Hilft hierbei eine Kastration?
-
-
Zitat
joaa, das is wohl wahr, aber er hat seine probleme mit dem Hund geschildert und anhand dieser Beschreibung sehe ich eben keine wirkliche Notwendigkeit zur Kastration.
Vorallem das nicht auf Abruf hören, wenn läufige Hündinnen da sind, kann man halt verhindern, wenn der Hund für die Zeit an der Leine bleibt. Das schadet dem Hund gewiß nicht. Eine Kastration is ein Eingriff, der wirklich nur durchgeführt werden sollte, wenn es ausreichend Gründe dafür gibt. Und die sehe ich hier leider nicht. Sorry!
An sich gebe ich Dir recht, ich finde auch eher den Stress, den der Hund hat bedenklich!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So nun ist wieder einige Zeit vergangen und wir haben uns entschlossen es erst einmal mit einem Hundetrainer und Einzelstunden zu versuchen. Denn letztens hatten wir ein Erlebnis was uns zum Denken angeregt hat. Und zwar hat Buddy kurz vor der letzten Pipi-Runde nen Stück Kauknochen irgendwo hergeholt. Als wir dann loswollten, hatte er den Kauknochen noch im Mund als wir los sind, was wir aber nicht bemerkt haben. Wir also los an der Leine und uns gewundert warum er ünerhaupt nicht zieht nicht schnüffelt, sondern einfach total entspannt läuft. Erst nach gut 30 Minuten haben wir bemerkt das er etwas im Maul hatte, da er plötzlich angefangen hatte zu kauen und wir geguckt haben was er da hat. Und genau darum denken wir, das es auch ohne Kastration geht und das Problem anscheinend bei uns liegt, da wir zu uninteressant etc sind, weshalb er sich bei den Spaziergängen so benimmt. Deshalb wollen wir bei einem Trainer nen Termin machen und hoffen das er uns helfen kann interessanter zu werden und uns auf Fehler hinweist die wir machen. Ich denke das schaffen wir schon auch wenn es vielleicht ein langer Weg wird.
-
Hallo,
mensch, daß ist ja ein Ding, da hat euch Buddy ja ein super Zeichen gegeben.Clickert ihr schon mit ihm??
Meine sind da total verrückt drauf, auch auf Spaziergängen -
sry bin jetzt zu faul mir alles durchzuelsen
aber eine Kastration, wenn nicht aus medizinischen Gründen wie Hodenkrebs, is reiner menschlicher Egoismus und Faulheit
sie hilft nur den menschen. viele meinen zwar den hund vermeindlich was gutes zu tun aber sie irren sich.Es stürztz den HUnd in ein Hormonchaos und hey es würde jeden stören, wenn man mal schnell was wegschnippelt um ein problem zu beseitigen
jeder der seinen hund aus solchen gründen kastrieren lässt ist zu faul sich mit seinen hund zu beschäftigen
und ich habe momentan genau das gleiche porb mit meinen 1 1/2 jährigen rüden, dass er gerne mal alle möglichen hunde besteigt und übt
und ich würde niemals über kastartion nachdenken, leiber versuche ich meinen hund alternativverhalten zu zeigenEDIT: ahh lese gerade dass ihr ihn nicht kastrieren lassen habt^^ glük für hundi
-
:umleitung:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!