Nachtkerzenöl

  • Hab das meinen Hunden noch nie gegeben (warum eigentlich nicht :???: )
    Aber mir hat es bei meiner Neurodermities geholfen (bin inzwischen aber schon bei Cortison-Salbe gelandet)...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachtkerzenöl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      ... Ich kann es nur empfehlen, wenn der Hund irgendwelche Probleme mit Fell oder Haut oder Geruch hat. ...


      Sammy hat waaaahhhhhhnsinnigen Mundgeruch :bäh: ... kann das Nachtkerzenöl auch hierbei helfen oder meinst du mit "Geruch" den allgemeinen?

    • Zitat

      Sammy hat waaaahhhhhhnsinnigen Mundgeruch bäh ... kann das Nachtkerzenöl auch hierbei helfen oder meinst du mit "Geruch" den allgemeinen?


      Diese Öle helfen überwiegend bei Haut,-und Fellproblemen.
      Wenn dein Hund starken Mundgeruch hat, kann das auch von Zahnproblemen oder schlechtem Futter und falscher Fütterung kommen.
      Hast du deinen TA mal darauf angesprochen. ;)

    • Zitat

      Gib deinem Hund am besten pro Kilo Körpergewicht einen Tropfen aus der Pipette pro Tag ins Futter.


      ok danke für die hilfe :D

    • Zitat

      Sammy hat waaaahhhhhhnsinnigen Mundgeruch :bäh: ... kann das Nachtkerzenöl auch hierbei helfen oder meinst du mit "Geruch" den allgemeinen?


      Eher weniger, weil Mundgeruch meist andere Ursachen hat.
      Wie schon geschrieben: Zähne/Zahnfleisch, aber auch Niere, Leber, Magen...


      Du barfst ja und es kann auch einfach sein, dass dein Hund eine extrem hohe Produktion an Magensäure hat - das riecht man auch schon mal.


      Petersilie hilft ganz gut und öfter kleinere Mahlzeiten. - Aber nur, wenn es an letzterem liegt.
      Ich würde ein Blutbild machen lassen und den Arzt gründlich ins Maul schauen.
      Danach dann die anderen Hausmittelchen anwenden.

    • Kleinere Mahlzeiten bekommt er ja im Grunde - dreimal täglich ... oder doch noch öfter kleinere?


      Blutbild hatte ich auch vor machen zu lassen, da nun einige Zeit seit Barfbeginn um ist, mal kontrollieren lassen, was die die Werte so sagen ... allerdings ist mein TA - wie viele andere auch - gegen's barfen und die halben Diskusionen .... :motz: Werde wohl sowieso wechseln, weil ersterer TA einfach zu weit weg ist.


      Die Zähne gucke ich mir regelmäßig von Sammy an und hoffe, dass ich da nichts übersehen habe.


      Ich bete dann mal für die vermehrte Magensäure.


      Danke euch :D


    • Versuchs mal mit Brennesseln, so eine Handvoll frische für etwa 20-30 kg Hunde, etwa 1 Esslöffel getrocknete (vor dem Füttern mit heißem Wasser übergießen, 10 Minuten quellen lassen und alles rein ins Futter), gibts in der Drogerie oder in der Apotheke für kleines Geld.
      Das wirkt i.d.R. recht schnell (1-2 Wochen) gegen Maulgeruch. Das kannst Du dann bei Bedarf nach 8-12 Wochen reduzieren, ich geb's etwa 2-3 x die Woche.

    • Zitat

      Versuchs mal mit Brennesseln, so eine Handvoll frische für etwa 20-30 kg Hunde, etwa 1 Esslöffel getrocknete (vor dem Füttern mit heißem Wasser übergießen, 10 Minuten quellen lassen und alles rein ins Futter), gibts in der Drogerie oder in der Apotheke für kleines Geld.
      Das wirkt i.d.R. recht schnell (1-2 Wochen) gegen Maulgeruch. Das kannst Du dann bei Bedarf nach 8-12 Wochen reduzieren, ich geb's etwa 2-3 x die Woche.


      Oh, supie! Kann sicherlich nicht schaden. Brennesseln wachsen noch (!)direkt vor meiner Haustür auf dem Feld. Gebe ich aber morgens wegen dem Harntreiben ;) Gehe morgen gleich mal los sammeln ... könnte jetzt im Dunkeln unangenehme Folgen haben :^^:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!