herkommen

  • ähm, ich meinte dieses Paketseil, dass es bei der Post gibt - ist leicht, robust und reißt nicht...ich fürchte, es hörte sich im anderen Posting nach dem Klebeband an...hähä, aber vielleicht sollte man das mal ausprobieren - Hund an Herrchen kleben oder so ähnlich :D


    LG
    Nicole

    • Neu

    Hi


    hast du hier herkommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ahso,das meinst du :D
      ok,dann haben wir uns missverstanden :D
      aber ankleben hört sich auch nich schlecht an*g*
      bekommt man das paketseil bei der post irgendwie?vielleicht sogar kostenlos?!

    • Frag mal bei einem Bauern.
      Fuer die Heuballen, egal ob Rund- oder Quadratisch, werden immer Schnuere verwendet. Nachdem die Ballen aufgeschnitten und verfuettert werden bleiben die Schnuere als "Abfall" uebrig. Da kannst Du sicher welche kostenlos kriegen, musst Du Dir nur zusammenknoten. Eventuell kriegst Du sogar genug, um Dir selbst eine Leine flechten zu koennen.
      Wenn ich nicht so weit weg waere koenntest Du Dir hier einen ganzen Sack abholen kommen. :lol:


      Die anderen Tips fand ich auch prima. Wusste nicht, dass Du Dich erst so wenig mit dem Hund beschaeftigt hast. Lasse Dir und ihr Zeit und alles kommt schon.


      Weiterhin viel Spass und ich finde es toll, dass Du Dich so engagierst.


      Annette

    • danke!ich geh ja gleich mal rüber um sie abzuholen!mal sehen,was draus wird.das mit dem seil kann ich erst später machen,denn ich muss erstmal ins nächste dorf zum bauern!aber trotzdem danke!
      lg rike und nora!

    • so,ich muss ja nun auch mal meinen bericht abgeben.
      ich lasse sie seit etwa einer woche auf unserem bolzer freilaufen.im rest des waldes noch nich.das trau ich mich einfach noch nich :roll:
      auf dem bolzer hört sie aber wie ne eins auf mich!
      ich lass sie immer so 20 meter laufen und rufe sie dann wieder zurück!dann wird gespielt wie verrückt,oder noch ein bisschen geübt.
      meistens lass ich sie 10 minuten frei laufen und dann gehts entweder im wettrennen wieder anch hause oder wir besuchen noch ihren berner-sennen-freund "aron".
      ich bin total froh,dass sie so super auf mich hört.
      danke nochmal an alle!

    • Das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuper Angelchen :)


      Und wenn sie jetzt schon so toll hört ist es sicherlich nurnoch eine Frage der Zeit wann du dich traust sie auch im Rest des Waldes frei laufen zu lassen ;)



      Liebe Grüße
      Daredevil

    • *grins*


      Würde mir sicherlich genauso gehen wenn ich einen Hund zur Pflege hätte ... man will ja schließlich nicht das was passiert ... und wenn der Hund mal nicht hört kanns ja auch ganz schön in die Hose gehen :(



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • eben und dann ist das ja nich mal mein hund für den ich da die verantwortung übernommen hab,sondern ein "fremder"!
      und wenn dann was schief geht,dann rappelts im karton... :?

    • eben war ich wieder mit "meinem" schwarzen teufel draußen! :wink:
      zur zeit hört sie ganz gut auf mich.auch das herankommen klappt schon ganz gut-auch ohne leine!
      ich lasse sie nach wie vor nur auf dem bolzer freilaufen,wenn allerdings andere hunde dabei sind(z.b. portos und bessi[der hund einer freundin]),dann lasse ich sie auch im rest des waldes so laufen,weil sie dann immer brav bei den anderen bleibt!*freu*


      im übrigen hört sie noch auf "sitz",aber leider hat sie aus irgend einem grund das "platz" und das "nicht-an-der-leine-ziehen" verlernt,als ich mal 5 tage krank war und nich mit rausgegangen bin :(
      jetzt zieht sie sogar noch mehr als früher an der leine und versuche schon seit tagen ihr das wieder abzugewöhnen...naja,ich denke mit ein wenig gedult klappt das auch wieder irgendwann...
      so,das war der aktuelle bericht für diesesmal :D

      • Neu

      schau mal hier: herkommen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!