Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

• Immer mit der Ruhe. Es hilft niemandem wenn hier gestritten wird.
    Tanja wird schon wissen, was Sie mit den Tipps und Anregungen anfangen kann. :roll:
    Es ist doch so, dass man als Themenstarter hilfesuchend im Forum seine Frage stellt, und für die Erfahrungswerte der anderen dankbar ist.

Also, ruhig Brauner - ganz ruhig. ;)

Liebe Grüße Uschi

• Zitat

Wenn Du es eh besser weisst, wieso schreibst Du es dann nicht sofort?

Sehr einfache Antwort: Auch ich bin kein Fachmann, habe nie behauptet Fachmann für irgendetwas zu sein. Aber dafür habe ich bereits mehrfach auf ein Forum hingewiesen, wo sich solche Fachleute tummeln.

• HAllo ihr Lieben!

Uns geht es momentan bis auf ein bisschen Verschleimung und Schnupfen wieder sehr gut.
    Dumble bekommt (auf Anraten der Klinik und der THP - und meiner Bestimmung) jetzt nur noch das, was ihn vor ca. 2 Wochen sehr gut getan hat rohes Hähnchenbrustfilet mit Biojoghurt, Hundebokashi und Hagebuttenpulver (Vitamine etc.).
    Wir waren vorgestern in der Klinik er wurde nochmal untersucht und es konnte nicht wirklich was festgestellt werden.
    Er bekam wohl durch das Rindfleisch o.ä. wirklich eine "allergische Reaktion" und aufgrund dessen eine Entzündung der Magen-Darm-Schleimhaut, dadurch wurde dann das Fieber ausgelöst, welches ich ja dann mit dem Cortison wieder in Griff bekam.
    Ich arbeite ja selbst in der Allergologie (zwar für Menschen, aber das ist ja in diesem Fall weitgehend ähnlich).
    Er wird sein ganzes Leben so gefüttert und bekommt zusätzlich Ergänzungsmittel, dass es ihm wirklich an nichts fehlt.
    Ich werde mich hüten, nochmal irgendwelche Experimente durchzuführen.
    Sei es Pferdefleisch oder ähnliches - der Körper verträgt nicht noch ein paar mal diese Mengen an "Gegenmittel".
    Manchmal bekommt er "Straußenwürste" als Leckerchen, die haben ihm nie geschadet, aber sonst wird es so bleiben.
    Bauchweh hatte er in seinem Leben genug.

Vielen Dank, dass ihr mir immernoch treu bleibt..

kleinemonster :knuddel:

• Ich denke auch, dass Ihr einen guten Weg gefunden habt!

Bin super glücklich, dass es Dumble soweit gut geht und Du wirst sehen, das gibt bald nen Spass ;)

Ihr habt meinen größten Respekt für die Kraft, Mut und Liebe, die Ihr in Euren Schatz steckt.

Fühlt Euch ganz doll gedrückt

Liebe Grüße

• Hallo,
    @Dobimum - ES FREUT MICH SOOOO RIESIG, was von Dir zu hören.
    Ja, zu der Kraft hast DU und auch BIBIDOGS einen großen Teil beigetragen!

Ich hoffe, das es jetzt erst mal so bleibt und wir wirklich auf einem guten Weg sind.. Auch wenn ich sehr viel Angst vor dem, was noch kommt habe..

Aber ich bin so froh es schonmal bis hier hin geschafft zu haben!

• Zitat

es freut mich riesig, das zu lesen. Macht weiter so, wirst sehen, Dumble wird Steinalt.

Genau!
    Ihr seid bestimmt auf dem richtigen Weg! VWeiterhin alles Gute für Dumble und Euch!
    LG Noora und Jerry

• Ach Daaanja, ich würde mich so freuen wenn wir diesen Thread zu den Akten legen können,und Du einen neuen aufmachst,wo Du nur noch von normalen Problemchen und Freuden mit dem Racker berichtest. Ich wünsch es Euch so sehr.
    Mein Daumen,mittlerweise schon zusammengewachsen ist immer noch gedrückt.
    Und Du fühl Dich mal genauso gedrückt.

Ich bin voller bewunderung über Deine Kraft und Stärke und was Du alles für deinen Hund tust

Es MUSS einfach gut werden. Ganz liebe Grüsse

• Hallo,
    schön, dass wiedermal jemand fragt.. Uns geht es im Moment ganz gut, Dumble hat zwar immernoch ganz dicke Lymphknoten, aber so ist er ganz gut drauf, welzt sich im Gras oder in der Couch :-)
    Hatte bzw. habe noch die letzten zwei Wochen Urlaub und verbringe jede Minute mit meinem Baby, das tut ihm auch gut.. Aber einen Ausschleichversuch möchte ich jetzt nicht machen, so lang die Lymphknoten dick sind.. das ist echt ein Zwiespalt.. das Cortison muss weg.. ich kann aber nicht anfangen, weil ich denke, dass ein Rückfall dann schneller wieder da ist wie alles andere.. wäre der zwischenfall vor zwei Wochen nicht gewesen, wärs vielleicht gegangen, da war nichts, Lymphknoten ok, einfach alles..

Naja.. ich hoffe, wir können es bald mal wagen.. ich weiss ja nicht, wie lange sein Köper das viele Cortison verträgt..

warten und hoffen.. wie immer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!