Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

• Huhu Daaanja,

ich kann mich den anderen nur anschließen.....

für so eine Chefin würde ich nicht arbeiten - und schon gar nicht, wenn ich eh schon gekündigt wäre
    wenn ich mich recht erinner, dann hat sie doch mal so was gesagt, wie: "Sie hätte genug von dem Stress um den Hund" - so oder so ähnlich.
    Und du meintest doch, Sie hätte davon nie wirklich etwas mitbekommen, weil du eh kaum was erzählt hast.
    Also bitte - wenn sie dich eh schon "dumm angemacht" hat, obwohl du sie NICHT damit belästigt hast, dann mach es doch jetzt einfach - den blöden spruch dafür hast du doch eh schon von ihr zu hören bekommen
    ich würde mich wirklich krank schreiben lassen
    und in meinen augen hat das auch nichts mit "blau machen" zu tun...
    nach allem, was du in den letzten wochen und monaten durchgemacht hast, bist du bestimmt am ende deiner kräfte
    warum also das bisschen kraft, was du noch hast, an so eine Frau verschwenden?????
    Sie hat es dir nie gedankt, und sie wird es auch nicht tun!

Und was dein zwerglein angeht.....
    Ich kann nachfühlen, wie du dich fühlst
    ewig diese ungewissheit - dieses auf und ab
    man freut sich über jeden blödsinn, den der kleine anstellt, weil es ja auch ein zeichen dafür ist, dass es ihm gut geht
    und trotzdem lauert im hinterkopf immer die angst
    das ist einfach eine sch :zensur: situation
    das zehrt an den kräften - und macht einen kaputt

ich kann dir auch nur, wie schon viele andere hier, raten, die zeit mit Dumble ganz intensiv zu genießen.....
    wirklich ganz bewusst......
    ich weiß, dass das manchmal schier unmöglich erscheint, weil man ja immer unter dieser angstglocke lebt - aber es geht - glaub mir....

ich habe es bei meiner maus damals nicht anders gemacht - und rückblicken muss ich sagen, dass es wohl die intensivste zeit mit ihm war -auch wenn ich - als ich in der situation drin war - manchmal dachte, es geht nicht mehr

und ja, du hast recht: wenn es soweit ist, dann ist es das beste für ihn
    und noch etwas kannst du mir glauben - du wirst es wissen, wenn es soweit ist
    ich kann das nicht so recht erklären, aber ich spreche auch da aus erfahrung
    ich habe sooooooo oft gedacht: heute geht er nicht mehr vom tierarzt mit nach hause......
    und zum glück habe ich da jedes mal falsch gelegen
    und als es soweit war, da war ich mir absolut sicher - er hat es mich wissen lassen
    (mist, das klingt irgendwie blöd, aber ich kanns einfach nicht anders beschreiben)

ich drücke ganz feste die daumen für euch und wünsche dir ganz viel kraft, damit du die zeit mit deinem zauberzwerg genießen kannst

liebe grüße
    Cavalier

• ..nochmal Hallo..

Es steht ja scheinbar wirklich schlecht um Dumble. Ich würde jede Sekunde mit ihm verbringen wollen, wie auch Cavalier geschrieben hat.
    Opfer dich für die dumme Schnepfe (deine Chefin) nicht auf. Überlege mal, welche Chancen Du durch die Kündigung nicht hast (künstliche Befruchtung), da hat sie auch nicht nach gefragt, geschweige denn, das es sie interessieren würde.
    Wenn Du eh schon krank aussiehst, sag du gehst zum Arzt, dir gehts schlecht, ab zum doc und krank... 6Wochen muss se dir bezahlen.. und bis dahin is dein Vertrag zu Ende oder?

LG
    Nicole

• Ich weiss nicht.. Ich würde so gern.. Vorallem, weil ich auch nicht mehr kann und wirklich bei ihm sein will.. Aber ich hab noch kein Zeugnis..
    Diese Frau ist gefährlich.. Aber ich denke, dass wirklich zum Arzt gehe.. Nächste Woche sowieso.. Ach ich hab keine Ahnung..

Aber ich muss so nur noch bis 29. August arbeiten.. Da ich den ganzen September noch Urlaub habe.. Konnte ja fast nie nehmen..

hmm..

• Hallo Tanja,

wenn es denn so wäre, wie Du und Deine Ärztin es nun vermuten, soll es wohl so sein. Ihr habt beide stark gekämpft, Dumble und Du. Die Belohnung war eine wunderschöne Zeit.
    Aber wer sagt denn, dass es wirklich zu Ende ist? Es gab doch schon so viele Tiefpunkte und jedesmal hat er sich wieder berappelt. Wieso nicht auch jetzt.
    Ich drücke Euch auf jedenfal ganz ganz heftig die Daumen, das sich alles noch zum Guten wendet.

• Zitat

Ich weiss nicht.. Ich würde so gern.. Vorallem, weil ich auch nicht mehr kann und wirklich bei ihm sein will.. Aber ich hab noch kein Zeugnis..
    Diese Frau ist gefährlich.. Aber ich denke, dass wirklich zum Arzt gehe.. Nächste Woche sowieso.. Ach ich hab keine Ahnung..

Aber ich muss so nur noch bis 29. August arbeiten.. Da ich den ganzen September noch Urlaub habe.. Konnte ja fast nie nehmen..

hmm..

Was das Zeugnis angeht, darauf achten die wenigsten AG.. Einfach weil man ja nix schlechtes reinschreiben darf.. und zum anderen hat sie ja selber gesagt das Du krank aussiehst.
    Ich sag nur "Kopf-Aus"-"Herz-An"

• Hallo Daaanja,

ich bin total traurig und weiß nicht was ich schreiben soll. Aber ich fühl mit dir.
    Es ist schwer, wenn man weiß, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist.
    Und diese Zeit solltest du nutzen, um sie dem Kleinen zu widmen. Er hat es verdient, der kleine Kämpfer, der ist so stark!! Und er braucht dich jetzt bei sich, mehr als sonst. Verschwende keine Minute!!!!!

Laß dich krankschreiben, das Zeugnis muß sie schreiben. Laß dich von deiner Chefin nicht niedermachen.

Wir wünschen dir viel Kraft um das alles durchzustehen und für den kleinen Kämpfer alles Gute, vielleicht schafft er es doch nochmal, wer weiß.

• Zitat

Was das Zeugnis angeht, darauf achten die wenigsten AG.. Einfach weil man ja nix schlechtes reinschreiben darf.. und zum anderen hat sie ja selber gesagt das Du krank aussiehst.
    Ich sag nur "Kopf-Aus"-"Herz-An"

Sehe ich genauso. Sie DARF da nichts schlechtes reinschreiben. Krankheit darf sie schon mal gar nicht als Grund nehmen.
    Mach Dir da mal keine Sorgen. Denn wenn Dir diese Person was wollte, würde sie Dir auch so kein gutes Zeugnis ausstellen.
    Aber wie gesagt, die Zeit , wo so ein Zeugnis aussagekräftig war ist vorbei.

Gönne Deine Nerven eine Pause.
    Ich bin normalerweise gegen sowas aber in dieser Situation kann ich Dich nur bestärken, Dich Krankschreiben zu lassen. Bei so einer Chefin brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben. Echt nicht

• Zitat

Gönne Deine Nerven eine Pause.
    Ich bin normalerweise gegen sowas aber in dieser Situation kann ich Dich nur bestärken, Dich Krankschreiben zu lassen. Bei so einer Chefin brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben. Echt nicht

:2thumbs:

• Hallo,

genau, geh´zum Arzt und genieße die freie Zeit.

In der Zeit kannst Du Dich schon mal beim Arbeitsamt melden oder nach einer neuen Arbeitsstelle suchen. Für das zweite wünsche ich Dir viel Erfolg.

Und vor allen kannst Du viel Zeit mit Deinen Hundis verbringen.

• Zitat

Es ist schwer, wenn man weiß, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist.
    Und diese Zeit solltest du nutzen, um sie dem Kleinen zu widmen. Er hat es verdient, der kleine Kämpfer, der ist so stark!! Und er braucht dich jetzt bei sich, mehr als sonst. Verschwende keine Minute!!!!!

Laß dich krankschreiben, das Zeugnis muß sie schreiben. Laß dich von deiner Chefin nicht niedermachen.

Wir wünschen dir viel Kraft um das alles durchzustehen und für den kleinen Kämpfer alles Gute, vielleicht schafft er es doch nochmal, wer weiß.

Dem kann ich mich nur anschließen!
    Ich würd mich auch krankschreiben lassen und mich Dumble widmen.
    Deine Chefin dankt es Dir sicher nicht, wenn Du bis zum letzten Tag arbeitest.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!