Tollwutimpfung im Heimtierpass falsch eingetragen?

• Hallo zusammen!
    Ich bräuchte mal euren Rat: Nach genauer Durchsicht unseres EU-Heimtierausweises ist uns aufgefallen, dass der Aufkleber für die Tollwutimpfung nicht unter der Rubrik IV (Tollwutimpfung), sondern neben dem Aufkleber für die Kombiimpfung bei VIII. (andere Impfungen) eingeklebt und natürlich abgezeichnet ist. Also ist bei uns die Rubrik der Tollwutimpfung noch jungfräulich, obwohl Pepper ja dagegen geimpft ist!

Leider ist uns das Ganze erst jetzt aufgefallen, da der Ausweis auf ungarisch ist und wir erst jetzt mit einem deutschen Ausweis verglichen haben...

Da wir demnächst evtl. ins Ausland wollen, ist nun die Frage, ob wir mit diesem Ausweis Probleme kriegen könnten? Oder sind die an der Grenze so schlau und finden den Aufkleber auch an der anderen Stelle??
    :hilfe:

• Also, sie hat Enduracell 8 bekommen. Es sind zwei Aufkleber: Einer mit "SHPP" und daneben einer mit "LT" (der Zweite ist für Tollwut).

Die Frage ist nur, ob schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat, wie eng die das sehen mit der Tollwutimpfung? Schließlich ist in der entsprechenden Kategorie kein Eintrag! Ich bin nicht sicher, ob es reicht, wenn ich ihnen erklären will, dass LT für Tollwutimpfung steht, oder?

*unsicher bin*

• Mein TA hat ausversehen mal ein falsches Jahr bei der Tollwutimpfung eingetragen. Ich habe es auch erst viel später bemerkt, habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht und er hat mir einen komplett neuen Ausweis ausgestellt. Da es ja sein Fehler war, hat es auch nix gekostet.

• Mhmmmm, schwierig, könnte schon sein, dass es damit Probleme geben könnte.

LT steht für Leptospirose und Tollwut, deswegen haben sie es wahrscheinlich da eingeklebt wo Leptospirose hingehört und nicht dort, wo Tollwut hingehört.

Vielleicht fragst du mal bei einem Tierarzt nach?

LG

• Ich denke nicht. das es Probleme gibt, weil es eine Impfung gibt. Es ist ja nicht vorgeschrieben, das es eine Einzelimpfung sein muss. Es gibt eine Liste in den Ausweisen, wo die Abkürzungen erklärt sind.

Einzig allein das die nicht von allein auf diese Seite schauen und das man auf die bestehende Impfung aufmerksam machen muss und den Beamten die richtige Seite zeigen muss.

• Ich würde mal deinen jetzigen Tierarzt fragen, ob er das umtragen kann. Auch wenn die Impfung von einem Kollegen ist, müsste es eigentlich gehen.

• Ich glaube (glaube weil ist ein holländischer Impfpass), dass ich 2x den gleichen Aufkleber habe. Einmal da wo alle Imfpungen sind (wahrscheinlich wegen Leptospirose) und einmal bei der Tollwut Seite.

Ich würde auch nachfragen. Vielleicht kann dein Tierarzt das ja einfach nachtragen.

• Zitat

Ich würde mal deinen jetzigen Tierarzt fragen, ob er das umtragen kann. Auch wenn die Impfung von einem Kollegen ist, müsste es eigentlich gehen.

Das hat mein TA mit den Eintragungen, die nicht von ihm stammten, auch gemacht. Er hat einfach alle relevanten Aufkleber aus dem fehlerhaften Ausweis herausgenommen und in den neuen geklebt, mit seiner Unterschrift und u.U. Hinweisen versehen, so dass insgesamt ein tadelloser aktueller Impfpass entstand.

• Die Frage ist, ob die Grenzposten geschult sind, was das da auf dem Aufkleber bedeutet oder ob die nur nach der Seite gehen. Ärgerlich wäre es, wenn sie euch dann nicht durchlassen weil sie Zweifel haben. Vorsichtshalber würde ich mir ein Duplikat ausstellen lassen, sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!