Beiträge von Stern

    Hallo Daaanja,


    das ist ja wirklich furchtbar was eure kleine Maus schon alles mitmachen mußte. Na hoffentlich geht es ihr jetzt konstant besser und bleibt auch so. Ich fühle mit euch.


    In deinem letzten Beitrag hast du etwas über blau/grauer Zunge geschrieben. Da ich das bei dem Hund meiner Schwester ebenfalls miterlebt habe- wollte ich dich fragen, ob am Herzen alles OK ist?



    Liebe Grüße an euch und kopf hoch!!



    stern

    Hallo ihr lieben,


    heute habe ich die Fitterlieferung BOOS Leibgericht bekommen. Es stand keine Fütterungsempfehlung drauf. daher habe ich auf der Internet seite nachgesehen und gelesen, das es kein Alleinfuttermittel ist. Ist es das auch nicht, wenn es ein Leibgericht ist, indem Reis usw. schon enthalten ist?


    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten


    Schöne Grüße sendet


    Petra

    Hallo ihr lieben,


    ich bins mal wieder mit einer Frage an euch:


    Wir haben jetzt ein Neues Nassfutter für unseren 6 onate alten Hund gefunden. Ich hoffe es ist auch vom Inhalt ok. Wir füttern jetzt das Futter REAL NATURE. Was haltet ihr davon??


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Schöne Grüße sendet


    Petra

    Hallo ihr lieben,


    ich bedanke mich für eure vielen Antworten. ich werde natürlich kein CESAR mehr füttern. ( habe ich zum Glück nur einmal gemacht) ich werde mich gleich morgen nach weiteren alternativen erkundigen. DANKE DANKE DANKE!



    Vielen Grüße und lieben dank sagen


    Petra und Ida

    Hallo ihr lieben,


    nein Röntgenbilder wurden nicht gemacht. Das hätte die Ärztin gemacht, wenn das Lahmen nach eingabe der Tableten nicht aufgehört hätte.
    Nachdem Select Gold- Junior und Adult und Hill's sowohl trocken als auch Nassfutter nicht von ihr angenommen wurde, haben wir ihr heute CESAR gegeben- und siehe da sie hat es gefressen, zumindest heute.
    Was haltet ihr von CESAR? Ist das Ok oder gibt es hochwertigeres Futter? Oder was ist besser?



    Danke schonmal für eure Antworten bis jetzt. Freue mich aber auf weitere.


    Liebe Grüße sendet
    Petra

    Hallo ihr lieben,



    unsere kleine Hündin ist mitlerweile 6 Monate alt. Allerdings haben wir seit einiger Zeit d.h. eigentlich schon seit sie bei uns ist probleme mt der Ernährung. Sie frißt nicht oder zu wenig. Da sie aber trinkt und nicht abnimmt haben wir uns keine Sorgen gemacht. Unser kleiner Racker rennt aber unermüdlich und spielt sehr viel draußen. Seit einiger Zeit lahmt sie mit dem vorderen Fuß. Wir waren schon bei der Tierärztin und sie sagt, das wir die Nahrung auf Adult umstellen sollen. Zur Zeit bekommt sie Select Gold Junior Trockenfutter. Unser Problem ist es, das das Lahmen von dem vielen Rennen kommt oder vom Wachastum, da sie nicht genug Mineralien(Calcium u.a.) was sich in der Nahrung befindet aufnimmt, weil sie ja nicht ihr Futter frießt. Meine Frage an euch ist es nun, was kann ich machen? Welches Futter könnt ihr empfehlen? oder kann ich sonst irgendetwas machen damit sie genug Mineralien u.a. aufnimmt?


    Liebe Grüße sendet


    Petra

    Hallo ihr lieben,


    Meine Schwester hat einen 6 Jahre alten Dobermann, der immer wieder mal an Durschfall erkrankt. Niemand weiss woher es kommt. Sie haben schon vieles ausprobiert u.a. das Futter umgestellt. Nichts hat geholfen. Der TA sagt Dobermänner haben oft einen empfindlichen Magen, dass würde an der Rasse liegen. Kann man vielleicht mit bachblüten etwas daran machen?


    Ebenfalls entstehen bei ihm häufig knoten/Blasen in denen seine Haare eingewachsen sind und sich eine Flüssigkeit befindet. Der TA meint es sei ein Gendefekt. Kann auch hier etwas mit der alternativ MEdizin gemacht werden.


    Ich hoffe auf so sehr auf eure Hilfe



    Lieben dank und schöne Grüße sendet


    Petra

    Hallo ihr lieben,


    wir haben einen 14 Wochen alten Welpen. Jetzt hat er von dem Hund meiner Schwester ein Wasserbüffelohr entdeckt, den er unbedingt haben möchte. Er klaut sie dem Dobermann regelrecht.
    Nun weiss ich nicht, ob das schon etwas für unseren kleinen Welpen ist. Es steht nicht weiteres auf dem Beutel drauf (Inhalststoffe...). Weiter weiss ich auch nicht ob sie das schon vom Magen her verträgt.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Liebe Grüße sendet


    Petra

    Hallo ihr lieben,


    hier eine etwas genauere Beschreibung vom wahrscheinlichen Gendefekt.


    Also: Der Hund (Dobermann) hat zuanfang zwischen den Zehen immer wieder kleine Blasen, die immer größer werden und das so, dass es ihm irgendwann weh tut und er nicht mehr laufen kann (sogar gar nicht mehr mit seiner Pfote auftritt). Mittlerweile hat er es auch schon am Bein und am Schwanz. Der Tierarzt öffnet dann diese Blase und herausskommt Flüssigkeit
    und Haare. Der Hund kann dann sofort wieder auftreten und die Wunde ist auch relativ schnell wieder verheilt. (Es ist etwa pro Monat 1 mal der Fall, dass er irgendwo eine Blase hat. (Meistens am Bein oder zwischen den Zehen). Es vergeht kein MOnat wo er nicht beim Tierarzt ist. Die Ärzte erkundiegen sich auch schon überall und haben bei ihrem nächsten treffen dies auf die Tagesliste gesetzt. Weil niemand wirklich weiss woran das liegt oder was er genau hat. Also es sind in jeder Blase immer Haare drin.(Die Ärzt haben gesagt die würden bei ihm nach innen wachsen).


    Er hat das auch nicht in den ersten Jahren gehabt. Kann denn ein Gendefakt erst nach JAhren auftreten?


    Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn jemadn ähnnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich auskennt oder vielleicht einen Tipp hat!


    Liebe Grüße sendet


    Petra