Habt ihr das auch so gelernt ?????? ( Leinenkontakt )

• Mich würde mal interessieren ob euch auch gesagt wurde das Hunde keinen Kontakt an der Leine haben sollen ( außer Schlepp ). Der Sinn soll sein das der Hund nicht wenn er an der Leine ist nicht wie wild zu anderen Hunden zieht wenn er einen sieht. Spielen kann man an der Leine eh nicht. Ich persönlich finde es auch ganz sinnvoll nur treffe ich immer wieder Leute die davon scheinbar noch nie was gehört haben. Wenn man dann sagt das man es nicht möchte bekommt direkt blöde Kommentare und muß sich dafür rechtfertigen :motz:

• Ich kenne es auch so, finde es eigentlich auch sehr sinnvoll... und ziehe es trotzdem nicht zu 100% durch. :ops: Wenn andere Hund auch an der Leine lang gehalten werden und schnüffeln dürfen, darf es meine auch. Sind beide Hunde kurz, dann laufe ich auch mit kurzer Leine vorbei. Spielen und toben an der Leine gibts aber net!

• Ja, wir bekommen deswegen auch gerne mal dumme Kommentare. Haben es aber auch so gelernt und ich bemühe es mich es konsequent durchzuziehen. Vor allem deshalb weil Luna durchdreht, wenn sie andere Hunde sieht. Koste es, was es wolle, sie muss da hin :irre:

• Ich bin nicht gegen Hundekontakt an der Leine. Allerdings habe ich dafür Regeln: Es wird nicht gezogen, beide Leinen sind locker - und natürlich achte ich auf die Körpersprache - wenn Ballermann droht wird abgebrochen und gegangen...

• Ich möchte auch nicht, das mein Hund Kontakte zu anderen aufnimmt, wenn er an der Leine ist, weil er immer gern mit jedem spielt und spielen an der Leine ein tabu ist.
    Problem bei uns ist, das 80% der Hunde hier ohne Leine unterwegs sind und die Halter es meist herzlich wenig kümmert, war ihr Hund gerade macht und wenn er sich versucht zu kümmern, dann hört der Hunde nicht. Das macht das ganze um einiges schwieriger und immer wenn mein Hund gerade auf dem Weg war, zu begreifen, das er nicht sofort zu anderen Hunden hinlaufen soll, ist dann wieder futsch.

• Bie fremden Hunden habe ich etwas dagegen, wenn der Kontakt an der Leine stattfindet.
    Wenn wir den Hund kennen habe ich kein Problem mit einer Begrüßung an der lockeren Leine.

• Bin ich mit Pepper alleine unterwegs, mach ich es wie Shoppy. Dann halt mit einem Wort, das sie hin darf. Bin ich mit Lee oder beiden unterwegs, gibt es keinen Kontakt an der Leine. Die meisten anderen HH sehen das auch ganz schnell, weil Lee sich nunmal immernoch wie ein wildgewordenes Vieh an der Leine aufführt wenn sie andere Hunde sieht *sfz*

• @ lillameja meine ist ein Labrador Bracke mix. Ich hab Fotos kapier aber leider nicht wie das hier mit dem Einstellen geht :???: :ops:

Mich nervt halt einfach nur das viele mit totaler unverständniss reagieren. Ich mache : Ist Lottte ohne Leine und es kommt uns auch einer ohne Leine entgegen lasse ich sie laufen, kommt einer an der Leine entgegen mache ich sie fest ! Machen leider die wenigsten :down:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!