Lukullus ...eine neues Nassfutter bei Zooplus

• Hallo Angelika,

danke für Deinen Bericht.
    Hab ich das bei Zooplus richtig gesehen, sind da auch künstliche Vitamine drin? Zumindest ist ja - im Gegensatz zu Terra Canis - eine Analyseangabe gemacht??

LG Birgitt

• Hallo Birgitt,

Ja, künstliche Vitamine sind wohl drin, so wie auf der Zooplus HP angegeben Vit A, D, E. (steht unter Zusatzstoffe)
    Und natürlich enthalten Calcium und Phosphor ( steht unter Inhaltsstoffe)

Aika hatte heute morgen einen monströsen Schi :zensur:, recht weich und riesig .....die anderen Beiden haben Lukullus sehr gut vertragen.

Heute abend gibts zum Ausgleich erstmal wieder frisches Rindfleisch :^^:

• Hallo Angelika,

danke für Deine Ausführungen. Mir hast Du damit sehr geholfen.
    Für mich kommt es wegen der künstlichen Vitamine damit nicht in Frage. Ich gebe einmal am Tag TroFu und einmal Frisch bzw. manchmal Dose und will in der "Nassmahlzeit" keine künstlichen Vitamin- und Mineralstoffzugaben mehr haben.

1000 Dank und LG Birgitt

• Zitat

Also bei diesem Preisunterschied bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch.

Terra-Canis verarbeitet Fleisch von regionalen Höfen und nicht aus Massentierhaltung.
    Das hat natürlich seinen Preis.

Ich würde erstmal bei der Firma nachfragen woher das Lukullus-Fleisch kommt.

Ich habe mal nachgefragt, ob das Fleisch aus Massentierhaltung kommt. Antwort von zooplus:

Zitat

Es handelt sich bei dem Fleisch um Ware aus deutscher Produktion.

Ich wuerde das mal als ein 'ja' deuten.
    Wie sieht es denn mit Terra Canis aus?

• Ich habe bei Zooplus diese Probierpacks von Lukullus bestellt, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht.
    Bisher habe ich Terra Canis gefüttert - wie ich finde ein sehr ansprechendes Futter von Inhaltsstoffen, Zusammensetzung, Aussehen Geruch etc. her. Fast bekomme ich selber Hunger beim Öffnen der Dose... :D
    Meine Maus hat es auch prima vertragen, nur leider hat es nun schon wieder eine Preiserhöhung gegeben und so habe ich Pfennigfuchs gedacht, ich könnte mal was neues ausprobieren...

Seit einer Woche füttere ich nun das Lukullus und Schmitti verträgt das Futter gut (Stuhlgang hat sich nicht verändert, Fell glänzt weiterhin).
    Ich persönlich finde das Futter, wie es da so vor mir in der Dose steht, nicht wirklich lecker. Es hat eine ziemlich matschige Konsistenz, man erkennt kaum die einzelnen Bestandteil und der Geruch ist ziemlich bäh. Eben der Grund, weshalb ich Dosenfutter vermieden hatte, bis ich Terra Canis entdeckte.
    Na ja, Schmitti scheint es prima zu schmecken - aber das heißt nichts, wählerisch ist mein Hund beim essen weiß Gott nicht..!

Seit ein paar Tagen liegen mir Chef und Kollegen nun in den Ohren, dass der Hund "nach Hund" riecht, stärker als sonst. Mir war das auch aufgefallen, das Fell verströmt neuerdings schon einen sehr "hundigen" Geruch. Auch aus dem Mund riecht sie nicht mehr wirklich apetittlich und beides führe ich auf das neue Futter zurück, da wir sonst nie "Geruchs-Probleme" hatten.
    Ich werde also wieder (reumütig) zu Terra Canis zurückkehren - und nie wieder so blöde Experimente machen!!!

• Hm - das klingt ja gar nicht gut. Ich werde Lukullus wohl trotzdem mal ausprobieren (müssen) - denn ich kann mir Terra Canis als Student auf Dauer nicht mehr leisten. Ich gebe mehr für das Futter vom Hund aus als für mein eigenes Essen. =)

Werde mir jetzt auch mal die Probe-Packung von Zooplus bestellen und dann weitersehen.

• Danke für den Bericht Frau Schmitt *g*

So hatte ich mir das auch gedacht, ich traue eigentlich auch keinem Futter welches zermatscht wurde, denn dann kann alles drin sein, so habe ich wenigstens nen Überblick und erkenne noch was ich da füttere ;)

Und da ich bisher keine Probleme mit "der Hund riecht" hatte muss ich nun auch keine Experimente machen. Schade, aber der Preis ist wirklich desöfteren ein Kriterium für hochwertiges Futter....

LG
    Sabrina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!