• lillameja: Hab ich doch beantwortet :-)

Nein keine Hundeerfahrung.
    Naja sind halt schöne Hunde.
    Über 1000 Euro für en Labrador??? ÜÜÜhhh

Hab gedacht ich benutze die Suchdingens nicht damit ihr auch was zu schreiben habt :-) Spaß Benutze sie mal :-)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeanschaffung Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Hab gedacht ich benutze die Suchdingens nicht damit ihr auch was zu schreiben habt :-) Spaß Benutze sie mal :-)

Jaaa! Das sind die besten Foris! Die Suchfunktion ist nämlich TOLL! :^^:

• Und wie willst du deinen Hund beschäftigen? Gerade Labrodor und Rottweiler sind nicht mit Laufen zufrieden. Ich denke das wird oft unterschätzt. So ein Hund (gerade ein Großer) braucht Erziehung, d.h. evtl. Hundeschule oder Hundesportverein. Willst du dann mit ihm Hundesport machen? THS, Obiedience, ...

• Zitat

lillameja: Hab ich doch beantwortet :-)

Nein keine Hundeerfahrung.
      Naja sind halt schöne Hunde.
      Über 1000 Euro für en Labrador??? ÜÜÜhhh

Ja nicht nur der Labrador kostet Geld.Vieleicht schaust du mal bei eurem ansässigen Tierheim vorbei, dort sitzen auch so viel die ein neues Zuhause suchen und das schöne, du kannst sie vorher in aller Ruhe kennenlernen, mit ihnen spazieren gehen und von den Tierpflegern erfahren was du zu beachten hast.

• Was ich auch wichtig fände wäre WO du dir denn Hund holst! Bitte nicht von einem "vermehrer" oder sogenannten "Hobbyzüchter"!!! Was auch beliebt bei Labbis ist ist ja unser Nachbarland Holland oder belgien. Diese Tiere sind oft krank und haben kein festes Wesen. Die Eltern werden oft in verschlägen oder sonst wo gehalten. Wenn man sich von solchen leuten Hunde kauft dann unterstützt man den Hundehandel.

Wenn es ein reinrassiger Hund sein Muss ( es gibt im Übrigen wunderschöne Mischlinge aus den Kreuzungen deiner erwählten Rassen - dann hättest du einen EInmailigen Hund ;) ) dann bitte vom vernünftigen VDH Züchter oder Vom Tierschutz! Z.B Labradore in not ......

Es gibt soviele Hunde auch welpen vom Tierschutz die ein schönes zuhause suchen....

Alleine bleiben kann ein Hund wie ich finde auch 6-7 stunden! ABER auf keinen Fall als Welpen oder Junghund. Das musst du ganz langsam hochstufen. Das ist super wichtig! Und auch NUR wenn der Hund richtig ausgelastet ist. Das bedeutet min. !!! 2 stunden am tag Beschäftigung!
      Geistig wie auch körperlich. Ansonsten rate ich DRingenst dich mit dem Thema mehr zu befassen. Lesen ist das zauberwort........

Hole dir bitte keinen welpen wenn sich deine Fragen für dich noch nicht geklärt haben! Man kann gerade bei einem Welpen sehr viel falsch machen und auch versäumen. Das fatale daran ist das es hinterher sehr !! schwierig ist einmal gemachte Fehler wieder aus zu korrigieren. Ansonsten wünsche ich dir viel spass mit deinem zukünftigen Kameraden.....

viele grüße......... =)

• MMMhhh. Ist Hundeschule/verein/sport muss? Kann mir nicht Vorstellen das jeder mit seinem Hund in ein Verein geht. Wenn ich ehrlich bin hab ich da auch kein Bock für.

Soll ich jetzt diesen Fragebogen beantworten?

• Ja dafür ist er da!!!
      Und beantworte dochmal, Was genau du mti denem Hund amchen willst außer Gassi gehen???
      Verein ist ja kein Muss, aber ne Auslastung schon!! und das jeden Tag!

• Zitat

MMMhhh. Ist Hundeschule/verein/sport muss? Kann mir nicht Vorstellen das jeder mit seinem Hund in ein Verein geht. Wenn ich ehrlich bin hab ich da auch kein Bock für.

Ne, ist kein Muss. Gibt auch Leute die Hundeerfahrung haben oder sich aneignen und ihren Hund damit gut erziehen. Für alle Anderen ist es aber empfehlenswert. Oder was machst du, wenn dein erwachsener Hund nicht gut sozialisiert ist und nur in der Leine hängt...

• Zitat

. Wenn ich ehrlich bin hab ich da auch kein Bock für.

Wenn ich mal ehrlich bin, dann hab ich so das Gefühl, dass du jemand bist, der unbedingt nen Rotti oder nen großen Hund will, um cool zu sein, aber nicht, um sich mti dem Hund zu beschäftigen oder so..
      Ach..hamme halt kein Bock auf erziehung..was solls... :???:

Naja..ich warte mal den Fragebogen ab..Vll bekomtm man dann ja nen anderes Bild =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!