Lukullus ...eine neues Nassfutter bei Zooplus

• Das hab ich gerade entdeckt, und wollte es euch nicht vorenthalten.
    Sieht aus, als ob es die billigere/nachgemachte(?) Variante von Terra Canis ist.

Kennt das evtl. schon jemand von Euch?

Ich glaub, ich werde da mal Probedöschen bestellen um das genauer unter die Lupe zu nehmen.

• Zitat

Ja, mach das mal und dann sagst du uns Bescheid.

Was steht denn drauf auf der Dose.
    :???:

Ich hab ja noch keine Dose da :D
    Soll alles ohne chemische Zusätze sein.
    Ansonsten liest es sich wie Terra Canis.
    Also z.B. Geflügel mit Lamm, Kartoffeln, Löwenzahn und Traubenkernöl.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 40% Geflügel 40% Lamm) Gemüse (100% Kartoffel) Löwenzahn, Mineralstoffe, Traubenkernöl.

Liest sich erstmal nicht sooooo schlecht.
    Die verbleibenden 20% Fleisch, die nicht angegeben sond find ich erstmal nicht soooo sehr tragisch.

Ich werde dieses WoEnde mal bestellen und gucken was auf der Dose alles draufsteht und den Inhalt begutachten :roll:

• Liest sich wirklich gut, vor Allem ohne jeglichen Konservierungsstoffe etc.

Wenn mein Terra-Canis aufgefuttert ist, werde ich mir das mal bestellen..

für Bonny natürlich :D

• Ja, beschreibt doch bitte mal das Futter. Es würde mich sehr interessieren. Ich glaube zwar nicht, daß es an Terra Canis ran kommt, vom Preis her wohl eher an die Fressnapfhausmarke Real Nature, aber es hört sich sehr gut an.

Bin schon ganz neugierig. Mein Terra Canis geht auch bald zu Ende.

Liebe Grüße
    Birgitt

• Hab eben ne Monatslieferung Terra Canis bekommen aber bin auch eben grad über Lukullus gestolpert. Das mit den "tierischen Nebenerzeugnissen" is natürlich nicht so schön und wenn das so ne Konsistenz hat wie Real Nature dann find ich das Terra Canis besser, vom Preis her ist es natürlich sehr günstig, fast halb so teuer wie das TC.... testen werd ichs mal.....

Mach doch mal Fotos von dem Futter wenn dus bekommst :D

BtW: Weiß jemand zu welcher Firma das gehört oder ist es so ne kleinere Eigenmarke wie TerraCanis?

• Also bei diesem Preisunterschied bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch.

Terra-Canis verarbeitet Fleisch von regionalen Höfen und nicht aus Massentierhaltung.
    Das hat natürlich seinen Preis.

Ich würde erstmal bei der Firma nachfragen woher das Lukullus-Fleisch kommt.

• Testbericht :^^:

Wie Birgitt schon vermutete ....es ähnelt sehr dem Real Nature.

Riechen tut es gut ....Konsistenz is auch gut, nicht sehr fest, aber auch nicht matschig.
    Gefressen wurde es mit Begeisterung, was allerdings nicht so viel sagt, weil meine Monster eh alles fressen :roll:
    Wichtig is für mich noch, das der Kohlehydratanteil nicht so hoch ist.
    Ich hatte Geflügel mit Lamm, Kartoffel, Löwenzahn und Traubenkernöl.
    Die Kartoffel waren schön zu erkennen, und es sind nicht so viele drin was mir schon wichtig ist.
    Den Löwenzahn hat man nun nicht gesehen.
    An Terra Canis kommt es nicht ran finde ich.
    Aber für meinen Geldbeutel und für 3 Hunde is mir das Terra Canis eh zu teuer ...da geb ich lieber gleich frisches Futter. :^^:

Die Herstellerfirma is die selbe wie von Rocco *Matina* und sie hat ihren Sitz in Rosenheim.
    Auf der Rocco HP is das Lukullus nicht aufgeführt, und zur Lukullus HP muß man sich extra registrieren lassen, was ich nicht gemacht habe.

Mein Fazit is ....ich kaufe es schon mal wieder.
    Is für den Preis wirklich ordentlich.
    Wenn ich persönlich mehr ausgeben will, dann kaufe ich lieber gleich was frisches ein, und somit is es für mich ein gutes Futter.
    ich werde wohl demnächt mal alle Sorten bestellen und testen (lassen)

Ich hoff, ich hab alles gesagt was ich wollte :???: =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!