Ab wann meldet ein junger Hund wenn er muß?
-
-
Hallo,
vielleicht meldet sie ja ? Aber eben auf ihre Art
. Wir mussten auch erstmal genauer beobachten. Apollo meldet
. Er schlendert mal kurz vorbei, d. ist seine Meldung.Jetzt mit 9 Monaten kommt er mal auf die Treppe und schaut, mehr nicht. Aber er war sehr schnell stubenrein, wir waren am Anfang unheimlich hinterher und so hat sich d. einfach eingespielt.
Schau mal gaaaanz genau hin. L.G.Burgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann meldet ein junger Hund wenn er muß? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser meldet sich in dem er sich vor die Tür hockt. Klappt aber erst seit er 5 Monate ist. Aber das Zeitfenster ist klein, denn lange hocken tut er nicht ...
-
da hatten wir wohl auch Glück. Miro lief schon nach 2 Tagen (ca. 9 Wochen alt) an die Türe.
Nun mit 15 1/2 Wochen jault er schon mal oder kommt zu uns uns stupst uns an und rennt dann zur Tür. -
Bei Benni hat es tagsüber super geklappt. Wenn er musste und es war dringend ist er zur Tür und hat sich davor gelegt. Und beim hinlegen oder aufstehen hat er extra laut geseufzt...
Nachts hat es eine ganze Weile gedauert. Da hat er mir mit 7 Monaten (da hatte er Durchfall) in die Wohnung gekackt nachts. Ich bin vom blubbern wach geworden aber da wars schon zu spät.
Tagsüber ist es immernoch das gleiche Verhalten. Wenn er nachts gaaaaanz dringend muss (also wirklich Durchfall, ansonsten ist er viel zu faul nachts rauszugehen) dann setzt er sich vor die Tür und wenn das nix hilft bellt er 2-3mal richtig auffordernd. Dann ist es aber höchste Zeit. Manche entwickeln sich halt schneller, andere brauchen länger. Was solls. -
Also erst mal danke für die Antworten.
Meine kleine ist schon ne süße, heut war der erste Tag, an dem nix in die Wohnung ging.
Juchuu
Also ich hab jetzt ja schon ne Menge gelesen hier und ich bin ja richtig happy, mein hund ist ein normalo
Es meinte nämlich neulich ne Bekannte, meine Angie müßte schon längst sauber sein
Da wußte ich echt nicht mehr was drauf sagen?
Mein großes glück ist ja daß sie Nachts nie muß.Ok wir haben sie erst mit zwölf Wochen bekommen und die Besitzerin meinte, sie habe schon viel von ihren Eltern gelernt.
Es scheint tatsächlich so zu sein.LG
Tanja und Angie -
-
Zitat
Also ich hab jetzt ja schon ne Menge gelesen hier und ich bin ja richtig happy, mein hund ist ein normalo
Es meinte nämlich neulich ne Bekannte, meine Angie müßte schon längst sauber sein
Da wußte ich echt nicht mehr was drauf sagen?Hallo,
du hast einen ganz normalen Hund!
Bei solchen Äußerungen sag ich nichts mehr, das hat eh keinen
Sinn. Da kommen noch viel bessere in Zukunft.
Ich grinse mir dann nur einen und denke mir, du wirst es schon
wissen.
Beobachte einfach deinen Hund und entdecke wie und wann
sie bereit ist die nächste Etappe zu lernen. Lasse dich einfach nur
nicht unter Druck setzen. Jeder Hund hat sein eigenes Tempo mit
den Lernprozessen.
-
Zitat
Das erinnernt mich doch stark an Supermutti die jedem der es nicht hören will erzählt dass IHR Kind aber schon vor der Geburt zum Klub der Töpfchengeher gehörte. :irre:

-
Bei 15 Wochen ist die Umgebung auch noch zu interessant als das man da Pipi machen kann...
Angefangen zu melden hat Queeny sich mit knapp 7 Monaten...
-
was soll ich sagen? schätzt euch glücklich!! Bailey meldet sich bis heute nicht!!!
Sie hat als Welpe weder "gekreist", noch dumm geguckt, geschnuppert oder ein Laut von sich gegeben. Das machte die Stubenreinheit wirklich kompliziert. Sie brauchte wirklich lange (ich glaube bis 5 Monate) und heute?? Heute geht sie einfach Pipi und Stinki machen, wenn wir Gassi gehen, zwischendurch muss sie anscheinend nicht, zumindest macht sie dafür keine Anzeichen. Sie hält aber auch ziemlich lange ein... ich würde sagen: was lange währt wird endlich gut

-
Lina kam im Alter von 4 Monaten zu uns. Da war sie schon stubenrein. Melden tut sie tagsüber indem sie sich mit hängendem Kopf in die Tür stellt - sieht ziemlich bescheuert aus, wir nennen es immer "sie macht das kamel". Wenn sie doch mal nachts raus muss, steht sie immer ganz ruhig neben meinem bett (IMMER neben MEINEM!!! Nie bei meinem Freund!) und guckt mich an bis ich wach bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!