Humpeln will nicht verschwinden!
-
hukja -
2. Februar 2008 um 09:12
-
-
Es gibt Neuigkeiten, leider nicht so besonders erfreuliche...
Heute morgen, als mein Vater mit unserm Hund spazieren war, hat er mal wieder an einer ganz außergewöhnlichen Stelle sein Bein gehoben und hat sich dabei irgendwie verenkt und zog dann sein linkes Bein nach, also praktisch Humpeln.
Ich bin grade erst nach Hause gekommen und sehe das Humpeln um das es eigentlich geht wieder deutlicher. Wenn er sich hinsetzt, sieht das recht merkwürdig aus, weil er versucht sein Bein nicht so sehr zu belasten.
Hab dann das Bein angeguckt und ein bisschen bewegt. Beim ersten Kontakt hat er kurz ein bisschen gequietscht, aber ich kann es trotzdem nicht lokalisieren.
Jetzt drängt sich bei mir die Vermutung auf, dass dort hinten links die eigentlich Ursache für das Humpeln vorne ist.
Bin irgendwie ein bisschen verzweifelt.

Ich hoffe ich bekomme meinen Vater überredet, dass er morgen mit mir zum Tierarzt geht. Jetzt, wo er Schmerzen zeigt, lässt sich dann hoffentlich das Gelenk orten.
Irgendwie ist das sehr mysteriös! Habt ihr unter diesen neuen Umständen eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Scheint ja auf einmal was Akutes zu sein.... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Humpeln will nicht verschwinden!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, auf verschiedenen Beinen humpeln könnte z.B. Borreliose bedeuten, fällt mir das sofort ein!!!
Wenn alles nichts hilft, würde ich den Hund durch röntgen lassen, HD, ED, Wirbelsäule, Bandscheibe etc. Und einen Borreliose Test würde ich auch machen lassen!!!
Wenn er das Bein so extrem entlastet, dann heißt es auf jeden Fall nichts Gutes!!!!
Aber wenn Dein Vater das Humpeln so gesehen hat, dann wird er doch hoffentlich gerne zum Arzt gehen, oder?? -
Da würde ich evtl auch auf ED Tippen!! Mein Kleiner Buller hat auch ED. Hat ab und an gehumpelt. Mal vorne mal hinten.Dann wars wieder besser,wieder schllechter, Würde Röntgenaufnahmen machen lassen. Am besten von einem spezialisten oder so. Wir waren bei 2 Ärzten und der erste meinte zu uns noch, dass es nicht schlimm ist , dass mti der ED. Wäre kaum zu sehen. Der andere Arzt hat sofort operiert weil unser Kleiner starke Schmerzen hat. Also könnte evtl eine ED sein. Würe das einfach mal abchecken lassen

Liebe Grüße Helen.
-
Hm.
Also jetzt hab ich ihn n bisschen beobachtet und das sieht echt anders aus, das Humpeln hinten.. Sonst ist er immer vorne eingesackt und jetzt schont er eben hinten sehr. Jetzt wirkt es nicht so als wenn das, worums hier eigentlich geht wieder schlimmer geworden wär...
Borelliose? Weiß nicht so recht. Das Umknicken hat es ja direkt ausgelöst. Wobei mein Vater erzählt hat, dass er die letzten Wochen auch schon ein paar mal das linke Bein nicht richtig aufsetzten wollte. Ist sich aber nicht sicher.
Das andere Humpeln war erst wenig wurde dann doller und ist jetzt praktisch weg.Gehe morgen mit meiner Mutter(!) nochmal zum Tierarzt. Wollte eigentlich zu nem anderen gehen, aber die haben morgen nicht geöffnet und bis Montag möchte ich nicht gerne warten.
Ich bin jetzt auf jeden Fall total verwirrt und mach mir extrem Sorgen.
-
Naja, der Tipp mit Borreliose war nur, weil die Hunde da auch oft auf unterschiedlichen Beinen humpeln!!
Ich würde auch schnell zum Doc, hoffentlich ist es nichts schlimmes!!!
Hier sind auf alle Fälle, alle Daumen und Pfoten gedrückt!! -
-
Mir ist grad eingefallen, dass es meinem Hund vor ca 2,5 Monaten einen Abend, kurz nachdem das Humpeln im November verschwunden war, sehr schlecht ging, er nichts fressen wollte, sich kaum bewegt hat usw. Der Tierarzt meinte er hätte sich wohl den Magen verstimmt.
War nur so grad ein Einfall. Spricht sowas für Borreliose? Könnte es sein, dass er das schon so lange hat? Aber wär er da nicht im Allgemeinen viel weniger fit? Er will ja den ganzen Tag nur spielen und ausgehen....
Eben war ich übrigens mit ihm Spazieren. Er ist ein bisschen langsamer gegangen als sonst, wollte aber trotzdem ganz unbedingt die größte Runde. :kopfwand:
Den Borreliose Test werde ich auf jeden Fall ansprechen.
###EDIT###
http://www.hr-online.de/website/rubrik…ocument_1054414Puh, das passt ja genau!
Vorausgesetzt er hat Borreliose:
Hoffentlich sind seine Organe noch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Sind bleibende Schäden zu erwarten? Bleiben die Beine dauerhaft geschädigt? -
Gewissheit wirst Du erst haben, wenn ihr beim TA wart!!!
Wir haben Dusty damals vorsichtshalber nochmal röntgen lassen, aber das Bild war ohne Befund.
Bei ihr war der Titer grenzwertig und der Doc hat dann gesagt, daß sonst alles passen würde und hat sie mit Doxycyclin behandelt. Nach zwei Tagen war sie wieder fit und hat nicht mehr gehumpelt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bei ihr hat sich die Diagnose durch leider unfähige TA und uns 3 Monate hingezogen!!!
Bleibende Schäden sind nie auszuschließen, wenn eine Krankheit erst spät entdeckt wurde!!!
Aber versuch doch erstmal beim Doc was rauszufinden und lass Dich nicht mit abtasten abspeisen.
Wenn er geröngt hat, dann würde ich, wenn Du dem TA nicht vertraust, die Röntgenbilder mitnehmen und einem zweiten Doc vorlegen!! -
Hab Angst, dass wir wieder ohne Ergebnis zurückkommen...
Außerdem hab ich mich grad ein bisschen über Borreliose informiert und gelesen, dass selbst die Blutuntersuchung nicht besonders sicher ist, d.h. die Diagnose muss nicht stimmen.
Wenn ich zum gleichen Arzt gehe, glaube ich kaum, dass der ihn röntgen wird, irgendwie kommen die mir immer unprofessioneller vor.
-
Deine Angst kann ich gut verstehen!!
Als ich noch nichts von Bibos fortgeschrittener Spondy wußte, da war ich durch die Symptome auch vor den Kopf geschlagen, z.B. ins Auto einsteigen und aufschreien, nicht aus dem Körbchen aufstehen können etcc. Das war echt die Hölle, auf den Röntgenbildern konnte ich dann sehen, was los ist!!!
Das mit der Borreliose ist so eine Sache, wie gesagt, Dusty war sogar grenzwertig und weder ein 4-facher oder sehr hoher Anfangstiter, aber die Symptome passten einfach zu Borreliose. Und sie hatte eigentlich nur das Humpeln, sie hat normal gefressen, normales Spazierengehen, nur das sie mit Bibo nicht mehr so richtig toben wollte, daß war schon komisch!! Ich bin froh, daß mein Doc sie richtig behandelt hat, sonst wäre sie jetzt vielleicht tot :kopfwand:
Gibt es keine Tierklinik bei Euch in der Nähe?? -
Doch, mir ist grad eingefallen, dass 2km entfernt eine ist, die morgen geöffnet hat. Ich denke, da fahre ich dann hin.
Diese ganzen Symptome können echt kein Zufall sein, oder? Auch wenn er sich so schlecht nur an einem Tag fühlte....
Hatte dein Hund Borreliose? Nach wie langer Zeit wurde es denn erkannt? Bei uns ist es dann wahrscheinlich seit dem Sommer. Hoffentlich ist es da noch nicht zu spät. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!