hilfe schweinefleisch
-
-
mein hund hatt soeben im büro vom chef ein fast 1 kg schweinefilet gestohlen
weiss das schweinefleisch roh nicht verfüttert werden soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Roh oder gegart????
-
Ohje - erstmal ruhig bleiben.
Weißt du wo das Schwein her kam? Die größte Gefahr wäre das Aujetzki Virus. Deutschland ist frei davon, ich weiß aber nicht, wie es in der SChweiz ausschaut.
-
Hilft brechen lassen gegen Virus? Dann evtl. TA?
-
mach keine Panik... Unser heutiges Schweinefleisch hat kaum noch Vorkommen des Aujetzkivirusses... beobachte Deinen Hund... wenn Du bedenken hast, dann scheu den Weg zum TA allerdings nicht. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Aber man sollte das Thema Schweinefleisch nicht so dramatisieren. Lass Dich nicht verrückt machen.
-
-
das fleisch wär nur getrocknet also eigentlich roh.habe meinen ta. noch nicht ereicht.
hoffe wircklich das es nicht so schlimm ist.mein hund hatt noch nie vom tisch geklaut aber im moment hatt sie so heisshunger.
weiss auch nicht ob es in der schweiz noch fälle hatt von dem virus. -
Schweiz ist als AK-Frei deklariert...
-
Na, wenn die Schweiz auch als frei deklariert ist, dann wird sicher auch nichts passieren! Dann kannst du wirklcih ganz ruhgi bleiben.
-
Außer das Schweinefleisch kommt aus einem AK-befallenem Gebiet.
Hier in D soll es ja noch teilweise in NRW vorkommen... habe aber noch keine aktuelle Durchseuchungskarte für D gefunden... die Angaben für D sind etwas irreführend die ich bisher gefunden habe.
-
Ein Land wir als Frei deklariert, wenn keine Krankheitsfälle auftreten. Allerdings heißt das nicht, das es nicht doch Träger der Vieren gibt. Die Fleischbeschau untersucht nicht auf dieses Virus, weil es für den Menschen ungefährlich ist.
Frage ist woher das Fleisch stammt, denn Ende letzten Jahres sind in Rumänien wieder Fälle aufgetreten und das Bei Hausschweinen wie auch bei Wildschweinen.
Wenn das Fleisch aus einer Cleanzone ist, dann ist die Gefahr einer Erkrankung mit dem Virus 1 : 100 000.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!