Wie oft Gassi mit erwachsenem Hund?
-
-
Hallo
6.oo Aufstehen....Hunde zum Pullern in den Garten....Lilly muss ich da aber schon zu zwingen, sie mag morgends gar nicht raus ausm Körbli.
8.00 große Runde im Friedenswald. 1,5 Stunden spielen bis der Arzt kommt.
Mittags Pullern im Garten.
Nachmittags...Spielen mit den Kindern im Garten oder auf dem Feld., Frisbee oder so was und noch ne kleine Pipirunde um den Block...so 20 Minuten.
Abends Garten........
Klar gehen unsere auch noch mal zwischendurch raus. In den Garten können sie eh immer.
Dazu kommen dann noch spontane Treffen mit Freunden + Hunden und HUSCHUUnd meine beiden sind scheinbar ausgelastet und zufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe 3 mal am Tag.
Morgens 15-30 min
Mittags 1,5 - 2 Stunden
Abends 15-30 min.
Kann alles mal kürzer oder länger ausfallen
-
Wir machen pro Tag 3 "große" Runden:
7:00, 12:00...13:00, 16:00...17:00
Mindestzeit (wenns nicht gerade Wolkenbruch gibt): 3/4 Stunde.
Kann bis 1 1/2 Stunden werden, wenn wir andere Hunde zum Spielen finden.
Vorm Schlafengehen, so etwa um 22:00 gibts noch ein Pipi-Machen auf die nächste Wiese.Gruß
plofre -
Also ich gehe jetzt mal von dem normalen Tagesablauf aus:
~ Gegen 6:30 Uhr gehen wir das erste mal eine Runde. Da Tyson der totale Morgenmuffel ist, dauert die Runde nur 15 Minuten :/
~ Die nächste Runde ist dann wenn ich nach Hause komme, so zwischen 15:00 und 15:30 Uhr. Je nachdem wie ich da bin. Da gehen wir dann immer in den Park wo er sich schön austoben kann. Er spielt mit anderen Hunden, rennt stundenlang seinen Ball hinterher und dann laufen wir noch meistens die Runde um den See (ca. 1300 m), je nachdem ob er das noch schafft oder nicht
. Wenn wir dann wieder zu Hause ankommen, sind so 1 1/2 - 2 Stunden um. (Der Park ist ja gleich um die Ecke)
~ Die letzte Runde ist dann noch mal gegen 21:00 Uhr. Die hällt sich aber auch etwas kürzer, 20 Minuten nur (wenn es hoch kommt). Tyson ist abends schon um 20:00 Uhr am schlafen
(So ein fauler Sack)
Na ja und am Wochenende, gehen wir natürlich dem entsprechend vier bis fünf mal mit ihm raus. Damit er auch etwas von unseren freien Tagen hat. Da gibt es dann immer eine extra Portion spielen und Aufmerksamkeit.
-
bei uns sind die Pipizeiten so variierend, da wir beide in Schichten arbeiten. Da gibt es keine festen Zeiten und Bailey kommt damit seeeehr gut zurecht. Rocky hat schon festere Strukturen, ohne die ginge es bei ihm wohl auch gar nicht...
-
-
Hallo... ich finde es extrem wichtig, zu unterscheiden, ob ein Garten vorhanden ist oder ob der Hund in der Wohnung ist. In der Wohnung finde ich 3x vielleicht auch ein bißchen knapp, aber unser Lucky liegt zwischen seinen Gassigängen am liebsten im Hof und ob er dann mal hinter den Busch pullert, kann ich nicht unbedingt sehen. Allerdings nachts hält er locker 14 Stunden aus. Abends will er meist nicht mehr raus, weil zu müde und morgens schläft er solange wie Frauchen. Und auch nach 14 Stunden hat er keine Eile, nach draußen zu kommen. Ich kann erst noch duschen, Haare fönen usw. Wenn er dringend müßte, würde er schon zur Haustür laufen und mir signalisieren, dass er raus will.
Also ich denke, dass man das Thema nicht verallgemeinern kann. Die äußeren Umstände sind entscheidend. -
ich geh mit meinen wuffs 3-4 mal am Tag raus,
morgens zwischen 7-9 Uhr, ca. 45-60 Minuten
mittags zwischen 11-13 Uhr, ca. 30-45 Minuten
früher abend zwischen 16-18 Uhr, ca. 30-45 Minuten
abend zwischen 20-22 Uhr, 15 Minuten
Ich habe keinen Garten und wohne mitten in der Stadt. Wenn ich Zeit und Kraft habe (bin ja chronisch krank) sind die Runden mal länger, dann gehts allerdings nur 3 mal raus (wie heute, da waren wir mittags 3h draußen).
-
Also, wir haben keinen Garten, aber Grün vor der Tür und gehen etwa zu folgenden Zeiten:
6:00 - 6:30 Uhr Geschäft erledigen, ca. 15 Minuten
9:00 Uhr erste grosse Runde ( 1-1,5 Stunden)
13:00 Uhr Geschäft erledigen
zwischen 14:00 und 16:00 Uhr, je nach Jahreszeit zweite grosse Runde ( 1-1,5 Stunden)
19:00 -19:30 Geschäft erledigen
vor dem Schlafengehen nochmal Geschäft erledigenEssen gibts um halb sieben, um elf und gegen 20 Uhr.
Wir kommen damit auf ca. 4 Stunden, das ist im Winterhalbjahr auch etwa das Limit; im Sommer werden es an manchen Tagen locker zwei Stunden mehr...
Nachts halten unsere ca. 8-9 Stunden durch, würden vielleicht auch länger, aber das möchte ich nicht. Tagsüber achten wir darauf, dass sie spätestens nach 3-4 Stunden mal rauskommen.
Wir sind recht flexibel, was die Zeiten angeht (man hat ja auch mal was vor!), aber die Essens- und Pipizeiten haben wir bisher immer ganz gut gemanagt bekommen. -
Werktags läuft es bei uns wie folgt ab:
1. Gassirunde ca. 9 Uhr (1-2 Std.) (im Sommer: 7 Uhr (2-3 Std.))
2. Gassirunde ca. 13.30 Uhr (20 Min.)
danach muss ich arbeiten, dann:
3. Gassirunde ca. 20:15 Uhr (1 Std.)
4. Gassirunde je nachdem 22:00 oder 23:00 (30 Min.)Am Wochenende je nach Lust und Wetter....kann also sehr stark variieren...
Gassirunde heißt bei uns aber nicht, dass wir nur durch die Gegend spazieren gehen, sondern es heißt auch draußen sein (beim Pferd etc.)
-
Zitat
Hallo... ich finde es extrem wichtig, zu unterscheiden, ob ein Garten vorhanden ist oder ob der Hund in der Wohnung ist. In der Wohnung finde ich 3x vielleicht auch ein bißchen knapp, aber unser Lucky liegt zwischen seinen Gassigängen am liebsten im Hof und ob er dann mal hinter den Busch pullert, kann ich nicht unbedingt sehen. Allerdings nachts hält er locker 14 Stunden aus. Abends will er meist nicht mehr raus, weil zu müde und morgens schläft er solange wie Frauchen. Und auch nach 14 Stunden hat er keine Eile, nach draußen zu kommen. Ich kann erst noch duschen, Haare fönen usw. Wenn er dringend müßte, würde er schon zur Haustür laufen und mir signalisieren, dass er raus will.
Also ich denke, dass man das Thema nicht verallgemeinern kann. Die äußeren Umstände sind entscheidend.Ich habe den Garten erst seit ein paar Monaten und vorher sind wir abends eine Mini-Pippi Runde gegangen, zu mehr konnte ich die Zwei nicht überreden!!!
Warum sollte ich die Beiden zwingen, wenn sie gähnend vor mir stehen und wieder nach Hause wollen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!