Griechen, Spanier, Asylanten...

• Auch meine Hündin Kikka hat einen Migrationshintergrund... :D

Sie kommt aus Griechenland. Genauer von der Insel Samos. Sie wurde mit
    ca. einem Jahr eingefangen und dort ins Tierheim gebracht. Im September `07
    wurde sie von der Samoshilfe Deutschland e.V. nach Berlin "überführt"
    und zwar ins Hundepflegenest Sperlingsau. Ich habe sie dann bei zergportal.de
    entdeckt und gesagt: "DAS IST MEIN HUND"
    Wir sind dann auch ein paar Tage später von München nach Berlin gefahren,
    um sie kennen zu lernen
    Sie war/ist einfach perfekt!!!!!!!!!!!

Für mich, der beste Hund der Welt!!!!!!!!

• Hallo,

...schön, dass ihr den Weg zu diesem Thread gefunden habt.

Was soll ich sagen?

Externer Inhalt img138.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...sind sie nicht einfach wunderschön?

Und haben sie nicht ein einzigartiges Wesen?

Jeder den ich bis dato kennengelernt habe, der einen Hund aus Griechen-
    land hat, hat bis jetzt noch gesagt er hat den besten, den perfekten Hund
    gefunden.

-Auch wir gehören dazu.

Und gegen nichts auf der Welt würde ich unseren Jimmy eintauschen.

Sie sind einfach einzigartig.

Schade, dass viele Griechen blind dafür sind, was für einen Schatz sie da
    an ihren Hunden haben.

Bedauernswerte Menschen.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• wir haben Emma im alter von drei monaten aus Griechenland - Kavala übernommen ,sie ist eine ganz zarte und immernoch fremden gegenüber mißtrauische Hündin zeitweise muß sie mein Mann aus der Hand füttern sonst würde sie über Tage nichts zu sich nehmen :irre:

sie ist sehr ausgeglichen und lieb man kann sie überall mit hinnehmen
    Sie ist jetzt im März 3 Jahre alt geworden

Externer Inhalt img232.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die kleine ist Lucie

Externer Inhalt img91.imageshack.us

Externer Inhalt img76.imageshack.us

es ist sehr traurig zu lesen was die armen Hunde erleben mußten
    und zugleich wunderschön zu sehen wie glücklich sie jetzt sind
    wünsche allen ein langes glückliches Hundeleben

liebe Grüße Carmen und ( Sammy im Regenbogenland :kerze: )

• Nun muss ich auch mal.

Das war Aimee in der Tötung.
    Sie wurde noch schnell gerettet,war kurz auf einer Pflegestation
    und kurz darauf bei uns,direkt in mein Herz.
    Sie ist mein Seelenhund.
    Ich sage immer zu ihr,sie muss furchtbar alt werden.
    hoffentlich macht sie es.

Das war am 2 Tag

Und heute

Lieben Gruss
    Petra

• Puh, hab mich eben durch alle Seiten gearbeitet und ein paar Tränchen vergossen...es geht mir immer sehr ans Herz, von solchen Schicksalen zu lesen. Und ich bin so froh darüber, dass eure Hunde nun tolle, hundgerechte Plätze bei euch liebevollen Menschen gefunden haben! Schlimm, dass es noch so viel Leid gibt, da kommt man nicht gegen an!
    Corey kommt ursprünglich aus Polen, er wurde dort geboren und in einem Käfig Passanten zum Kauf angeboten. Ein deutscher Hundehändler kaufte ihn und nahm ihn mit nach Deutschland, in seine "Hundestation", wo er auch in Pferdeställen Mischlinge vermehrte.
    Corey saß in einem Zwinger. 6 Monate lang. Ein Bekannter von mir kaufte ihn und schenkte ihn seiner Freundin, die das BorderLine-Syndrom hat...sie kam überhaupt nicht gut mit ihm klar, er war natürlich nicht stubenrein, überhaupt nicht erzogen...Als ich Corey für 3 Wochen in Pflege hatte, trafen wir schließlich die Vereinbarung, dass ich ihn behalte.
    Ich kann mir ein Leben ohne diesen durchgeknallten, witzigen, albernen, intelligenten Kasper nicht mehr vorstellen!
    Ich bin einfach nur glücklich, ihn zu haben!
    Vorher-Nachher-Bilder gibt es nicht, nur Nachherbilder :D

Externer Inhalt img178.imageshack.us

Ich glaube, er ist hier auch glücklich...mein Würmchen :liebhab:

• Hab ja noch gar nicht viel geschrieben, also eine ganz gute Gelegenheit uns mal was mehr vorzustellen!

Ich bin im Dezember nach Portugal gefahren, um bei einer privaten Tierschutzorga zu arbeiten, die ein meiner Meinung nach super Konzept haben.
    Dort habe ich 70 Hunde in unglaublich friedlicher Rudelhaltung vorgefunden und natürlich meine Süße, da gerade 2,5 Monate alt! :herzen2:
    Sie wurde zusammen mit ihren fünf Geschwistern in einem Kanalrohr geboren, wo man sie fand und zum TA brachte, um sie einschläfern zu lassen. Mit gerade mal 2 Tagen sollten sie schon wieder sterben! :schockiert:

Glücklicherweise hat die TÄ das nicht gemacht und sie wieder zu dem Kanalrohr gebracht, wo auch die Mutter noch wartete, die die Kleinen sofort wieder angenommen hat.
    Die Leute von der Orga sind dann jeden Tag hin um die Mutter zu füttern und ihr Vertrauen zu gewinnen, damit sie (zumindest zur Welpenaufzucht und Sterilisation) auf dem Hof in Sicherheit gebracht werden konnte.

Leider wurden dann drei Welpen entwendet (es handelte sich um die drei Kräftigsten)... ihr Schicksal ist ungeklärt :ua_sad:

Nach ein paar Tagen haben sie es dann geschafft die Hündin einzufangen und mitzunehmen, so dass meine Süße und ihre zwei Geschwister in Ruhe aufwachsen konnten.

Nachdem meine drei monate in Portugal rum waren hab ich sie dann mitgebracht und bin (noch von Pubertät verschont) sehr happy mit ihr!
    :roll:

Die Mutter ist mittlerweile sterilisiert und lebt wieder frei, kommt allerdings pünktlich zur Fütterungszeit ihr Essen holen ;)

• Uiuiui, ich werde alt. :kopfwand:

Ich hätte schwören können, dass Bruno in diesem Thread bereits verewigt ist ....
    ich habe mich getäuscht.

Dabei ist er doch auch ein Canide mit Migrationshintergrund :D

Bruno kommt aus Kroatien.
    Er war dort in einer Tötungsstation und wurde von einer Tierschutz-Orga als rettenswert eingestuft.
    Die sind alle 4 Wochen in Kroatien gewesen und habe Hunde geholt und nach D gebracht.

Bruno kam also in eine Gitterbox um geimpft und entwurmt zu werden und auf seine Reise nach D zu warten.
    Der Reisetag kam - und Bruno war weg.
    Also ist die Tierschutzorga ohne ihn ab nach D.

3 Tage später war er wieder da ..... noch einmal 4 Wochen in der Box.

Und dann ab nach Deutschland.

Dort wurde er von der Orga mehrfach vermittelt und wieder zurück genommen bis er schließlich im Tierheim hier in Landsberg landete.

Dort haben wir ihn dann am 1.7. 2005 entdeckt. Er war damals angeblich 7 Monate alt und wir bereits die 5. Besitzer.

Fragt lieber nicht, was Bruno von einem Kennel hält
    oder wie er reagiert wenn er einen Gartenschlauch mit Wasserstrahl sieht. :schockiert:

Dies war am zweiten Tag bei uns:

Und so sieht mein Kragenbär heute aus ....

Hab ich schon geschrieben, dass er ein toller Hund ist und dass ich ihn liebe ? :D

• Zitat

Externer Inhalt img91.imageshack.us

:schockiert: Uiiii - deine Maus sieht ja aus wie meine - nur bissl heller!! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!