Chaotisches Weihnachtsfest!?!

  • Christine: Ja, das ist mir schon klar! Für mich bedeuted Rückzugsmöglichkeit, dass der Hund von selbst dort hin geht! Und das wird er nicht tun, wenn er lieber spielen möchte ;)... Wie gesagt, ich will hier kein für und wider in Bezug auf die Box anfangen, nur ich denke, dass für viele die Box eine sehr bequeme Möglichkeit ist... Vieleicht zu bequem. Man sollte seinem Hund ab einem gewissen Alter abverlangen können, dass er für ein paar Minuten abzulegen ist, wenn er überdreht - hat meiner Meinung den gleichen Effekt...


    Bebase: was ist CS?


    LG murmel

  • Hallo Murmel,


    also, ich bin auch ein Box-Fan ;o)) Wir haben so eine mobile Stoff Box, die super praktisch ist. Benda kennt diese Box seitdem sie ca. 7 Monate ist, am Anfang wollte sie nicht hinein, es war an unserem ersten Turnier und ihr war das unheimlich. Wir haben sie dann einfach VOR der Box angebunden, eine Decke davor und reingelegt und nix gemacht.... je mehr Trubel um sie rum war, Musik, Leute etc., ist sie einfach aufgestanden, in die Box marschiert und hat geschlafen. Noch heute haben wir diese Box auf Turnieren und Seminaren dabei. Benda liebt diese Box, liegt ausgetreckt und tiefst schlafend darin... aber sie hat sie auch nur positiv kennengelernt.



    Wenn der Hund damit kein Problem hat eine wunderbare Sache: Hier zusammen mit meiner Tochter in ihrer -zugegeben sehr großen Box.



    liebe Grüße


    Ella

  • Bebase: mit der Abkürzung würd ich aufpassen.. *Gg* die sorgt hin und wieder für Verwirrungen - jedenfalls darfst Dich nicht wundern, wenn Dich wär blöd anmacht deswegen...


    In der Brettspielwelt gibts ein Spiel, das heißt Can`t Stop - Abkürzung auch CS.. in Einschlägigen Kreisen ist es aber auch die abkürzung für CyberSex (darf ich das eh schreiben???) Also aufpassen ;-)



    lg
    schnupp

  • Zitat

    ist sie einfach aufgestanden, in die Box marschiert und hat geschlafen.


    Jawoll, anders macht Ronja das auch nicht mit ihrer Decke, aber der Unterschied ist, dass manche ihren Hund da reinstecken und Klappe zu machen ;). Klar, der Hund ist dann irgendwann ruhig, weil er es kennt, aber ich finde es eben nicht schön, weil er damit weggesperrt/ausgegrenzt ist. Darum geht es mir!


    LG murmel

  • Ich war lange Zeit kein Boxenfan, aaaaber: meine Hunde sind es :wink: .
    Und zwar alle.


    Wenn man nicht im Bett liegt, liegt man prinzipiell in der Box. Ist wirklich keine Strafe, sondern eine geliebte Rückzugsmöglichkeit.
    Grad für Stressis find ich sowas echt einfach genial...egal, wo man ist, man hat immer sein "Haus" dabei und kann sich da verkrümeln.
    Wenns mal wirklich anstrengend ist...Seminare, Turniere, Prüfungen, Vorführungen, Besuche sind Boxen wirklich perfekt :wink: .

  • Lieben Dank für Eure vielen Antworten!


    An eine Box wollte ich Emma sowieso gewöhnen, weil sie ja irgendwann mal mit in die Grundschule soll. Die Box ist dann der Platz, wo die Kinder sie ganz in Ruhe lassen sollen, also nicht streicheln, ansprechen u.ä.


    Ich hätte gern so ne "Stoffbox".



    Und ganz zumachen muss man sie ja eigentlich auch nicht immer - wenn der Hund gern reingeht, oder?
    (Ich hab nämlich auch ein schlechtes Gewissen, meinen Hund einfach so weg zu sperren...)
    :/

  • Hallo Liz und Emma,


    so eine ist unsere auch


    superpraktisch und @ Murmel: diese Boxen kann man nicht zum "wegsperren" nehmen. Sie ist komplett aus Stoff mit Gitterstoff an der "Türe". Wenn der Hund nicht wirklich freiwillig da drin ist, bleibt er da auch nicht drin ;o)). Kenne den ein oder anderen, der sich schon befreit hat... kenne aber auch viele die auf Turnieren nur das "Türchen" runterhängen haben und der Hund nutzt das als Höhle/Schutz vor Trubel...


    liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!