Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

  • Hallo Daaanja,

    das ist ja wirklich furchtbar was eure kleine Maus schon alles mitmachen mußte. Na hoffentlich geht es ihr jetzt konstant besser und bleibt auch so. Ich fühle mit euch.

    In deinem letzten Beitrag hast du etwas über blau/grauer Zunge geschrieben. Da ich das bei dem Hund meiner Schwester ebenfalls miterlebt habe- wollte ich dich fragen, ob am Herzen alles OK ist?


    Liebe Grüße an euch und kopf hoch!!


    stern

  • Jetzt hat er SCHNUPFEN!! UND HUSTEN :motz: kann er denn nicht einmal vor irgendetwas einfach verschont bleiben?? :gott:

    Heute Nachmittag gehts wieder in die Klinik.. Schleimlöser.. :verzweifelt:

    Bauchweh ist aber heute etwas besser.. hoffentlich bleibt das.. oh mann..

  • Es gut mir so leid für Euch, dass der Kleine schon wieder etwas neues hat. So langsam reicht es aber auch. Er hat schon so viel durchmachen müssen.
    Lass Dich mal :knuddel: und gib nicht auf. Es kommen auch wieder bessere Zeiten und wenn der kleine Mann ganz gesund ist, ist das alles hoffentlich schnell vergessen.
    Gute Besserung und hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.
    LG Noora und Jerry

  • Och Mensch, ein paar Tage nicht hier und wieder eine Hiobsbootschaft!

    Wenn ich mir eure Bilder ansehe, weiss ich ganz genau, dass ihr das durchsteht. Ein hübscher, kleiner Kämpfer, der Dumbledore. Und ihr natürlich auch!

  • schon wieder was neues dazu *seufz*
    aber das mit der erkältung bei dem wetter ist wohl leider ziemlich wahrscheinlich, wenn der kleine kerl cortison kriegt. cortison ist ein immunsuppressivum, unterdrückt also die körpereigenen abwehrkräfte - und zwar alle. und genau das ist ja auch gewünscht wegen der vermuteten autoimmunkrankheit.

    also nicht verzagen.
    ich habe fairy (obwohl als sheltie ja eigentlich langhaar und nicht so fröstelig - hat aber ihre ganze unterwolle durch das cortison verloren und sah vom fell her aus wie von ratten angenagt) einfach einen mantel gekauft, der wasserdicht ist. so konne sie auch bei regen und schnee mit raus, obwohl der tierärztin die haare zu berge gestanden haben.
    über den blöden sprüchen zu langhaarigen hunden mit mantel musste ich halt drüber stehen ;)

    wünsche euch weiter gute besserung und drücke auch weiter alle daumen!
    lg cjal

  • hallo..
    Ich war mit meinem "Hustibär" vorhin wieder zur Kontrolle in der Klinik, wir haben Schleimlöser bekommen.. Sonst alles wie gehabt weiter.. Amoxi und Prednisolon..
    Er war heute nachmittag zwischendurch trotz allem recht fit.. hat auch gespielt.. jetzt liegt er neben uns bzw. zwischen uns auf der Couch und schläft..

    Ich wollte noch Bescheid geben, dass ich mich auf http://www.studivz.de wieder angemeldet habe.. Hatte mich vor ein paar Wochen abgemeldet, da war wohl das Burnoutsyndrom schuld.. ich dachte, meine "Freunde" die ich da teilweise hatte, bzw. habe..lassen mich im Stich, wenns mir mal nicht gut geht und dann habe ich vor lauter Enttäuschung mich abgemeldet..
    Aber da zu viele Beschwerden kamen, hab ich mich wieder eingeschrieben.. sind auch wieder aktuelle Bilder drin.. zum Beispiel von den Hasenbabys die zwischen dem ganzen Trouble zur Welt kamen.. Eigentlich sollten meine Hasen zwei Männchen sein, aber vor drei Wochen haben sie uns das Gegenteil bewiesen.. konnte mich gar nicht richtig freuen, wegen Dumble.. und so lief das alles nebenbei.. Es waren ursprünglich vier, zwei waren eine Totgeburt.. aber die andern zwei sind wohlauf.. und rasen im Käfig rum..

    Also gut.. ich hoffe auf das Beste für unser "Kind" und werde weiter berichten.

    Nochmal ein großes DANKESCHÖN für Eure Treue!
    LG

  • hallo,
    Dumble hatte heute glaub ich einen Krampfanfall.. :-( ich war mir erst nicht sicher, ob er vielleicht heftig träumt, aber er hat die pfötchen richtig verkrampft, ganz tief und schnell geatmet - den bauch richtig eingezogen, die augen in alle richtungen gedreht, die offen waren, alles hat gezuckt.. es hielt ca. 10 Sekunden an, ich konnte ihn gar nicht wieder "zurückholen", ich hab ihn laut angesprochen, aber nix passierte, er hatte die pfoten immernoch ganz arg an sich ran gedrückt.. Kot oder urin ging aber keiner ab.. er war heute auch den ganzen tag nur am schlafen und hatte wieder leichtes Fieber 39,4 wollte nicht essen hatte bis 18.00 auch noch kein häufchen gemacht, obwohl der bauch ganz dick und hart war.. etc..ich weiss auch nicht.. aber er hat schon richtig gekrampft.. war dann auch wieder in der klinik.. sie wissen halt auch nicht richtig, Epilepsie?? wir können keine untersuchungen machen, weder liquorpunktion, noch sonstiges, weil er so hochdosiert medikamente bekommt, würden die alle negativ ausfallen..
    ich wollte dann einen Ultraschall, weil er ja auch immernoch bauchweh hat.. Darmwände usw. sind ok, die Leber ist viel zu groß, was wohl vom Kortison kommt.. normalerweise müssten wir es absetzen, aber dann geht das andere wieder los.. es ist so schwierig.. die Nieren sind 4,5 bis 5 cm groß, das ist für sein alter auch zu groß.. soll aber weiter nicht schlimm sein, da die nierenwerte usw. ja immer in ordnung waren..
    Aber dieses Krampfen macht mir schon wieder kopfzerbrechen.. Vielleicht war es doch nur ein heftiger traum?? er hat ja nun wirklich viel zu verarbeiten.. er liegt grad neben mir und schläft auch sehr sehr unruhig.. ??

    Wir waren vorhin aber auch bei meinen Eltern, da blühte er wieder richtig auf.. hat wie wild gespiel und auch gegessen.. und ein häufchen gemacht.. er bekam nochmal was krampflösendes für den bauch.. und dann gings ihm wieder besser..

    Die TÄ meint, wir können halt wirklich momentan nur symptomatisch behandeln und abwarten.. Aber das zerreisst mich..

    Alle fünf Ärzte in der Klinik sagen, dass alles abgeklärt wurde was in frage kommen würde.. wir müssen so weiter machen.. Sie haben echt mein vollstes Vertrauen, sie machen wirklich alles um uns zu helfen.. haben schon mit anderen kliniken telefoniert und seine geschichte erzählt.. sie sind sich einig, dass alles was man in seinem Fall machen kann momentan ausgeschöpft ist.. ??

    Ich bin ratlos und tottraurig..

  • Mensch,das glaub ich Dir. Diese Drahtnerven hätte ich auch nicht. Es kommt auch so viel zusammen bei Deinem Wauz,das ist ja nicht zu glauben,und das er dann zwischendurch die Kraft findet zu spielen.ich weiss leider wieder nichts weiter zu sagen,als, wir drücken die Daumen das dieser Albtraum bald mal ein Ende findet.Schön,das er so ein kämpferisches Frauchen hat.Ganz viel Kraft wünsche ich Euch und das es bald endlich besser wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!