Nicht jeder kennt Kackatüten...

• Hmm, meine Teenietochter ist im Park mal von einer "Mittelalterfrau" :D fürs Wegmachen gelobt worden, da hat sie ganz erstaunt geantwortet, dass das wohl selbstverständlich ist!

Ich hab auch mal ein Tütchen abgegeben, der Typ im feinem Anzug mit Pinscherchen im Straßhalsband hat bestimmt noch nie vorher ein Häufchen weggemacht! :lachtot:

• Das Problem kenne ich. Vor unserem Haus ist auch eine Wiese und da erledigt Karla meistens ihr Geschäft- der Haufen wird auch immer sofort entfernt. Aber es passiert immer häufiger, das ich im Dunkeln auf die Wiese gehe und in nen Haufen latsche. Ich rege mich immer tierisch auf und mache dann am nächsten Tag die Haufen weg /oder mein Mann. Weil die Wiese direkt vor unserem Haus ist, fällt das natürlich auch immer auf uns zurück, wenn da was liegt. Und das regt mich auf. Bei uns sind überall Behälter mit Tüten, wo sich jeder bedienen kann (werden regelmäßig aufgefüllt). Kostet noch nicht einmal was. Ca. 300m weiter ist sogar ein Hundeklo / abgezäunt mit Sand drin. Ich konnte aber auch noch niemanden auf frischer Tat ertappen. Glaub wenn ich das mal mitbekomme, dann steppt der Bär :x .

• Und schon wieder hab ich einen Haufen gefunden! :explodieren:

Es muss wirklich so sein, dass der Typ nur seinen Hund bis hierher rennen lässt, sonst würde ich ihn sehen, mein Schreibtisch steht direkt am Fenster und ich sehe jeden der hier vorbeiläuft.

Ich druck jetzt Schilder und häng die samt Tüten auf...

• Zitat

Ich druck jetzt Schilder und häng die samt Tüten auf...

Naja wenn er nicht bis zu euch läuft, dann wird er das doch auch nicht sehen, oder? Aber andere Ideen habe ich leider auch nicht :ops:

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück.

• Bei uns sind immer die Gehwege voll und das 5 m vor dem Wald :???: Mein Freund hat einmal einen HH erwischt, als dieser mal wieder seinen Hund in unsere Einfahrt hat machen lassen. Mein Freund war dann richtig sauer und seitdem haben wir dort keinen Haufen mehr. Mich nervt es halt immer, man selbst achtet penibel drauf und einem selber wird vor die Haustüre gemacht.
    Allerdings ist es im unserem Wald gerade schlimm, weil man dort menschliche Hinterlassenschaften findet und das macht mich genauso wütend.

• Zitat

Ich werd auch weiter vorne welche aufhängen... zumindest vorne auf dem Weg müsst er eigentlich gehen. Sonst wäre er sogar noch als fahrlässig zu bezeichnen, wenn er seinen Hund so weit unkontrolliert weg lässt IM WOHNGEBIET!

Wegen solchen Typen haben Hundehalter bei den meisten Leuten einen schlechten Ruf.

• Bei mir vor der Haustüre ist auch ne kleine Grünfläche mit Rasen, Büschen und Bäumen, die vielen HH als "Hundeklo" dient.
    Ich geh, wenn ich aus der Haustüre komme, immer esrtmal da rüber, aber nur, um Lawrence pieseln zu lassen.
    Dann lauf ich die 500-800 m in den Stadtwald, wo er dann ins Gebüsch geht.
    Ein, zwei Mal ist ihm dann auch ein Malheur auf der Wiese passiert, wegen Durchfall. Ist natürlich extradoof, lässt sich so schlecht beseitigen - da hab ich dann Erde von nem nahen Maulwurfshügel drübergeschüttet, damit wenigstens niemand reintritt.
    Jedenfalls ist es mir immer schon unangenehm, wenn mich jemand aus dem Haus mit meinem Hund da sieht, woher sollen die denn wissen, dass ich immer alles wegmache, wo jemand reintreten könnte, bzw mein Hund da eigntlich gar nicht hingeht?

Ich finds aber auch echt schlimm hier in Hannover: Nirgendwo Tütchenspender und vor allem: Auf weiten Strecken nichtmal Mülleimer.
    Da überlegt man es sich natürlich auch zweimal, ob man den Haufen wirklich einsammelt, wenn man weiß, dass man die warme Stinkbombe dann noch kilometerweit schleppen darf...

• So etwas ähnliches habe ich auch. Ich weiß aber wer es ist.... :motz:

Ich habe mal, nachdem ich wieder einen Haufen gefunden habe, bei meinem Nachbarn geklingelt (nicht das erste Mal, habe ich schon x-Mal darum geben) und ihn höflichst gebeten die Hundek :zensur: wegzumachen. Ich habe ihm gesagt, wenn sein Hund wieder in meinen Hof :zensur: komme ich in sein Wohnzimmer und :zensur: dort hin !!!!!

Mittlerweile gehts etwas besser.... Leider sind solche Leute nicht zu ändern !!!!

Tüten mit Zettel dran find ich gut, vielleicht hat er ja doch etwas Gewissen ;)

• Zitat

Ich finds aber auch echt schlimm hier in Hannover: Nirgendwo Tütchenspender und vor allem: Auf weiten Strecken nichtmal Mülleimer.
    Da überlegt man es sich natürlich auch zweimal, ob man den Haufen wirklich einsammelt, wenn man weiß, dass man die warme Stinkbombe dann noch kilometerweit schleppen darf...

Irgendwie ist das schon richtig, aber kein Argument dafür, die Haufen liegen zu lassen ;)
    Hier gibts auch keine Tütenspender und wenige Abfalleimer.
    Ich kauf mir eben selbst meine Tüten und notfalls trage ist sie eben bis zur nächsten Tonne oder gar bis zur eigenen Mülltonne.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, selbst wenn Tütenspender und genügend Abfalleimer vorhanden wären, würden es solche Leute wie der Typ in meinem Fall, trotzdem liegen lassen.

In einem Wohngebiet hat man m.M.n. überhaupt nicht gassi zu gehen, ein Hund gehört auf "Wald und Wiese" und nicht auf Asphalt und künstlich angelegte Mini-Grünflächen!

• Hier bei mir in der Kleinstadt ist EIN Spender, der auch noch permanent leer ist!!! Papierkörbe Mangelware! So hab ich auch oft Hundi an der einen, volle Kackatüte in der anderen Hand. Aber das Meiste macht er gottseidank im Garten, da kann ichs fix wegmachen und gut is.

LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!