Schaeferhund mix- welches futter ist richtig????

• Na, dann evtl eher von Arden Grange das Premium Sensitiv (das liegt bei 18-19% Fett) oder so - naja, wie schon gesagt: Der TA ist wohl eher angesagt.

Gute Besserung in jeder Hinsicht jedenfalls und berichtet bitte mal!

• also benji wiegt 46 kg und ist 56cm gross. also schon was mehr. zum ta gehen waere jetzt die letzte moeglichkeit gewesen. aber bevor ich das mache, wollte ich hier erstmal nachfragen.

sein kot ist ganz normal, aber halt sehr viel :)

kann das evtl damit zu tun haben, dass es jetzt zwei rueden sind??

er war ja bis vor 5 monaten noch allein... kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber selbst meine trainerin weiss keinen rat mehr ausser ta

danke euch

• Also, 46 kg bei 56 cm Schulterhöhe finde ich schon reichlich.
    Mein Hund wiegt bei 53 cm Schulterhöhe 16 kg... Klar, man kann das nie vergleichen. Trotzdem kommt mir das ganz schön viel vor, kann mich natürlich aber auch täuschen. ;)
    Hast Du mal ein Bild?

Ansonsten kann auch ich Dir nur den Gang zum TA empfehlen.

LG, Caro

• Zitat

also benji wiegt 46 kg und ist 56cm gross. also schon was mehr.

Und das findest Du zu dünn? :???: Na ich weiss ja nicht so recht, oder hast Du Dich möglicherweise vertippt?

Mein Hund hat 65cm und wiegt, je nachdem, so zwischen 30 und 32 kg.

Ich verstehe gerade gar nichts mehr. :hilfe:

• Die Werte sind ein Tippfehler, oder? 46kg bei 56cm wäre für einen Schäfer/Labbi mix wohl doch mit Sicherheit viel zu viel?!

Ich hab einen 57cm Hund, der 25kg wiegt und sicher nicht zu dünn ist :???: . Sicher kann man das schlecht vergleichen, aber selbst der reinrassige SH Rüde mit 67cm SH, den ich kenne, wiegt "nur" 36kg (und soll gar abnehmen).

• Wenn diese Daten stimmen, dann sei froh, dass er abnimmt.

Mein Rüde ist ca.70 cm groß und wiegt ca. 38 kg und er ist genau richtig.

Ich denke auch nicht das Labbis soviel wiegen, oder doch?

Weiß es nur bei Schäfis.

Meine Dame mit 60 cm wiegt +/- 34 kg

• benji hat ein mass von 66 cm. hatte yagos groesse genommen. und wiegt genau 43kg. waren beim arzt. ist nichts wirkliches festzustellen.

und dass er hinten etwas einfaellt ist wohl normal, weil er durch den zweiten rueden wohl mehr stress hat.

soll beim futter bleiben und ihm einen loeffel oel am tag mit rein machen.

dann wird sich das wohl mit der zeit bessern.

danke euch sehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!