Wollte Euer Hund Euch schon mal schützen/warnen und....

• ihr habt es ihm so wie ich vielleicht auch noch verboten??

Ich war echt so dämlich!! Es war Hochsommer und wir hatten unser Auto direkt an unseren Wohnung, nur eine Etage tiefer parken auf dem Hof. Der Wagen war so aufgeheizt, daß ich ihn abends offen gelassen habe, sprich, die Fenster. Auf´m Dorf ist das ja nicht so wild, denkste :x
    Ich blonde Nuss hatte mein Portemonnaie im Auto vergessen und überhaupt nicht drüber nachgedacht. Auf jeden Fall haben wir dann irgendwann geschlafen, damals noch mit Exmann und Dusty und Bibo in unserem Schlafzi. Irgendwann mitten in der Nacht sind die Beiden auf und haben gebellt wie die Bekloppten!! Und was machen wir, meckern die Beiden aus und schimpfen, bis sie sich wieder hinlegen.
    Morgens bin ich dann zu unserem Auto und dachte, ich guck nicht richtig, da lag mein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz, da hatte ich es nicht hingetan, dann wäre es mir ja aufgefallen. Ich nachgeschaut und die ganze Kohle futsch, war nicht wenig, leider :kopfwand:
    Ich sofort meinen Exmann geholt und er hat die Polizei gerufen. Die haben nur mit dem Kopf geschüttelt, da der Wagen ja offen war, konnten wir nichts machen!!
    Wir hatten ja den Zeitungsjungen in Verdacht, aber wer will das beweisen?? :???:
    Was mich daran am meisten ärgert, unsere Hunde haben uns damals gewarnt und wir haben nicht auf sie gehört!! Sowas dämliches passiert mir nicht nochmal!!!! :motz:

• Schützen und warnen will mich Cimba ständig.. ein waschechter Hovi eben :roll:

Allerdings hat sie mich sogar schon einmal vor einem Einbrecher gewarnt.
    Mein Freund wohnt in einem alten Haus in einem ziemlich verlassenem Dorf. Mein Freund musste damals sehr früh raus (es war noch dunkel), ich hatte an diesem Tag frei. Sonst stehe ich immer mit meinem Freund auf, um die Türen hinter ihm zu verschließen (ja ich bin ein kleiner Schisser :irre: ). An diesem Tag habe ich das aber nicht getan, aus Faulheit. Ca. ne halbe Std nachdem mein Freund weggefahren war, hörte ich Cimba (sie schläft mit im Schlafzimmer) drohend Knurren und auf einmal fing sie lautstark an zu bellen. Unten ging die Verandertür auf, als die "möglichen Täter" jedoch Cimba gehört haben, sagte eine dunkle Stimme zu einer anderen: "Ach Du scheiße, hier ist ja doch noch jemand da" .. danach hörte ich nur noch die Türen unten knallen und jemand rannte vom Hof. :schockiert:

Im Nachhinein können wir uns das überhaupt nicht erklären, niemand hat etwas gesehen oder gehört. Ein Nachbar oder so konnte es nicht gewesen sein, wir haben alle gefragt :???: Ich muss auch noch dazu erklären, dass ich zu dem Zeitpunkt nur sehr selten, bei meinem Freund übernachtet habe, er sonst immer allein im Haus ist.

Ich bin mir sicher, Cimba hat mich damals vor einem Einbrecher beschützt.

• Jup, dafür jage ich jetzt die Verbrecher jeden Tag :D

Aber umso mehr ich jetzt darüber nachdenke, umso mulmiger wird einem bei dem Gedanken was alles hätte passieren können.
    Mit Cimba fühl ich mich allerdings echt sicher :^^:

• Habe ich schon oft gehört und gearde bei denen die den Wach- und Schutztrieb bei Ihrem Vierbeiner unterdrücken werden sich ev. irgend wann mal mächtig in den Hintern beißen sofern sie es dann noch können. So selbstverständlich ist das garnicht das der eigene Hund einen schützt, bewachen vieleicht schon eher und ist ja auch rassebedingt. Bin absolut der Meinung das man gerade in der heutigen Zeit mal in die Situation kommen kann wo einem der beste Freund des Menschen durchaus den Ar... retten kann. Und so riskant ist das nicht, wenn man bdenkt das die meisten krummen Gestalten so oder so bereits was auf dem Kerbholz haben und sich sogar mit ner ordentlichen Fleischwunde noch drücken würden zur Polizei zu gehen. Hund hat schon so manchen Handtaschenräuber in die Flucht geschlagen. Als meine Bordeauxdogge ist ja noch viel zu klein aber die darf später ruhig ein wenig reserviert gegenüber Fremden sein, wobei das äußere auch bei ner Hündin wohl total ausreichen wird. Bin froh später nen 55kg schweren Bodyguard an meiner Seite zu haben, nachdem ich als Angler des nachts schon die merkwürdigsten Gestalten gesehen habe. Finde man sollte lieber lernen mit dem Schutztrieb richtig umzugehen als ihn zu unterdrücken. Meistens ist es ja auch so, hab ich bei meinem vorherigen Hund immer wieder bemerkt, das der quasi einen Arschlochdektektor eingebaut hatte. Hat sich nicht einmal getäuscht bei gewissen Personen obwohl ich das vieleicht erst viel später gemerkt habe. Würd mich bei sowas immer auf meinen Wauwau verlassen, den meistens hat er recht und auch immer schauen wenn was ist und nicht gleich laut aus ruen oder verbieten.

• Als wir damals unsere Kira vor 9 Jahren aus dem essener tierheim geholt haben lernten wir ein pärchen kennen das schon sehr lange Dobis hält und züchtet. Die haben uns damals erzählt das dobis so etwas wie einen sechsten Sinn besitzen ( andere Hunde vermutlich auch aber die beiden sind auf dobis fixiert =) ) und wir unserem trauen sollen. Wenn sie uns warnen will sollen wir auf sie hören und ihr vertrauen, haben sie uns erzählt und das nicht nur bei einbrechern oder kriminellen sondern auch bei Menschen die man vielleicht neu kennen lernt soll man auf die intuition des hundes vertrauen haben sie uns eingebleut. Wenn sie jemanden zb. nicht mag wird das seinen grund haben hiess es.....

Und ich weiß es klingt verrückt aber das hat sich im laufe der Jahre tatsächlich bewahrheitet. Kira hat uns schon mehrmals vor kriminellen und einbrechern gewarnt und aber auch vor menschen die nihct ganz koscha sind ..........

jedesmal wenn sie jemanden nicht mochte und sich von der person fern gehalten hat hatte sie im nachhinein tatsächlich recht! Verrückt , oder?!

bin ich die einzige die einen Hund mit "menschenkenntnis" besitzt :roll: ?

• Sicher nicht, habe ich ja eben bereits geschrieben, das ich das bei meinem Westi früher auch hatte. Haben warscheinlich alle Hunde. Die nehmen manchmal bestimmte Merkmale bei Personen blitzschnell auf und wissen schon was los ist. Kennt ja jeder den Ausdruck den kann ich aber nicht riechen. Denke bei Hunde trifft das im besonderen Maße zu.

• Wirklich richtig gewarnt hat mich mein Hund noch nicht..

Wir hatten vorgestern ne nette "Begegnung" mit jemanden,der im Busch saß und gek*tzt hat.Der Hund wollte partout nicht an dem Busch vorbei,hat böse rumgeschnauft und wollte überhaupt nicht vorwärts.Bis ich gecheckt hab,dass da jemand drin sitzt (war voll dunkel in dem Teil),sind 10 Minuten vergangen..Hab ihn dann i-wie weiterbekommen und so nem Ehepaar mit Hunden Bescheid gesagt,weil ich trau mich da ehrlich gesagt nicht hin.

Gestern Abend war ich auch draußen,bin mit Lucky am Spielplatz vorbeigelaufen.Dann hab ich jemanden pfeifen gehört (da war wohl jemand aufm Spieli,der hatte mich auch gesehen) und der ist dann da rumgelaufen.Ich bin voll nervös bekommen,der Hund hat n Kamm bekommen und die ganze Zeit voll aufmerksam auf den Spielplatz gestarrt.Ganz ehrlich,mir wurde echt mulmig.Ich dachte da würde jemand seinen Hund rufen aber da war kein Hund,der wär durch Lucky´s Halsbandgeräusch sicher gekommen..Also bin ich schnell nach Hause und weiß immernoch nicht,was der Typ (oder Frau) da gemacht hat und ob der gepfiffen hat wegen Lucky...

Lucky schlägt aber auch an,wenn jemand Abends auf unser Grundstück läuft.Egal ob Katze,Mensch oder sonst was.Dann steht er vor der Gartentür,wir lassen ihn raus (vllt muss er ja auch mal) und rennt zu unserem Gartentor,kläfft und knurrt wie ein Verrückter.Ich glaube da traut sich keiner näher ran.
    (Und er mag Abends keine schwarzgekleideten Männer)

Sry langer Text aber ich bin seit den letzten beiden Begegnungen total komisch drauf....Das musste jetzt mal raus

• Also wenn Reggy nicht so ein Mini-Zwerg wäre, würde ich mich echt sicher fühlen mit ihm. Er ist der geborene Wachhund, passt immer auf und wenn ihm was nicht passt, "wufft" er ganz aufgeregt (Bellen ist nur bei Türklingeln erlaubt). Aber manchmal ist das eher lästig, denn wenn man spätabends bei der Gassi-Runde ganz schnell an jemandem vorbei will, der einem eh nicht geheuer ist, fängt meine Fußhupe an rumzu"wuffen"... Und dann bleibt mir sicher kein Kommentar erspart... :/

Aber es ist schon süß, wie er auf mich aufpasst mit seinen 2 kg.

Überraschenderweise hat Ally (Goldie, 14 Wochen!!) schon 2 Mal ganz böse geknurrt - einmal in den nächtlichen Garten hinein und einmal abends als sie bei der Hundesitterin war und ihr Freund, den sie nicht gleich erkannt hat, nach Hause kam... Ist wohl eher Unsicherheit gewesen, aber vielleicht wird ja doch noch ein Wachhund aus ihr :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!