Schafweide beantragen - was soll drinstehen?

  • Besser ist das, damit der Kram, den das liebe Vieh nimmer mag, wegkommt. In jedem Fall für die Wiesenpflege von Vorteil-damits im nächsten Frühjahr wieder scheeee wächst. Nu hab ich aber keine Ahnung von Schafhaltung, vielleicht fressen die es aber auch so sauber ab, daß es unnötig wird. Schafhalter, wo seid ihr?


    LG Sanny

  • Meine Schafe fressen nit alles ab.
    Die mögen keine Brennessel, ich aber dann schlau und Sense diese ab, und wenn sie dann ein bischen abgetrocknet sind dann fressen das auch Schafe.


    Bei Briefmarken kannste auch mit nem Balckenmäher nachmähen, ist besser dann wechst es auch wieder gut nach.


    Und wenn du ganz viel Land dann haben solltest versuch dann zu tauschen mit nem Bauer der heu macht, der wird dir dann vielleicht auch mal mulchen.


    Und wenn du eine Fläche mit jungen Bäumen hast, were es besser diese Schafsicher zu machen, die nagen gerne an der Rinde.


    Viel Glück
    Bine

  • Zitat


    Boah, Grischdiene, biste lebensmüde?....


    Keine Sorge, ich war bewaffnet mit zwei "scharfen" Hunden ;-)


    Zitat


    Beim nächsten Training verrätste mir mal, wie teuer in in Wettenberg ein Apfel bezw. ein Ei ist, ja? Wär mal dolle neugierig.:


    Ganz einfach : Ich komme ja aus Stuttgart - da sind die Immo und Grundstückspreise fast 10 x so hoch wie hier .
    Nehmen wir also nur mal an :


    Ein Apfel + Ein Ei in Stuttgart = 10 Euro


    Ergo : Ein Apfel + ein Ei in Wettenberg = Ein Apfel + Ein Ei in Stuttgart
    geteilt durch 10.


    :) :)



    Schöne Grüße
    von
    Grischdiene Riese

  • Zitat

    Sehr geehrte Frau R....
    bei der Begehung ihres Gästezimmers haben wir folgenden Mangel
    festgestell : Eine Zimmernummer fehlt !
    Nach Paragr. so und so Absatz blabla muß jedes Gästezimmer mit
    einem Zeichen versehen werden...


    :lach: Ist es nicht schön in Deutschland zu wohnen!

  • Zitat


    :lach: Ist es nicht schön in Deutschland zu wohnen!


    Unglaublich schön !!!! :freude:
    Wehe, man will hier gastfreundlich sein !!!!
    Da wird aber möglichst alles getan um dies zu verhindern....
    .... lange habe ich mir damals überlegt dem Beamten, der
    das nette Schriftstück an mich verfaßt hat, zu antworten... :


    Das Gästezimmer trägt inzischen die Nummer 47b.
    ;-)


    Ich habs dann aber sein lassen...hätte er eh nicht verstanden....


    Schöne Grüße
    aus Giessen, das seinem Namen heute alle Ehre macht.
    von
    Christine....
    und by the way, wo wir eh schon abschweifen :
    Ich hätte super gerne mal so einen Bachblüten-Fragebogen von Euch...
    konnte ihn aber auf Eurer homepage nicht finden...
    Meinst Du, Du könntest ihn mir mal zumailen ?
    Danke
    :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!