Humpeln will nicht verschwinden!
-
hukja -
2. Februar 2008 um 09:12
-
-
So, bin jetzt wieder zu Hause und wollte eigentlich zum Tierarzt.
Kann allerdings, nachdem ich ihn jetzt drei Tage nicht habe spielen lassen, kein Humpeln mehr feststellen und dachte mir es wäre vielleicht besser, an einem Tag zu gehen, wo er auch Symptome zeigt.
Ich kann euch versichern, dass ich, sobald ich nur das geringste Anzeichen sehe, SOFORT hingehe!
Würde mich über Meinungen dazu freuen!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Humpeln will nicht verschwinden! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde nicht so lange warten, bis er wieder humpelt, sondern gleich röntgen. Für das Röntgenbild ist es egal ob er gerade akute Beschwerden hat....
-
Zitat
Ich würde nicht so lange warten, bis er wieder humpelt, sondern gleich röntgen. Für das Röntgenbild ist es egal ob er gerade akute Beschwerden hat....
:2thumbs:
Gruß
Herbert -
ich habe in einem anderen beitrag schon mal darüber geschrieben. bei meiner bearded collie hündin hatte ich das humpeln auch. aber immer dann wenn sie so ab 5-10 minuten gelegen hat und dann aufgestanden ist.
sie wurde geröntgt, aber es wurde nichts gefunden.
dann hat sie rymadil bekommen und siehe da... schon am nächsten tag war nichts mehr. 14 tage durchgenommen und nie wieder was gehabt. einfach mal den arzt fragen. hoffe, es hilft
-
So, war heute beim Tierarzt...
Hab ihr alles geschildert und sie hat nochmal ausführlich alles durchgecheckt, ob ihm was weh tut und nichts gefunden.
Als ich sie darauf angesprochen habe, ob man nicht röntgen sollte, hat sie gesagt, dass es keinen Sinn macht, da es praktisch jedes Gelenk sein könnte.
Sie meinte, dass es wahrscheinlich nichts ernstes sei, irgendwo ein Gelenk ein bisschen wehtut. Von Arthrose oder so hat sie gar nichts erwähnt.
Wenn es schlimmer wird, sollen wir allerdings wiederkommen.Haben jetzt ein Nahrungsergäzungsmittel mitbekommen, was gut für die Gelenke sein soll.

Was sagt ihr dazu?
LG
-
-
Zitat
Als ich sie darauf angesprochen habe, ob man nicht röntgen sollte, hat sie gesagt, dass es keinen Sinn macht, da es praktisch jedes Gelenk sein könnte.
Also, diese Aussage finde ich etwas merkwürdig.
Du hattest doch gesagt, er belastet vorne links mehr?! D.h. er ENTlastet vorne rechts.... D.h. vorne rechts tut ihm weh!ZitatHab ihr alles geschildert und sie hat nochmal ausführlich alles durchgecheckt, ob ihm was weh tut und nichts gefunden.
Wie / auf was hat sie denn gecheckt?
ZitatSie meinte, dass es wahrscheinlich nichts ernstes sei, irgendwo ein Gelenk ein bisschen wehtut.
Hm, erst sagt sie vertreten (gehe davon aus, es war dieselbe TA, bei der Du auch beim ersten mal warst?), dann ist's doch ein Gelenk
Und naja, unter "ernst" versteht jeder was anderes.... Schmerzen nehme ich immer ernst. Und es ist nicht NORMAL wenn ein Gelenk weh tut....Hat er denn die letzten Tage nochmal gehumpelt? Oder war alles ok?
Vielleicht solltest Du Dir eine zweite Meinung einholen bei einem anderen TA? Ich persönlich vertraue den TA nicht mehr blind, weil eben 4 Tierärzte bei meinem Fehldiagnosen gestellt hatten. Hätte ich denen vertraut, würde meiner seit 5 Jahren mit Schmerzen rumlaufen...... und das wegen einer Kleinigkeit (wie schon geschrieben Gelenksplitter), die in einer 15 min. OP entfernt werden konnte.
Alles Gute
Melanie -
Zitat
Du hattest doch gesagt, er belastet vorne links mehr?! D.h. er ENTlastet vorne rechts.... D.h. vorne rechts tut ihm weh!
Vorausgesetzt es ist das rechte Bein (was nicht sein muss, wie ich gehört habe), gibt es immer noch drei Gelenke die in Frage kämen.
Wenn selbst ein Arzt vom Röntgen abrät, der ja dran verdienen würde, kann ich mir vorstellen, dass das wirklich im Moment eher ein Glücksspiel wäre.ZitatWie / auf was hat sie denn gecheckt?
Alle Gelenke, die in Frage kämen, sehr viel intensiver als letztes mal, bewegt.ZitatHm, erst sagt sie vertreten (gehe davon aus, es war dieselbe TA, bei der Du auch beim ersten mal warst?), dann ist's doch ein Gelenk grübel
Hat er denn die letzten Tage nochmal gehumpelt? Oder war alles ok?
War die selbe.Zum Humpeln: Es war am Montag doch noch nicht ganz weg, am Dienstag war es wieder einen Tick besser, und am Mittwoch auch. (mittlerweile muss ich sehr oft abrufen und er muss seeeehr langsam gehen und gleichzeitig dürfen die Gelenke nicht warmgelaufen sein, nur dann sehe ich ein bisschen was)
Am Mittwoch Nachmittag habe ich ihn spielen lassen um zu sehen, ob es wiederkommt und um zu provozieren, dass das Symptom beim Tierarztbesuch vorhanden ist. Am Abend war es nach dem Aufstehen wieder etwas mehr zu sehen, aber heute war es schon wieder nur minimal.
Vor dem Tierarzt hat er auch sehr ausgiebig gespielt, aber es ist heute Abend besser als gestern Abend.
Diese stetige Besserung beruhigt mich jedenfalls ein wenig.Zweite Meinung einholen?
Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage ab, wie es sich entwickelt und ob die Tabletten was bringen. Sollte es in einer Woche nicht verschwinden oder wiederkommen, hake ich auf jeden Fall nochmal, ggf. bei nem anderen Tierarzt, nach!An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die vielen Kommentare bedanken!
LG
-
Was hast Du denn für Tabletten bekommen??
-
-
Hm, da bin ich gespaltener Meinung.
Wenn mein Hund akut humpelt, dann denke ich, daß es einen anderen Hintergrund gibt, den es aufzudecken gilt!!!
Meine Freundin hat Muschelextrakt auch gegeben, aber es hat nichts gebracht!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!