Griechen, Spanier, Asylanten...
-
-
Was nen toller Thread.
Dann will ich auch mal:
Maja damals aus Polen aber privat vermittelt....
Zwar nicht vom Vermehrer aber im Nachhinein wohl vom Händler....??Grad ne Stunde bei uns:
Externer Inhalt img299.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der jüngste Zuwachs....
Carlo vor 3 Monaten noch Chinchan im Zwinger in Spanien...Externer Inhalt img187.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
mit diesem Text:
Hier kommt Chinchan,
ein ca. 5 Monate alter Boxerrrüde (geboren ca. Juni 2007), der ein neues Zuhause sucht.
Chinchon wurde auf der Strasse aufgefunden und wartet nun im Tierheim auf eine neue Familie. Er ist lieb und sehr sozial und braucht natürlich noch etwas Erziehung.Tja und Beide jetzt....
Externer Inhalt img187.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ich möchte keinen missen....
Liebe Grüße Tamala -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Carlo vor 3 Monaten noch Chinchan im Zwinger in Spanien...
Externer Inhalt img187.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
mit diesem Text:Büdde büdde, hol mich hier raus....
Was man doch für tolle Hunde im Tierschutz finden kann....
-
Hallöchen,
hab gerade erst den Thread entdeckt und wollt dann mal unseren Lukas vorstellen.
Wir hatten schon eine ganze Weile wegen Hunden geschaut, auch hier in verschiedenen Th, leider sprang bei keinem der Funke über. Wir haben auch öfters im Bereich der Tierhilfe Korfu nachgeschaut und irgendwann sprang uns dann Lukas ins Auge, der 2 Wochen vorher aus Griechenland ausgeflogen war und sich nun im Sauerland befand. Wir haben dann lange mit der Pflegestelle telefoniert und sind ein paar Tage später zum Anschauen hin gefahren.....man war das ein Schnuffel...aber auf den Bildern wirkte er wesentlich kleiner als in Natura *schluck* eigentlich wollte ich so einen Riesen gar nicht haben......aber wo das Herz hängen bleibt
. Weitere 3 Wochen später konnten wir ihn dann zu uns nehmen, so hatte er die ganze Weihnachtszeit hier um sich in Ruhe umzustellen.
Silvester war leider das totale Chaos..... wir haben im später erfahren das er als Kettenhund schlechte Erfahrungen gemacht hat ( Jäger haben auf die dort lebenden Hunde geschossen - aus Spass - und Jugendliche haben Böller zwischen die Beine der Hunde geworfen ). Selbst wenn heute in weiter Distanz Schüsse oder laute Geräusche zu hören sind ist der Junge kaum zu halten...er zieht dann nur wir irre nach Hause und zittert am ganzen Körper. Keine Chance ihn überhaupt zu beruhigen.
Lukas hat sich hier ansonsten gut eingelebt in seinen 3 Monaten die er jetzt hier bei uns ist. Er ist laut Hundetrainerin ein super sozialisierter Hund. Andere Rüden interessieren ihn meist nur kurzzeitig, schnuppert kurz und wenn der andere knurrt..... geht er woanders hin und markiert lieber weiter als sich ner Konfronation zu stellen.
In der Hundeschule lernt er immer mehr, zumindest dort...draußen in der Wildbahn muss ja nicht unbedingt auf das andere Ende der Leine hören oder?????
In der Hundeschule ist er aber sehr beliebt...hat beiden anwesenden Hundedamen das Herz gebrochen...ein Bild für die Götter....die eine spielt liebendgerne mit ihm bis sie bald vor lauten jagen umfallen ( sie hat ihm das spielen überhaupt erst bei gebracht) und die andere würd sich ihn gern für Schäferstündchen ausleihen....Ich sag nur Hahn im Korb...
Bericht ist jetzt doch länger geworden als er sollte
Liebe Grüße von
Tanja und dem griechischen Dickschädel Lukas
-
Jetzt würden wie gerne auch noch ein Foto sehen, BITTE!
-
liebendgerne wenns nach mir gehen würde, aber bisher habe ich die Bilder leider noch nicht ins Netz stellen können, geschweige denn von verkleinert bekommen...bleibe aber dran....
Lieber Gruß
Tanja -
-
Hallo Tanja,
...die Silvester-Angst hat unser Griechen-Lümmel auch mitgebracht. :/
An seinem zweiten Silvester war es aber schon besser als beim ersten Mal.
Ob wir das ganz rauskriegen? ...wir arbeiten dran.Bilder würden mich natürlich auch interessieren.
Mail sie mir doch zu, dann stell ich sie für Dich ein.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo,
also meine kleinen Rita kommt auch aus Spanien. Wir haben sie von der Organisation http://www.alterhundnaund.de
Sie war der Hund dort den keiner wollte. Kann nicht verstehen warum.
hier ein Bild:Die Silvester-Angst hat meine übrigens auch.
-
Na dann wollen wir auch mal...
Die rassige Spanierin als wir sie bekommen haben:
Externer Inhalt img187.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und heute....
Externer Inhalt img187.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bei ihrer Lieblingsbeschäftigung... KUSCHELN....
Externer Inhalt img187.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bobby der knackige Portugiese am ersten Tag
http://img186.imageshack.us/img186/4893/bobby226bn9.jpg
Und heute
Externer Inhalt img120.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beide
Externer Inhalt img232.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img120.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man kann sie auch nicht mehr trennen... Dana weint schon wenn Bobby mal 3 Minuten ausser Sicht ist !
Bobby ist aus Portugal zum BMT gekommen.
Bei der ersten Vermittlung (mit 4 Monaten) wurde er wieder ins TH gebracht weil man keine Zeit für ihn hatte, die 2. Besitzer wollten ihn einschläfern lassen weil Bobby "aussieht wie ein Kampfhund" !!!
Damit konnten die Ars.... nicht leben. Jeder würde sie darauf ansprechen und deswegen wollten sie ihn einschläfern !
Gott sei Dank war Bobby gechippt und der Tierarzt hat im TH (Arche Noah) angerufen und denen das erzählt. Da sind die da gleich hin gefahren und haben ihn dort wieder weg geholt !!!
Ich habe ihn im Internet gesehen und mich gleich verliebt. Nach 3x spazieren gehen war für uns alles klar.Dana:
Wir waren ja chon lange auf der Suche nach einem Kumpel für Bobby. Nachdem wir 5 Tierheime durch hatten, Tiervermittlungen etc. haben wir Dana (Baoba früher) gefunden.
Zuerst einmal haben wir uns Meinungen eingeholt von Menschen die Bobby kennen (Hundetrainer, Tierheim ) ob das überhaupt klappen könnte. Dort sagte man uns: ja klar, aber bei dem Kerl bloß keinen Rüden zu Hause.
Bei einem Besuch bei der Arche Noah ist mir auf dem Tierheimgelände eine Hündin entgegen gelaufen. Liebe auf den ersten Blick !
Aber wollten wir nicht was kleines mit ganz kurzem Fell ???!!!
Ich sagte dann zu meinem Freund: was ist mit der Hündin die uns entgegen gekommen ist ? Er meinte dann die währe zu groß und ach neee... Ich bin dann am nächsten Tag (Fr.) ins Tierheim gefahren um bescheid zu sagen das das mit dem kleinen (den wir uns vorher angeschaut hatten) nix wird.
Und dann habe ich mich nach der Hündin erkundigt. Ja, die ist nach 3 Monaten wieder abgegeben worden weil man nach 3 Monaten!! gemerkt hat das sie sich nicht mit den Katzen versteht. Und sie währe ne ganz Süße.... Sie hatte als sie abgeliefert wurde einen Zahn (der große unten links) weniger und die Wunde blutete noch, sie war auch sehr schreckhaft am Anfang, so das uns der Verdacht aufkahm das sie regelmäßig wohl ziemlich dolle auch geschlagen wurde. Und Zahnstein hatte sie ganz schlimm (mit 1,5 Jahren) der aber jetzt weg ist !
Ich eine Zeitlang mit Ihr geschmust und habe dann gesagt das ich meinen Freund überreden werde und das man sie einfach lieb haben muß
Gleich am nächsten Tag(Sa.) sind wir mit Bobby zum Tierheim. Die beiden haben sich sofort super verstanden, gespielt und getobt.
Und ich habe dann auch gemerkt, das es meinen Freund genauso ging wie mir. Am Sonntag haben wir sie dann zur Probe mit nach Hause genommen und es lief Super. Zwar etwas gezicke am Fressnapf (obwohl 2 Näpfe mit gleichem Inhalt da waren) aber das ist wohl normal. Naja, nach 4 Stunden sagte mein Freund dann: naja, dann kann sie ja gleich hier bleiben
Wir sind dann mit beiden Hunden zum Tierheim und haben gesagt das wir sie haben wollen und auch gleich behalten....
Und nun ist sie hier !!!!! -
Schöööööööööööne Geschichten...
Das mit dem Fressnapf kenn ich auch. Ebenso beim Spieli.
Ist alles immer interessanter, leckerer und besser als das Gleiche vom anderem Hund...
Ach ja und Sylvester war der "Kleine" ja grad 2 Wochen bei uns und es hat super geklappt. Dafür hat unsere Große Schiss ohne Ende.Aber egal! Wir lieben beide über alles und ich kann nur sagen:
Tiere ausm Tierschutz und ausm Ausland. Jederzeit und immer wieder!
Gruß Tamala -
Lach.....
Das war bei uns geneuso ! Bobby hat sich verkrümelt und sich mit dem Rücken zum Fenster gelegt (Nein das will ich nicht sehen) und Dana hat sich ans Fenster gesetzt freudig mit dem Schwanz gewedelt und fand das ganz toll da draussen..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!