• möchte noch gerne was zum "winter" ergänzen:

- keine stechmücken
    - keine zecken
    - keine gröhlenden und feiernden nachbarn ;)
    - verpasse kaum einen herrlich leuchtenden sonnenauf- und -untergang (weil eben später!)
    - auch ohne schnee: gefrorene wiesen sehen wunderschön aus
    - kein leinenzwang innerhalb der brut- und setzzeit
    - häufchen im garten einfach über nach gefrieren lassen (=einfachere entsorgung)
    - viel eis für lustige hunde (gefrorene pfützen sind genial)
    - für einige rassen die schönste zeit weil eben nicht so warm/heiss
    - kein sonnen- oder hitzestich
    - treffe derzeit auch vermehrt nette und tolerante HH's (wegen dreck)

so, mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt bestimmt noch einiges mehr. dennoch freue auch ich mich auf einen schönen frühling - der nicht gleich wieder innerhalb von 48 stunden zum sommer mutiert :irre:

• Zitat

möchte noch gerne was zum "winter" ergänzen:

- keine zecken

Hallo,

Icy hatte dieses Jahr leider schon zwei festgebissene Zecken.
    Durch die niedrigen Temperaturen sind die leider schon wieder fit. :kopfwand:

• Zitat

Hallo,
    Icy hatte dieses Jahr leider schon zwei festgebissene Zecken.
    Durch die niedrigen Temperaturen sind die leider schon wieder fit. :kopfwand:

Ich wollte der Ulli auch grad die Illusionen rauben.
    Hier sind die Zecken auch schon aktiv.

Friederike, All-Wetter-tauglich

• oh nee, ne?! zecken im januar?! na bravo. hier noch keine gesichtet.
    dafür haben wir aber schon 2 stubenfliegen gehabt :D und die waren mal richtig flott unterwegs :lachtot:

na gut, dann werde ich mal wachsam sein und mich nach nem guten anti-zecken-band umschaun. auf das vom letzten jahr (scalibor) hat kaya leider nach 3 monaten tragen von jetzt auf gleich allergisch reagiert.

• Bei uns war das Wetter, die letzten drei Tage super schön. Den ganze Tag Sonne, trocken und kein Wind. Erst seit ner Std. regnet es wieder ein bisschen.

Aber mit dem frühen dunkel werden finde ich auch total ätzend. Wir gehen immer so gegen 16:30 Uhr in den Park. Und da hat Tyson gerade mal 30 Minuten um mit anderen Hundis zu spielen. Die gehen immer alle so früh nach Hause, nur weil es dunkel wird :/

Aber morgens wird es doch schon wieder zunehmend früher heller :D

Ich freue mich schon riesig auf die ersten schönen warmen Tage, wenn wir mit Tyson zum See fahren können.

• Zitat

Mir sin ja nich aus Zucker!

Neee sind wa nicht :D
    Aber wenn man, wie ich, teilweise über 8 Std bei der Kälte draußen stehen muss, man nicht mehr weiß auf welchem Bein man stehen soll, geschweige denn wie sich die Zehen anfühlen, man nicht mal mehr richtig nen Stift halten kann, weil die Finger nicht mehr zu spüren sind und wenn man dann ständig gesagt bekommt: " Sie sehen ja aus wie ein eingefrorener Eskimo" oder "Frieren Sie etwa?"... ja dann kann Winter nerven!!! :D [/quote]

• Rocky hatte auch schon 2 Zecken, bei Bailey kommen die anscheinend nur schwer durchs Unterfell und die tarnt sich so gut ;)

Aber das liegt auch nur daran, dass wir mal wieder keinen richtigen Winter haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!