Kaum ab der Leine ........

• Habe ein Problem mit Leo

Zuhause gehorcht er ja aber draussen !!!!!

Kaum ist er von der Leine oder jemand hier lässt die Haustüre offen ist mein Hund weg wie ne Rakete.
    Beim Gassigehen ohne Leine gehts ab und zu dass er brav neben mir geht , aber kaum kommen wir zum Feld da seh ich nur noch einen weissen Blitz und weg ist er. Er höhrt und sieht dann nix mehr und das ist sehr mühsam für mich !
    Bitte sagt mir dass es besser wird wenn ich ihn Kastrieren lasse

Lg Sasca

• Die nicht vorhandene Konzentration ist ein Erziehungsproblem, kein Hormonproblem. Daher wird dir eine Kastration nichts aber auch gar nichts bringen.

Du wirst überall kastrierte Hunde finden, die dasselbe Verhalten an den Tag legen wie deiner, weil sie nicht vernünftig erzogen worden sind. Aber es gibt auch die Gegenseite: Unkastrierte Rüden, die irgendwann mal ein Konsequentes Herrchen/Frauchen "genossen" haben und die aufs Wort folgen.

Mit einer Kastration machst dus dir leider zu einfach. Such dir stattdessen lieber einen Hundetrainer, der dir anfangs hilft und versuche, an den Problemen zu arbeiten.

Liebe Grüße, Niani

• Hi,

nein, leider wird es nicht besser, wenn du ihn kastrieren lässt.

Es wird aber mit Sicherheit besser, wenn du ihn erziehst und ausbildest.

Alles, was er drin gelernt hat, muss er draussen auch lernen. Und es muss sorgfältig und sinnvoll aufgebaut werden.

Auf Grund der Frage, die du hier stellst (oder zumindest auf Grund der Formulierung) möchte ich dir raten, dich noch mal richtig ausführlich mit dem Thema Hundeerziehung auseinander zu setzen.

Wollte wir hier alles aufschreiben, was du wissen solltest, könnten wir ganze Bücher wiederholen.

Viel Erfolg
    und liebe Grüße
    Christine

• Hallo Sasca,

das verstehe ich jetzt aber nicht. Wieso soll Ungehorsam durch so eine OP besser werden. Wenn der Hund im Feld nicht hört, dann ran an die Schlepp.
    Du verwechselst da glaube ich was. Eine Kastration kann einen Hund bedingt ruhiger werden lassen. Aber es hat nichts mit Gehorsam zu tun. Für einen Hund sind zu Hause und draußen zwei verschiedene Welten. Allein was die Gerüche, Geräusche usw. angeht.

LG Conny

• Zitat

Bitte sagt mir dass es besser wird wenn ich ihn Kastrieren lasse

:lachtot: Öhem, sorry, aber ich fall gleich vom Stuhl.

Mmh, mal sehen... wenn das mit den Eierchen abschneiden nix bringt, dann könntest Du mal ein Ohr aboperieren lassen. Oder die Nase. Ja, die Nase, weil Hunde schnüffeln doch so gern, das kann er dann ja nicht mehr.
    Oder einfach zwei Beine. Mit der Hälfte an Beinen kann er wahrscheinlich nicht mehr so schnell rennen, weißte =)

• muss noch dazu sagen dass ich Leo erst seit 14 Tagen habe
    und nun die Fehler die der Vorbesitzer machte auszubügeln versuche.

zb immer nur mit dem Fahrrad Gassi ging
    daher zieht er an der Leine . Wird aber hier immer besser.
    werde mich mal mit einem Hundetrainer in verbindung setzten.

• Wenn du ihn erst 14 Tage hast und er davor vieles nicht gelernt hast, musst du ihm Zeit und Erziehung zukommen lassen. Da er wahrscheinlich noch keine richtig tiefe Bindung zu dir hat, würde ich ihn sicherheitshalber auch an die Schleppleine nehmen. Was wenn er auf die Straße rennt?
    Einen Hundetrainer zu nehmen ist sicher auch eine gute Idee!
    Und wenn manche Dinge schon besser werden, seit ihr doch auf einem guten Weg! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!