• Zitat

wo nimmst dieses Aggressionspotenzial her :???:

nachdem du mal das erlebt hast, was mir schon alles passiert ist...

einer wollte ihn behalten (!!!), ne tussi wollte dass er ihren fetten köter deckt und wollte unbedingt telefonnummer, n anderer wurde wütend als ich mich mit ihm nicht unterhalten wollte weil ich auf meinen zug musste, ein penner wollte ihm unbedingt bier zu trinken geben, leute haben nach ihm getreten (gottseidank nicht getroffen, diese dummen *****), andere ziehen einfach an meiner leine (!) und genau - viele wollen alles besser wissen, wollen ihm auch noch sachen zum essen geben und wissen es besser "das darf er essen, ich kenn mich aus" und alle die keinen hund haben "würden sich einen grossen holen, nicht so ne ratte" - genau - um zu zeigen, dass ihr alle so potent seid um riesige hunde zu führen, das nenne ich schlicht penisverlängerung. no offense an leuten mit grossen hunden, hatte auch einen grossen - ich meine jetzt die, die keinen haben, aber wenn, dann einen riesigen hätten. alles schwätzer. so geschichten geb ich mir nicht mehr du...

DAHER!

• Zitat

wo nimmst dieses Aggressionspotenzial her :???:

Also ich kann`s verstehen: Die meisten Kommentare sollen ausdrücken, dass man als HH keine Ahnung hat, sich über`s Ohr hat hauen lassen, und das der andere den eigenen Hund besser kennt als man selber.
    Das ist nicht nur unverschähmt, sondern auch überheblich. Und wenn man diese Leute dann berichtigt, und sie immer noch nicht kapieren, ist es auch noch dumm.
    Das alles ist ärgerlich und kostet Nerven. Meine auch.
    Es mag Leute geben, die drüber stehen- Glückwunsch, ehrlich. Andere regen sich eben auf- und? Wer hat jetzt recht? Wer verhält sich "richtig"? Eben.

• Zitat

nachdem du mal das erlebt hast, was mir schon alles passiert ist...

einer wollte ihn behalten (!!!), ne tussi wollte dass er ihren fetten köter deckt und wollte unbedingt telefonnummer, n anderer wurde wütend als ich mich mit ihm nicht unterhalten wollte weil ich auf meinen zug musste, ein penner wollte ihm unbedingt bier zu trinken geben, leute haben nach ihm getreten (gottseidank nicht getroffen, diese dummen *****), andere ziehen einfach an meiner leine (!) und genau - viele wollen alles besser wissen, wollen ihm auch noch sachen zum essen geben und wissen es besser "das darf er essen, ich kenn mich aus" und alle die keinen hund haben "würden sich einen grossen holen, nicht so ne ratte" - genau - um zu zeigen, dass ihr alle so potent seid um riesige hunde zu führen, das nenne ich schlicht penisverlängerung. no offense an leuten mit grossen hunden, hatte auch einen grossen - ich meine jetzt die, die keinen haben, aber wenn, dann einen riesigen hätten. alles schwätzer. so geschichten geb ich mir nicht mehr du...

DAHER!

uh.. naya schon zu verstehen... diese besserwissenden Nichthundebesitzer..

und das mit an der Leine ziehen kenn ich auch schon. Ich hab da sone ausfahrbare Leine für meinen Welpie, der rennt so gaaanz freudig zu sonem Dackel hin. Die Omma voll an der Leine (bei meinem)gezogen.. so von wegen weg mit dir du riesenmonster (hallo ders n welpe von 35 cm :irre: ) klaa er wächst noch abba naya egal :motz:

• Hmmm ...bei solchen Leuten wie beschrieben kann ichs verstehen. Dachte du beziehst es auf jeden der dich auch nett anspricht :^^:

• Zitat

Hmmm ...bei solchen Leuten wie beschrieben kann ichs verstehen. Dachte du beziehst es auf jeden der dich auch nett anspricht :^^:

NEIN NEIN, ich mag es sonst mit Leuten, die mir sympathisch begegnen, über meinen ganzen Stolz zu sprechen. Das ist schon ok.

Ein weiteres Beispiel sind die Jugendlichen hier in Stuttgart Mitte (wo ich arbeite). Hier regiert ofmtals (entschuldigt wenn ich das jetzt als Ausländer, selbst so sage) die "Unterschicht deluxe" - junge Türken, die meinen, mit einem "lockeren" Spruch über das arme kleine Ding, bei den Mädels zu punkten usw. - ich ignoriere das oftmals, aber wie gesagt, das sind wiederum nur ein Teil der Leute, die einen während des Gassigehens echt in den Wahnsinn treiben.

Letzt fragt mich eine Türkin ob sie den Hund streicheln darf und ich denke, gut - die Zigarette gibt sie dann wohl erst mal ihrer Freundin neben sich, aber nein - sie will mit der Hand mit Zigarette den Hund streicheln (!!!) Und ich natürlich abgeblockt und der Buhmann gewesen... Dass die Leute nicht selbst drauf kommen - was hier grad falsch gelaufen ist... :kopfwand:

• Liegt daran, dass solche Leute mit einer erfrischenden Mischung aus Ignoranz, Selbstüberschätzung und Dummheit gesegnet sind.
    Sry, wenn das jetzt überheblich klang, aber mich nervt`s halt ziemlich...

• Hm, ja was hatten wir denn schon?
    (nur als Info vorab, ich hab nen weißen Greyhound).

-Frau: Oh, ein weißer Dobermann!

-Touri: Oh, beautiful! Miss, what kind of dog ist this?
    Ich: It`s a Greyhound.
    Touri, guckt ungläubig: No,certainly not, it`s a white hound!

Oder eine sehr blonde Ridgback-Besitzerin im Park: Oh, der ist ja schön! Was für eine Rasse ist das denn?
    Ich: Ein Greyhound.
    Sie: Oh. Ich dachte immer, die wären.... grau?

Kind im Park, während der Knut-Mania: Guck mal Mami, ein Eisbär!... gut er ist groß und weiß und stand im Wasser - aber er ist kurzhaarig und dünn wie nen Stecken! :D

Hund mit Mantel, Kommentar eines anderen Kindes: Mama, ein Pony!

Noch ein anderes Kind: Oh, eine Ziege!

Bei Windhunden immer beliebt:
    - Geben sie dem Hund doch mal was zu fressen. (In ALLEN vorstellbaren Variationen).
    z.B.:

- Omi: Der ist zu dünn.
    Ich: Nein, der ist in allerbester Kondition, das ist rassetypisch... bla, bla.
    Omi: Nein, der ist zu dünn, ich weiß, das ich hab im TS gearbeitet, wenn der bald immer noch so ausieht, dann zeig ich sie an!

Oder:
    Omi: Bei mir wärst du nicht so dünn, du armer, gutschi, gutschti guuuuu....
    Ich: Doch, der wär genauso dünn. Die haben halt wenig Unterhautfettgewebe, die fressen auch nicht mehr, als sie brauchen, bla, bla...
    Omi: Neeein, bei mir würdest du was auf die Rippen kriegen, du Äääääärmsteeeer. *Vorwurfsvoller Blick zur böööösen Besitzerin*

Oder auch einfach der zuruf vom Fahrrad aus: Ey Alte, kannst dir kein Hundfutter leisten?

Oder: Ich würd mich schämen, wenn mein Hund so aussähe!

Oder: Das ist doch so ein armer Hund aus Spanien, der ist ja ganz verhungert.

Oder: Schlimm, wenn die Leute ihren Hund für ihr eigenes Schönheitsempfinden so hungern lassen!

Das kommt alles meistens von Leuten, die selbst nicht ganz schlank sind und mit Vorliebe noch ne arme, fette Wurst an der Leine haben.
    So lautet dann meist auch mein Kommentar: Ihrer könnte auch ein par kg weniger haben, dann hätt er auch ein paar Jahre mehr zu leben...
    Oder, für ganz aufdringliche: Sie können ihm ja nen paar Kilo abgeben...

Wobei gilt: Wer nett fragt, kriegt auch ne nette Antwort und wird nicht angepatzt!

Ha, wenn ich jedem HH anlabern würde, dessen Hund mMn ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat - da hätt ich zu tun! :D
    Ich finds fürchterlich, dass die meisten Leute nur noch fette Wohlstandswauwaus kennen.
    80-90% aller Hunde, die ich täglich treffe, dürften, je nach Größe, 1-5 kg weniger wiegen. Gut 50% sind wirklich übergewichtig und müssten tüchtig abspecken - aber mit nem gertenschlanken Hund in top Leistungskondition muss man sich doofe Sprüche anhören!
    Weil man die Rippen sieht, und zwar fast alle, oh Gott!

Ein Mann wollte mir auch mal steif und fest erzählen, das Lawrence viel zu lang Krallen hätte... erstens ist es nicht so und zweitens: Was für ein Skandal wenn doch, ich kommentier doch auch nicht immer sämtliche (teils gravierende)Pflegemängel aller Hunde die ich treffe.

Die Fragen nach der Rasse sind auch nett:
    Jeder wirft das ein, was er an Windhunden halt schonmal gehört hat: Afgahne, Barsoi, Saluki, Sloughi, Azawakh, Whippet, Windspiel, Podenco, armer Hund aus Spanien...
    Nur den Greyhound kennt keiner, dabei ist das zahlenmäßig die häufigste Windhundrasse weltweit. Höchstens die Busline in den USA kennen manche:
    Warum heißt der Hund denn wie der Bus... äh nein, andersrum funktionierts besser...

Auch ein Klassiker:
    Ist das ein Windhund?
    Ja, das ist ein Greyhound.
    Oh, und ich war mir sicher, dass es ein Windhund ist!

Naja.
    Je nach Person ists ein Grund, ein nettes und aufschlußreiches Gespräch zu führen, ich weiß ja auch nicht alles über ander Hunderassen.
    Mit der Zeit merkt man, mit wem man reden kann und was Zeitverschwendung ist.
    Gerade mit so einem auffälligen Hund eher seltener Rasse und Farbe wird man halt oft angesprochen, meistens ist nicht böse gemeint und ehrlichgesagt fänd ichs anders auch irgendwo langweilig. :D

Nur manchmal ists echt ätzend, man sitzt mit Hund im Zug, will lesen und irgendwer möchte mir gern die Lebensgeschichte sämtlicher Dackel seiner Urgroßmutter erzählen... :p

• Das mit dem Pony und der Ziege fand ich aber jetzt echt witzig. *gg* :lachtot:

He, he, meine Eltern sind beide der Meinung, der arme kleine HUnd kriegt nicht genug zu fressen. Weil er sich wie ein Bekloppter auf das Futter schmeißt, daher.
    Ich sag: Ne, der ist halt ne Freßmaschine, wird nie satt/kennt keine Sättigungsgefühl... ist halt ein Labbi.
    Antwort: Nein, wenn der genug bekommt, ist er auch satt. :???:
    Ich: Nei-en. Sagte auch die Züchterin und der TA (um dann mal mit Fachleuten zu punkten)
    Antwort: Kann nicht sein. :roll:

• danke für deinen tollen und vorallem den nagel auf den kopf treffenden beitrag!

da muss man sich nicht wundern, wenn man einfach zumacht und es auch mal die falschen erwischen mag, die wirklich nett und interessiert ein gespräch führen möchten, weil sie den hund toll finden.

oftmals kommt es mir so vor, als wären die leute neidisch auf den halter und den schönen hund und aus unsicherheit oder gehässigkeit darüber, kommen dann solche sprüche.

aber dass so ein hund verdammt viel arbeit und verdammt viel verantowrtung birgt, da kommen die nicht drauf, ne?

na ja - das scheint ein echt endloses thema zu sein...

• " Ist das ein Beagle?" :schockiert:
    Ich: " Nein, das ist ein Großer Schweizer Sennenhund."
    "Ah, ein Berner Sennenhund, der ist aber gar nicht so groß"
    Ich: " Kein Berner Sennenhund, ein Großer Schweizer Sennenhund und sie ist erst 5 Monate alt"
    " Oh, der wird aber mal groß"
    Ich: " Ja, SOLL er auch"
    " Der ist bestimmt nicht reinrassig, das Fell ist viel zu kurz, für einen Berner Sennenhund"
    Ich: " Ist ja auch kein Berner......."

Noch besser: " Was ist den da alles drin? Sieht aus wie ein bunter Rottweiler"
    :irre:

Auch immer wieder gut, die diversen Erziehunngstipps: " Dies oder das müssen sie ihm aber abgewöhnen. Die Tante meiner Schwester hatte mal ne Oma, deren Nachbar hatte mal einen....( hier beliebige Hunderasse einsetzen), der hat das so und so gemacht........u.s.w.! :roll:

Aber manchmal bin ich stolz, wenn wieder jemand sagt: " Das ist aber ein Schöner Hund!"
    Super erkannt, es ist ein Hund. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!