• Hallo liebe BARFer :)

Ich hab mal wieder ne Frage und wer sonst kann mir so kompetente Antworten geben als ihr wenn es um Futter geht?!

Mein Papa ist Jäger und ich wollte mal wissen, was ich den Hunden wie von was und wie oft geben kann!?

Ich habe schon erfahren, dass ich vorsichtig mit wildschwein sein muss, genau aus dem selben Grund wie beim Hausschwein. Wie heißt dieser Virus noch mal? und kann man den bein TA nicht testen lassen?? Immerhin muss das Schwein ja eh zur Trichin-Schau, da könnte man den vielleicht mit testen lassen?! Und was ist mit Reh??

Wie kann/muss ich Wild zubereiten, dass ich es bedenkenlos verfüttern kann?!

vielen dank :)

• Aujeszky-Virus heißt der Schweinvirus.
    Normal gibt es einen Test dafür, der aber nicht Standard ist.

Reh bekommt unser auch schon mal roh und findet das Lecker.

Schwein gibt es bei uns nur gut durch, entweder gekocht, gebraten oder getrocknet.

• Ich denke, dass Du Reh etc eigentlich problemlos verfüttern kannst. Musst nur ein bisschen auf die Werte achten, ich glaube, die sind ein wenig iunterschiedlich.
    Schneckt mit Sicherheit toll, so ein Ohr oder ein Bein zum knabbern - Mjam. Da wird Zoe schon ganz neidisch... Schade, dass es hier keien netten Jäger gibt :/

• Hi,
    soweit ich weiß,kann man alles außer den Innereien wegen den Würmern füttern.

Allerdings habe ich bzw Ronja schlechte Erfahrungen gemacht mit Rehbein. Sie mußte mittels Not-OP ein Stück Knochen aus dem Darm entfernt bekommen. Später hab ich nachgelesen und in einem Barfbuch wird vor diesen Wildknochen gewarnt. Naja, für uns war es leider zu spät.

• Ich füttere öfters Reh.
    Ein befreundeter Jäger bringt uns immer von den frisch geschossenen Rehen die Läufe, Rippen etc. mit.
    Beim letzten Mal war sogar der Kopf dabei - für Paul ein richtiges Festmahl.
    Ich hab noch Fotos davon aber die erspar ich euch lieber :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!