Eure Meinung zu M.
-
-
Huhu,
ich denke das passt hier am besten hinein. Ich habe mich nun für einen suupersüßen Australian Shepherd-Mix entschieden.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr positive oder negative Erfahrungen mit Mischlingen habt. Schreibt doch, warum Mischis die besten sind oder warum du Rassehunde bevorzugst.
LG Jana - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Meinung zu M. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo nandomausii..
also wir haben zwei hund. einmal einen mischling, paul 3 Jahre alt (terrier / zwergschnauzer) und einen reinrassigen thabo 7 monate alt (rhodesian ridgeback). beide könnten in manchen sachen nicht unterschiedlicher sein. unser terrier ist sehr sensible, schmusig und clever. der ridgeback ist sehr schnell lernfähig, eingeschnappt aber auch in ruhigen momenten verschmust. von der sache her kannst du beim reinrassigen immer schon vorher ersehen anhand von büchern wie er einmal ausschauen wird, beim mischling eher schwieriger. auch charakterzüge können beim mischling anders ausgeprägt sein, was aber nicht heissen soll, das sich nicht hören oder lernfähig sind. erziehung formt aus jedem typ hund egal ob mix oder reinrassig ne schönen partner fürs leben. es ist egal ob reinrassig oder mischling, man kann mit jedem hund spass haben und man sollte jeden hund so wie er ist lieb haben.
liebe grüße
-
Hallo N.
warum schreibst Du in der Überschrift
nur ein M ?Steht das für Mischlinge ?
Warum schreibst Du es dann nicht aus ?
Viele G
von
C mit einem M und einem R -
Ich glaube, das ist ein Thema, das hier schon öfter diskutiert wurde. Es endet vermutlich mal wieder mit Vermehrer vs VDH :hellsehen2:
Meine Meinung: Mixe sind Wundertüten
. Für Menschen, die keine allzu konkreten Vorstellungen von ihrem zukünftigen Hund haben, sondern mit dem leben können und wollen, was in dem Hund drin steckt. Was auch immer das sein mag. Ein Rassehund von einem guten (!) Züchter: eher was für Menschen mit konkreteren Vorstellungen zu den Charaktereigenschaften und dazu, was sie mit dem Hund machen möchten. Über Themen wie Gesundheit oder wild drauflos verpaaren, um des Profits Willen (egal ob Rasse oder Mix), gute Welpenaufzucht, überfüllte Tierheime, will ich mich hier gar nicht auslassen...
Ich habe einen Aussie und würde raten, genau zu schauen, was sonst noch in dem von dir angesprochenen Mix drin steckt. Einige Aussies haben heftigen Jagdtrieb, viele eine sehr niedrige Reizschwelle und Schutztrieb. Auch sind einige Aussies eher unsicher, vor allem, wenn sie nicht gut sozialisiert wurden. Auch nicht schön, aber schon ein paar mal gehört: starker Beschäftigungsdrang gepaart mit geringer Konzentrationsfähigkeit. Schau dir die Elterntiere und Aufzuchtbedingungen gut an
-
Also ich finde Mischlinge toll sie sind einzigartig ,es gibt meistens keinen zweiten ,wobei dies bei Rassehunden bedingt durch den festgesetzten Standard natürlich der Fall ist. Ich finde Mischlinge vereinen alle schönen Eigenschaften von ihren Ausgangsrassen in sich.
Ach was rede ich bin nun mal begeisterter Mischlingshundebesitzer
Edit: Schöner Hund - nur leider ist das Bild viel zu groß!Ach würde immer wieder einen Mischling nehmen :^^:
-
-
Jeder Hund ist auf seine Art etwas besonderes egal ob Mischling oder Rassehund
Ich habe einen Mix und hatte schon recht genaue Vorstellungen von meinen zukünftigen Hund
Mein Hund sollte nicht zu groß, kurzhaarig sein,keinen ausgeprägten Jagdtrieb haben und nicht zu "Stämmig " gebaut sein.
Eine Mischung aus Labrador/Dobermann und Schäferhund war ein Glücksgriff! Mischlinge sind wirklich "Wundertüten" vor allen dann wenn man raten muss was eigentlich drin ist
Ich hatte Mischlinge und auch Rassehunde bei Rassehunden ist man schon eher auf der sicheren Seite von der Veranlagung her.
LG ronjaxx -
[quote="PÜPPY POWER"]Also ich finde Mischlinge toll sie sind einzigartig ,es gibt meistens keinen zweiten ,wobei dies bei Rassehunden bedingt durch den festgesetzten Standard natürlich der Fall ist. Ich finde Mischlinge vereinen alle schönen Eigenschaften von ihren Ausgangsrassen in sich.
Ach was rede ich bin nun mal begeisterter Mischlingshundebesitzer
Ach würde immer wieder einen Mischling nehmen :^^:Edit: Bild musste ich löschen, da es leider zu gross ist.
schau' mal hier nach , vielleicht hilft Dir ja Lina's Anleitung! -
Das ist immernoch zu groß!! Max. 450x800!
-
Ach menno so ein Mist naja vllt hat es ja jetzt geklappt müsste reintheorethisch nicht zu groß sein wenn nicht dann ...
EDIT: Leider immer noch zu groß!
-
Hi
Ich muss es mal loswerden.
Mein Nachbar, der unfähigste Hundehalter unter der Sonne,
wollte sich nach dem Tod seiner Hündin um einen neuen Hund
kümmern. Also fragte er mich nach verschiedenen Rassen.
Ich empfahl was ich für ihn passend fand.
Diese Rassen waren ihm denn doch viel zu teuer,
wie es wohl jeder Rassehund gewesen wäre,
und so holte er sich eine hübsche schwarze Mischlingshündin
namens Eila
von dubioser Herkunft.
Beim nächsten Treffen bekam ich die üblichen Erklärungen.
Mischling ist ein Unikat und doch viel gesünder und so weiter.
Ein halbes Jahr später zog eine nette Familie in unsere Ecke,
mit einer schwarzen Mischlingshündin mit dem Namen Eika.
Die beiden Hündinnen gleichen sich
wie eine Ei dem anderen und viel mehr als
zwei Australian Cattle Dogs.
Eika hat schwerste HD, Eila ist mehrfach an Geschwulsten operiert worden.
Mein Dogger ist der älteste der drei Hunde und war noch nie krank.Ich habe nun wirklich nichts gegen Mischlinge,
aber dennoch ist die Geschichte wahr und hat mich wirklich nachdenklich gemacht.Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!