Rannrufen klappt nicht

  • @ Wolfe
    Ein beispiel:
    Der welpe ist an einem mäuseloch. Du rufst ihn und er reagiert nicht. Dann kannst du ein lauteres DUUUUU von dir geben um den welpen auf dich aufmerksam zu machen. Bei den meisten reicht das schon.
    Wenn nicht kommt ein HEY WAS SOLL DENN DAS o.ä., bis der welpe reagiert.
    Natürlich dem jeweiligen welpen angemessen. Rambo oder sensibelchen.
    Wie ich schon geschrieben habe, sobald er nur die kleinste reaktion auf dich zeigt freundlich sein.


    ulliskaya
    Ich sehe meine wiedersprüche nicht.
    Ich meinte abschauen im bezug auf die schnelligkeit der signalübertragung.
    Ich sagte nichts von mit dem schwanz wedeln ;)
    Angegriffen fühle ich mich nicht!
    Ich wundere mich nur.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rannrufen klappt nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Stell Dir vor, Du bist ein Welpe, die Welt ist so interessant und Du vergisst Dein Frauchen,
      Das sie noch in der Nähe bist,hörst Du ja durch ihr rufen. Dann kommt sie schimpfend und wütend auf Dich zugetrabt. Was würdest Du als Welpe machen- ab durch die Mitte.


      Kommst Du aber ohne überflüssige Pöbelei bei Deinem Hund an, leinst ihn kommentarlos an, merkt er schon,das da etwas nicht okay war. Und die Leine bestätigt es.


      Kommt er aber von alleine, dann natürlich loben,auch wenn Du mehrmals gerufen hast. Ich werfe dann immer noch ein Hej, hinterher,hört er dann nicht,geh ich eben hin.


      Ansonsten, zeigt er wenigstens Aufmerksamkeit, wurde hier schon beschrieben, weglaufen oder nur gehen in die andere Richtung.


      Auf Rufe wie hej ,was soll denn das,wirst Du vom Welpen keine Antwort bekommen.


      Was Du mit schimpfen meinst, also lauter werden, z.B. wenn er etwas aufnimmt,was er nicht fressen soll. Dann natürlich laut und betimmt AUS oder NEIN, das kann er dann auch verbinden.


      Manchmal muss man seinen Kommandos schon mehr Nachdruck verleihen,damit signalisiert wird,das geht so gar nicht.


      Kommandos halt, keine langen Texte.Ich bin sicher Wolfe,Dumachst das schon richtig

    • hallo ihr lieben :D


      So kurzer zwischenberricht ,
      als wir alle losgegangen sind bat sich direkt die perfekte Situation:
      Alle Hunde sind freudig auf einen Vorbeikommenden Hund zu gelaufen und haben ihn begrüßt.. odin natürlich auch.. Die Frau mit dem Hund wollte aber weiter was sie auch tat .Alle Hunde sind dann bei uns geblieben nur odin mal wieder nicht.. Ich habe gerufen gemacht und getan .. immer wieder seinen Namen und HIER gerufen.. nicht streng aber laut denn er hätte mich echt nich gehört.. waren schon ziemlich weit weg... er hat sich immer wieder zu mir rum gedreht so nach dem Motto.. Was mach ich denn nun beides ist so interesant! Aber leider hat der wegehende Hund gewonnen...mein Glück war dann das noch ein Hund wieder in unsere Richtung gelaufen ist und Odin quasie mitgenommen hat...Ich habe ihn dann gerufen und gelockt und was man sich nich alles einfallen läßt .. habe ihn auch ganz dicke gelobt.. auch wenn er nicht ganz freiwillig gekommen ist ;)


      Den Rest des Spazierganges ist mir aufgefallen das er schon immer wieder schaut wo alle denn sind.. finde ich auch schon mal gut .. hat er vorher nicht gemacht.
      Ich werde das die nächsten Tage weiter mit dem Superleckerlie Fleischwurst probieren .. dann werd ich mal die Idee mit dem Superwort ausprobieren.. schaden wird es nicht =)


      ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten und ich denke das wir noch dran arbeiten müssen das wir ihn nicht anfahren mit unserer Stimme.. was nicht immer so einfach ist :ops:


      Hier mal noch ein schönes Foto von dem Rabauken von vorhin damit ihr mal seht um wen es hier geht :D

      http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

    • Ist doch schon gut,das er immer schaut.Ein Anfang. Lauf dann einfach mal weg wenn er zu Dir schaut. Und mit den Fleischwurstbrocken,er muss es ja erst lernen,das Du da ganz was Tolles hast. Hat er bestimmt bald schnell raus, viel Erfolg weiterhin,das klappt schon

    • Zitat

      Okay. Kapiert. Gar nicht so einfach, das alles... ;) Und warum darf man das bei Welpen nicht? :???:


      Ich schliesse mich den Meinungen von Chandrocharly und ulliskaya erstmal an. Die Tipps stimmen mit meiner Meinung überein.


      Wenn du einen Hund anschimpfst bringt das ja so nichts, denn Hunde sind keine Menschen und ein Hund weiß dann evt. auch nicht wie er das Verhalten interpretieren soll. Er könnte denken:
      - Ich weiß nicht was der von mir will
      oder
      - Der ist aber böse, da hab ich aber Angst hinzugehen
      oder
      - Oh... keine gute Laune... da muß ich erstmal beschwichtigen (also nicht angucken und ne Bogen laufen - was ja genau das Gegenteil ist, was wir haben wollen)


      oder, oder, oder....


      Und da man halt nicht sagen kann wie ein Hund das auffasst, würde ich das nicht machen. Mal ganz davon abgesehen, dass man durch postives aufbauen das einem Hund auch beibringen kann.


      (Natürlich kann ich einem Hund beibringen, dass es etwas nicht nehmen soll in dem ich ihm "auf die Finger haue", aber ich kann ihm auch stattdessen sagen, dass ich nicht möchte das er das nimmt (Nein) und wenn er es dann macht ihn für sein gutes Verhaten belohnen)

    • Nochmal ich ...


      warum klappt das denn auf einmal mit dem link nich mehr ???????
      irgendwie bin ich zu blond für das ganze .. als ich ihn vorgestellt hab ging es noch.. och menno.. hat diesbezüglich noch mal jemand einen Tipp?

    • Zitat


      Den Rest des Spazierganges ist mir aufgefallen das er schon immer wieder schaut wo alle denn sind.. finde ich auch schon mal gut .. hat er vorher nicht gemacht.


      http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


      Code
      [url]http://www.bilder-speicher.de/08021315879958.gratis-foto-hosting-page.html[/url]


      Ergebnis: http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


      Das klingt doch alles schonmal gut. Ich lobe übrigens auch das gucken (das er selbständig macht) auch und ab und an kriegt er auch ein leckerchen wenn er dann wartet bis ich wieder auf gleicher Höhe bin.

    • Komisch ich habe schon viele welpen gesehen die so erzogen worden sind wie mein hund (kleine, große,schoßhunde,jagdhunde,hütehunde,sensibel und auch weniger sensibel), aber da is noch keiner "ab durch die mitte". :shocked:


      Also er kann ein lautes nein zwar mit dem stück wurst verbinden, das er nicht aufnehmen soll, aber nicht mit dem hund zu dem er nicht hinrennen soll? :|
      Eigenartige logik!
      Na ja, is ja auch wurst :D
      Bis bald....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!