Was gebt ihr als Belohnung/Was macht ihr im Urlaub?

• Hallo zusammen!

Hab noch 2 Fragen an euch:

Was gebt ihr euren Hunden als Leckerlie wenn ihr unterwegs seid? Ich gebe immer kleine Wursthäppchen doch manchmal reicht die Zeit dazu nicht aus, das noch zu schnibbeln oder man hat grad nix da. Dann nehm ich immer Trofu oder halt so andere Fertigleckerlies. Kann man die Fertigleckerlies weiterhin zum barfen füttern? :???:

Was füttert ihr wenn ihr mal weg fahrt? bleibt ihr dann immer beim barfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

LG Biene&Maja :D :roll:

• Also ich füttere als Leckerli Fertigleckerli oder auch mal TroFu. Ach Gott, ich geh' ja auch mal gerne zum Mäces auf 'nen Cheseburger :D

Im Urlaub habe ich mir letztes Jahr mit Terra Canis geholfen, einem sehr, sehr guten Dosenfutter und TroFu (weil ich nicht so viele Dosen mitschleppen wollte). Mein Roter hat allerdings nach 10 Tagen den TroFu-Streik ausgerufen (wohlgemerkt ein Cocker der mit 2. Vornamen Staubsauger heißt :D ), also habe ich dann für die letzten 4 Tage etwas improvisiert und Hühnerflügelchen gekauft.

Terra Canis werde ich auf alle Fälle dieses Jahr wieder mit in Urlaub nehmen. Ob jetzt nur oder mit TroFu Ergänzung, das weiß ich noch nicht genau.

• Bei uns sind gerade getrocknete Hühnchefilets der Hit! Die sind angenehm um sie in der Tasche zu haben und lassen sich gut in verschieden große Stückchen brechen. (Gibts z.B. fertig bei F******f oder kann man selber trocknen.)

• Bei uns ist selbstgedörrte Lunge auch !hammm! Ansonsten gibts die Fischnuggets von Lunderland, Käsestückchen und ganz selten mal Wienerle -- Letzteres hauptsächlich, um bei Prüfungen zu schummeln :roll:

Im Urlaub nehme ich für die Reisetage selbstgedörrtes Fleisch u. Gemüse mit und für die Zeit dort gedörrten Pansen, das gibts dann im Wechsel mit frisch gekauften RFK.

Liebe Grüße
    Kay

• hi,

ich backe leckerlies mal mit thunfisch, mal mit leber oder was sonst so da ist.

die frisst er gerne und ich habe immer einen vorrat, da einmal backen mindestens ne woche reicht.

geht schnell - is günstig und passt in den plan ;)

in den urlaub fahren wir so nicht - aber für den fall würde ich dann ein babygläschen nehmen und knochen/fleisch vor ort holen.

lg
    vincisa

• Wir sind bisher nur nach England und Frankreich gefahren, da war es kein Problem, Suppenfleisch, Lammrippen und Geflügel zu bekommen. In England gibts auch in den Zoohandlungen grünen TK-Pansen und oft auch günstiges Barffleisch in relativ guter Qualität, setzt aber natürlich eine Gefriertruhe voraus (oder sehr viel Hund :roll: )

Liebe Grüße
    Kay

• Wie? Leckerlies selber backen?
    Bitte Anleitung!

Und unser Urlaub steht auch bald an - keine Ahnung wie ich das händeln soll.
    Bei drei Großen???? In Italien ist Frischfleisch nicht wirklich preisgünstig, da werde ich wohl Dosen mitnehmen müssen und Trofu, sonst reicht der Platz nicht :/ Oder hat noch jemand ne Idee?
    Weil sonst müsste ich - mal den Rechenschieber rausgeholt: 700 + 700 + 500 = 1900 pro Tag minus Gemüseanteil ca. 400 = 1500 Gramm pro Tag x 6 Wochen. Das sind ja .... - nee, ich kann doch nicht sooooo viel Fleisch mitnehmen :sad2:

Alle Vorschläge bitte zu mir, danke :roll:

Gruß Eno und Meute

• Italien war auch unsere URlaubsziel, deswegen das Dosenfutter. Ich würde aber unbedingt auf gute Qualität beim Dosenfutter achten. Wie gesagt, ich finde Terra Canis klasse. Auch bei Lunderland gibt es gute Dosen, in denen einfach nur Fleisch ist. Die haben allerdings für uns so blöde Abmessungen (300 gr. ist zu klein und 800 entschieden zu groß), daß wir uns für Terra Canis entschieden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!