Hundeanschaffung- Ja/nein?
-
-
najaa...also kaum zeit hab ich ja nun wirklich nicht...bin zwar bis abends iner fh, aber immer mal wieder...aber insgesamt nicht so sehr lange, vielleicht 5 stunden pro tag, wenns hoch kommt.... wenn ich natürlich mit irgendwelchen projekten erst super spät anfange, kann daraus auch mla schnell ne 18 stunden-dauer-arbeit werden, aber das ist ja alles ne sache der organisation und der disziplin
was mich nochmal interessieren würde, was haltet ihr denn von spanischen straßenhunden? ich weiß, ich weiß, die hier in deutschland sollten vorrang haben, weil ja erstmal hier die tierheime leer werden sollten, bevor man im ausland hunde rettet, aber mich würds trotzdem interessieren....als ich mal auf mallorca war ( da wohnen bekannte von meinen eltern) haben die von einer tötungsstation von hunden erzählt, dies da wohl geben würde....ich würde mich gerne dem schicksal eines zu tode verurteilten geschöpfes annehmen, nur hab ich keinen plan wie das alles läuft, mit der einschiffung, wollt ich gerade sagen, äähm, ja mit dem grenzübergang....
weiß da einer was?liebe grüße,
nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
najaa...also kaum zeit hab ich ja nun wirklich nicht..
Du unterschätzt das Studium ein wenig. Spätestens in der Klausurzeit wirst du im Stress sein. Hinzu kommen mögliche Exkursionen, Projekte oder spontane Studifeiern.Zitat
was mich nochmal interessieren würde, was haltet ihr denn von spanischen straßenhunden?
Nichts. Überhaupt nichts. Die Tiere aus dem Mittelmeerraum können Krankheiten haben, die in Deutschland nicht bekannt sind. Und dann können Krankheiten vorhanden sein, die nicht lustig sind wie beispielsweise Leishmaniose. Du hilfst einem Tier, wenn du es aus dem Ausland holst - das Elend wird dadurch aber nicht gemindert. Du weißt über das Tier nichts. Man hat eher selten die Gelegenheit das Tier mehrmals vor der Vermittlung zu sehen oder irgendwas mit ihm zu machen. Du weißt nicht, ob es überhaupt in Deutschland zu recht kommt, weil ein Straßenhund nun mal anders lebt als ein Familienhund.Ausländische Tiere sind geimpft und gechippt, meist kastriert (oder müssen kastriert werden - abhängig von Orga) und Tiere kosten rund um die 200 Euro. Sie kommen mit einem Flugpaten nach Deutschland. Am Flughafen (nachdem das Tier allein in einem lauten Flugzeug rüber geflogen ist) kann man es dann in Empfang nehmen. Oder es lebt bereits in D auf einer Pflegestelle. Vorher wurde normalerweise eine Kontrolle der Lebensverhältnisse vorgenommen und der Schutzvertrag unterzeichnet (so wars bei mir zumindest. Der größte Fehler meines Lebens. Würde ich nie wieder tun und jeden davon abraten. Meine Orga hat das leider nicht für nötig gehalten und ich bin blauäugig ordentlich auf die Schnauze gefallen.).
Natürlich kann es gut gehen und du hast den tollsten Hund der Welt. Es kann aber auch mächtig schief gehen und dann hast du ein total verängstigtes Wesen, dass nicht mit dem neuen Leben zu recht kommt. Oder eine sehr kostenintensive Krankheit hat.
Warum ein "zum Tode verurteiltes Geschöpf"? Es gibt in Deutschland mehr als genug Leid. Wir sollten erst mal vor der eigenen Tür kehren (und das sehr gründlich) bevor man sich um andere Türen kümmert. Achja, auch Tierschutz kann ein sehr übles Geschäft werden...
-
Der 2. Hund meiner Bekannten, von der ich schrieb, ist ein spanischer Staßenhund, den ich mit am Flughafen abgeholt habe. Der Ablauf ist so, wie lynny es schreibt.
Ich habe noch 2 weitere Leute, die seit mehreren Jahren Hunde aus Grichenland/Spanien haben und wo es gut läuft.
Meine Meinung zu dem Thema: Klar sind die Tierheime hier auch voll und von den ganzen Mittelmmerkrankheiten mal abgesehen, haben die Hunde dort kaum ne Chance und kommen ohne diese Orgas aus den Perreras wohl nicht mehr raus. Ich find´s ok, wenn man solch einen Hund nimmt.
Ich persönlich würde mal bei "...(Rasse) in Not" schauen, weil das eben auch Orgas sind, die sich mit der jeweiligen Rasse gut auskennen und auch noch Tipps geben können.
LG Angy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!