Was gebt ihr als Belohnung/Was macht ihr im Urlaub?

  • hi,

    also anleitungen für selbstgemachte leckerlies gibts ja noch und nöcher *g*, aber ich mach die nach einem ganz einfachen rezept:

    2 dosen thunfisch in Wasser
    2-3 eier
    ca 200g mehl oder haferflocken
    1 TL kaltgeschleuderten honig

    du kannst natürlich den thunfisch gegen alles mögliche austauschen (leber, anderen fisch etc.) und ich hau dann auch noch ne möhre oder einen apfel rein falls grade da ;)

    den Teig dann wie einen pizzateig auf einem backblech ausrollen und bei ca 200 grad ca 30 minuten in den o.
    dannach in stückchen schneiden und entweder portionsweise einfrieren, weils echt schnell schlecht wird oder nochmal bei 50 - 100 Grad für 2 bis 3 stunden im ofen trocknen.

    gufi frisst die total gerne und auch die hundis, die wir beim gassi gehen treffen wissen ganz genau, was in meinem beutel ist und stehen schlange ....

    viel spass beim backen!
    grüße
    vincisa

  • Erstmal Danke für eure Antworten! :applaus:

    Wie trocknet ihr denn das Fleisch? Stinkt das dann nicht ganz schön? ich könnte mir nur Vorstellen das im Sommer auf dem Scheunenboden zu trocknen, aber die Möglichkeit hat ja nicht jeder!?:???:

    Da gibt es ja diese Leckerlies zu kaufen die wie Kekse aussehen. Meint ihr die sind besser zum barfen beizufüttern als normales TROFU? Ich denk halt das da nicht so viel Mist drin is wie im TROFU!?

    Das Rezept find ich Klasse! Werd ich ausprobieren!


    LG Biene&Maja

  • Als Leckerchen gebe ich Käse, Putenwurst oder Schwarzbrot mit Leberwurst. Im Sommer gibts getrocknetes Hähnchenfilet. Zwischendurch gibts getrocknete Hühnerhälse und Rinderdörrfleisch. Leider frisst meine gar kein Trockenfutter, noch nicht mal das böse F****. Würde auf Reisen das Füttern extrem leichter machen (nicht das F**** :D ).
    So nehme ich Dosenfutter, Rinti, Rocoo oder Terra Canis, was aber auch nicht mit Begeisterung gefressen wird. Aber da muss Madame durch!

    Biene:
    Das Fleisch kann man getrocknet kaufen.

  • Zitat

    Erstmal Danke für eure Antworten! :applaus:

    Wie trocknet ihr denn das Fleisch? Stinkt das dann nicht ganz schön? ich könnte mir nur Vorstellen das im Sommer auf dem Scheunenboden zu trocknen, aber die Möglichkeit hat ja nicht jeder!?:???:

    Ich schneide die tiefgefrorene Lunge in dünne Streifen (gefroren, weil es sich dann einfach besser schneiden lässt), leg das auf ein Blech und dann geht für 2- 3 Stunden in den Ofen. Umluft bei 100° ist bei uns super, man muss nur die Ofentür etwas auflassen, dass die Feuchtigkeit rausziehen kann.

  • Bei uns gibt es meist nur selbstgetrocknete Leckerlis. Meine Hunde stehen auch auf getrocknetes Obst wie Äpfel, Birnen und Bananen. Getrockneten Fisch, Lammfleisch und Lamminnereinen finden sie auch super. Im Moment sind Wahlnuss-und Haselnussstückchen der Hit.

    lgmocabe

  • vincisa:
    Ich hab die Leckerlie`s gebacken. Der Teig war ne ziemlich klebrige angelegenheit, mit ausrollen war da nich viel und mehr Mehl wollt ich auch nicht dran machen. Hab`s dann mit nassen Händen verteilt, ging eigentlich ganz gut. Es scheint ihr zu schmecken, aber wurst mag sie glaub ich lieber. Ist aber eine Super Alternative zum TROFU!

  • mensch du bist aber von er flotten truppe ;)

    ich roll den auch meistens nicht aus, da dann ja unglaubich mehl ranmuss, damit der nicht so klebt (hab ich vergessen zu schreiben *sorry*)

    ich hab eine obstbodenform, die ich nur zum hundebacken hernehme und das klappt dann auch prima...

    ich habe sie heute auch wieder gemacht - mit victoriaseebarsch *wow*....in der hundeschule heute war es extrem auffällig das ich das 1 million-dollar-leckerchen hatte *gg*
    mein gufi hat eine stunde so super gearbeitet *stolzbin*

    grüße
    vincisa

  • Orijen Trockenfutter (besonders das mit Fisch - stinkt bestialisch). Die kleinen knochenförmigen Dinger ausm Fressnapf, klein geschnittene Hundewurst, gekochte Nudeln, Käsestückchen, Selbstgebackenes, Trockenfisch.

  • Hi Eno!

    Diese reinen Fleischdosen hier sind SUPER http://www.herrmannshundefutter.com Dazu dann entweder noch deren Gemüsemischung - oder eine Gemüseflocke von Lunderland oder Auenland oder sowas wie Barf Plus Crunchy Garden von Bestesfutter.
    Das praktische an den Herrmanns Dosen ist, dass man wirklich sehr wenig geben muss, weil es so hochwertig ist. Dazu ists mit Flocken oder Gemüse-Ergänzungspellet (Crunchy Garden) echt einfach.

    Ich hab aber auch als Menü-Dose oft Terra Pura und seit neuestem auch Auenland. Auch sehr gut.

  • Hallöchen, ich hab noch nicht mal angefangen mit dem barfen und schon nen Tipp parat :p
    Also ich werd das so machen, dass ich nicht ständig barf, weil mir das auf die Dauer (Urlaub, Hundeschule, unterwegs...) zu kompliziert wird, sondern nur so alle 2 Tage oder so... Auf jeden Fall kann ich das Hills-TroFu wirklich empfehlen, haben in der TA-PRaxis prima Erfahrungen damit gemacht. und ist kein Schrott drin. Gibts ja von 1- bis 15 kg- Säcken, also praktisch für Urlaub etc. Ich mache ja sehr viele Spiele, und da sind die TroFu-Kugeln einfach am besten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!