brauche Hilfe bei Frolic und Co.

• halt, stop!
    so meinte ich das nicht. dass diese futtersorten übel sind, war mir schon klar, als ich das erste mal ollis haufen sah, als er noch das futter von seiner pflegestelle intus hatte. lecker orange!!!! ich persönlich würde das auch nie geben. meine leidenschaft fürs barfen ist schon lange geweckt.
    nein, ich meinte, ob es gut ist, wenn er die beiden sorten gibt und dazu dann noch knochen. ob das gut für den hund ist. mit den knochen.

das mit der akitasseite ist genial. da werd ich mir für ihn was rauskopieren.

es ist ein jack-russell. gibt es da ein futter, was eher bevorzugt wird? eher lupovet?

• Wie meinst du das mit den Knochen :???:
    Fleischknochen, roh oder gekocht oder wie. :???:

Hund ist Hund, jeder Hund kann die hier bevorzugten Futtersorten fressen, wenn er sie verträgt.
    Man muss manchmal verschiedene Futter und Fütterung ausprobieren, bis man weiss was für seinen Hund am besten ist und ihm auch gut bekommt.

Lupovet ist ein sehr gutes Futter und wird auch von den meisten Hunden vertragen, aber es gibt auch noch andere gute Futtersorten, die man empfehlen kann.

• ich glaub, dem typen ist das recht egal, was der hund bekommt. aber ich mach mir jetzt grad mal die mühe und schreib mal etwas zusammen. das kann ihm dann mein mann auf die augen drücken. wir sind ja eh sind ganz normal, weil wir blutrünstige hunde haben. :roll:

ja, wie meine ich das? also, wenn der hund die beiden sorten kriegt, ist es dann unbedenklich, einfach mal einen knochen hinzugeben? oder kann der hund dann verstopfung kriegen oder ähnliches? denn eigentlich ist doch der magen gar nicht dran gewöhnt. bei unseren beiden mussten wir beim barfen ja auch langsam anfangen mit den knochen.
    ich geh mal davon aus, dass die knochen roh sind. aber das werden wir noch erkunden.

• Hallo utofti,

wen ich das hier so lese, gehe ich eher davon aus, dass es die Knochen von seinem Grillteller sind (also gebraten).
    Bei so einer "Ernährung" würde ich keine Knochen geben, der Hund kann sowas doch gar nicht verdauen.

Bevor ichs vergesse: Ich finde es toll, dass Du Dich so bemühst! =)

• das mit den knochen dachte ich mir schon, aber ich will mich hier lieber bei euch absichern, bevor ich was falsches sage. denn ich bin nicht der profi.
    ich hab jetzt schon was schönes zusammengestellt. ich hoffe, es wird auch gelesen.
    jetzt suche ich noch etwas offizielles, wo empfohlen wird, keine knochen bei fertigfutter oder so ähnlich, weil dann passiert das und das oder so was in der art.

• Hallo Utofti!
    Genial, dass Du Dich bemühst!

Ich habe noch nicht genau verstanden, was für eine Art Knochen Du meinst.

Meinst Du rohe Knochen? Oder fleischige? Oder eben Knochenreste (vom Kotlett oder Grillteller oder so)?

• hab eben mal kurz mit meinem mann gesprochen. er hat ihm die blätter gegeben und gibt sie seiner freundin weiter. er hat sich bedankt und fand das wohl nett, dass ich mir so die mühe gemacht habe.
    knochen soll er keine kriegen. angeblich mal rohes huhn. das wär ja in ordnung.
    ich bin auch mal gespannt, wie es weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!