Griechen, Spanier, Asylanten...

• Hallo,

...na, dann werde ich aus gegebenem Anlass meinen ollen Thread wieder
    neu beleben.

Nach unserem kretischen Prinzen Jimmy, ist nun auch noch eine
    aeginische Diva hier eingezogen.

Verona alias Véro.

Und durch diese Orga kommt sie zu uns:

http://www.faza-aegina.de/index.php?opti…ntpage&Itemid=1

Und das war ihre Beschreibung:

http://www.faza-aegina.de/index.php?opti…=detail&id=1604

Zuerst war ich der Annahme, dass Véro bereits seit einem Jahr im Tierheim
    auf Aegina gewesen ist. Fehlinfo, oder falsch gespeichert, ich weiss es
    nimmer (bin halt auch schon älter :opa: ).

Jedenfalls habe ich nochmals nachgehakt und habe jetzt erfahren, dass
    Véro am Hafen herumstreunernd aufgegriffen wurde und am 16.02.2008
    ins Tierheim gekommen ist. Über ihre Vorgeschichte weiss ich nichts, nur
    kann ich nach der Untersuchung durch unseren TA sagen, dass sie schon
    mal Welpen gehabt hat.
    Seit sie im Tierheim war hatte sich niemand für sie interessiert, bis wir
    nach ihr gefragt haben.
    Glück muss man haben. :silvester_cuinlove:

Sie kam in einem sehr guten körperlichen Zustand zu uns, aber sehr
    ängstlich. Sie ist unvorstellbar anhänglich und lieb.

Mit unserem Jimmy verträgt sie sich ausgezeichnet.
    Sind halt Landsleut'. :D

Hier Jimmy und seine Diva die Prinzessin von Aegina. :kg:

Sollte es jemanden nach einem Erst- Zweit- oder Dritt-Hund verlangen,
    kann ich die Orga wirklich nur empfehlen.
    Da hat alles geklappt, vom ersten Kontakt bis zur Abholung am Flughafen.
    Einfach klasse!
    Einen ganz besonderen Dank hiermit an die Frau Silke Lehmann, die alles
    organisiert hat und für alle Fragen offen und dabei stets unheimlich
    freundlich war und ist.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo Patrick,

wie schön, dass Verona nun ein so tolles Zuhause bei euch gefunden hat und sich auch mit Jimmy so gut versteht.

Zwei ganz süße Wuffs habt ihr da. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den beiden und ihr werdet Verona schon zeigen, dass man gar nicht so ängstlich durch diese Welt gehen muss :-)

Ich habe gerade das Buch von Claudia Ludwig "Straßenhunde suchen ein Zuhause" (dessen Erlös übrigens dem Tierschutz zugute kommt) gelesen und werde mich auf meinen nächsten Auslandsurlaub auch anders vorbereiten. Sehr sinnvoll finde ich die vor Ort durchgeführten Kastrationen, nach denen die Hunde dann wieder in ihren ursprünglichen Lebensraum kommen, wenn sie dort ungefährlich leben können.

Wir haben ja selber zwei "Notfelle" von Fuerteventura und auch mit der dortigen Orga haben wir ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht und stehen auch heute noch in Kontakt mit den beiden "Pflegemüttern" unserer Hunde. Hut ab vor allen, die sich so für die Tiere engagieren.

LG,
    SaFla

• Boah Patrick.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Und dann sooooooooooo eine Hübsche..
    Die Beiden sehen klasse zusammen aus...
    Dann mal herzlich Willkommen Verona...!
    Liebe Grüße Tamala

• Wir haben eine 5-jährige Rauhaardackelmixhündin von http://www.perrera.de übernommen. Sie kam ursprünglich aus Ungarn und wurde den Tierschützern aufgenötigt :^^: . Impfpass in die Hand gegeben, als sie eh ne Ladung bereits vermittelter Hunde abholen kamen, und gesagt "die Blacky muss auch noch mit" und *schwupps* war sie in Deutschland. Da sie aber auch einiges an braun mit im Fell hat und Blacky so gar nicht passte, wurde sie kurzerhand in Gipsy umgetauft.
    Sie war seit 4 Wochen in der Pflegestelle bei den Vereinsgründern, als wir sie im Internet entdeckten und dann anschauen fuhren. Da sie schon gut auf den Namen hörte, haben wir den auch so behalten. Ich find den auch schön.
    Jetzt haben wir sie seit 1 Monat und sind sehr glücklich mit ihr, sie ist nur lieb, schmusig und leicht erziehbar und unglaublich anhänglich! Und sie hat den "Niedlichkeitsfaktor" mit ihrem Wuschelfell und ihrer noch relativ handlichen Größe (10 kg, kann man gerade noch so aufm Arm tragen ohne gleich zusammenzubrechen).

erster Besuch in der Pflegestelle, wir sind 2 Wochen später nochmal hin, weil ich dann Urlaub hatte, und haben sie abgeholt

Externer Inhalt img165.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img246.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

vor ca. 1 Woche: unser Kater und Gipsy; daneben liegt (auf dem Foto nicht erkennbar) auch noch unsere Kätzin - hier sieht man am Hals auch das braun in Gipsys Fell

Externer Inhalt img246.imageshack.us
  • Nochmal mein kleiner Asylant, mit Papa :)

Externer Inhalt img27.picoodle.com

Externer Inhalt img37.picoodle.com

und Schwester ...

Externer Inhalt img29.picoodle.com

PS....auf's Foto klicken fuer groessere Ansicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!