trocken oder nassfutter, alte immerwiederkehrende frage!
-
-
hallo! würd mal gern eure meinung zur nass- trockenfuttergeschichte hören.
wir füttern derzeit trockenfutter, zwischendurch gab es immer wieder probleme, dass unser hund sehr wenig gefressen hat. wir hatten vor kurzem eine tiertrainerin im haus... die hat uns dann wieder nassfutter empfohlen.
heute in der tierhandlung die dame meinte wiederum, auf keinen fall umsteigen, royal canin wäre das beste, da kann kein nassfutter mithalten.
ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, was ich glauben soll?
nassfutter frisst unsere kleine schon sehr, sehr gern...
was ist da jetzt besser, dass es dem hund schmeckt ( nassfutter.) oder dass es gesünder ist (behauptung für trockenfutter?) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier trocken oder nassfutter, alte immerwiederkehrende frage! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Du kannst Trockenfutter und Nassfutter geben, wenn du das willst.
Z.B. morgens Trockenfutter und abends Nassfutter.
Was wichtig ist, das du auf die Qualität achtest und das du ein hochwertiges futter nimmst, was RC leider nicht ist, auch wenn andere dir das einreden wollen.
Welches Futter fütterst du denn
Hier ein paar links zu Hintergrundinformationen über Futter
http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.canisAlpha.de hier Rubrik Ernährungoder sieh dich mal hier im Forum in der Rubrik Fertigfutter und Barf um.
Da bekommst du viele Meinungen, Vorschläge und Tipps zum Thema Futter.
Sollte es dir aber zu mühsam sein, dann melde ich hier wieder. -
Hallo,
ich stand auch vor dieser Frage mein Süßer hat von dem was er bei seiner Mutter bekommen hat, mit der Zeit Durchfall bekommen. Danach hab ich ihn langsam auf Eukanuba umgestellt vertrug er gut jedoch am 2. Tag wo er nur das Trocken futter bekommen hat, wollte er es nicht mehr und hat nen Diättag eingelegt.Nun bekommt er Real Nature Fleisch naß mit etwas Gemüseflocken. Das schmeckt ihm super und er verträgt es sehr gut.
Am So hatte meine Schwägerin ihm einen Leckerlie gegeben, welches er nicht gewohnt war und er hat ganz schlimm Durchfall gehabt. Ich hab ihm dann trotzdem sein gewohntes Futter gegeben und am nächsten morgen war alles wieder gut.
Versuch es doch mal also was ich so gelesen habe soll es recht gesund so sein.
-
hui - mein thema

so, ich bin ja nun auch auf der suche nach einem neuen trofu. nass kommt bei uns nicht in die tüte. und was habe ich in letzter zeit gesucht, gelesen, gehört - gell Balljunkie!!
ich für meinen teil habe jetzt das futter gefunden. gerade gestern noch habe ich mengen an trofu-säcken in der hand gehalten und gelesen und gelesen.... :/
ich habe mich für canisalpha entschieden.
ich hatte denen eine email geschrieben und schon am nächsten morgen antworten auf meine noch offenen fragen erhalten. super-nett die dame!! und der 15-kilo-sack wird frei haus geliefert. auch ok.
jetzt hoffe ich nur, dass mein "kälbchen" das auch mag.
bestellung ist schon so gut wie raus.@balljunie: vielen dank für deine wirklich fachmännische hilfe!!
-
Hey Ulli
Ist doch kein Problem, und wenn es deinem Hund schmeckt und bekommt dann hat es sich doch gelohnt, oder nicht.

Und wenn es nicht das Richtige sein sollte, es gibt noch genug Alternativen, wie du weisst

-
-
hi anette,
die soll sich bloß in acht nehmen, meine madamme
ja, alternitiven gibt es - aber keine ist bisher mind. mal genauso gut
(und orijen - ich habe und will keine "hupfdohle", für das futter ist sie doch zu wenig powerfull, und das ist gut so)werde aber bestimmt und bei guter gelegenheit darüber berichten. dauert halt noch ein bissi, die alte tüte hat noch lässige 10 kilo drin (von 15)
-
hey! danke mal für die guten antworten... ich habe bis jetzt royal canin gefüttert... dieses canisalpha hat mich jetzt dann doch sehr neugierig gemacht... werd mich da jetzt mal reinlesen.
ich würde ehrlich gesagt trockenfutter deshalb bevorzugen, weil es ja viel geruchfreundlicher und "sauberer" ist... aber wenns fürs hundi gut ist, bin ich ja zu allem bereit. -
ich habe gelesen und gehört: canisalpha wäre momentan die beste alternative zum barfen.
wenn man deren inhaltsstoffe liest: man sollte es glauben!und von eukanuba, RC, pedigree & co. halte ich heute überhaupt nix mehr. aber "früher" war ich halt auch noch "beschlagen" und wusste nicht gut bescheid. wer sagt einem schon, dass ein hund eigentlich kein getreide braucht??
sieht man doch dauernd hunde im feld hocken und die ähren abnagen... 
wie gesagt, wenn man fragen zu canis hat, einfach die angebotene kontaktseite nutzen und drauflosfragen.
und trofu ist auf reisen und fahrten auch immer gut zu handhaben. -
Hallo
war gerade auf der Seite von Canis, hört sich ja echt super an. Wenn mein alter Futtersack leer ist, werde ich dort auch gleich mal was bestellen. Find es sehr gut, dass sie auch darauf achten, woher das Fleisch kommt etc. :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap:
-
Ich hab auch mal rein geschaut, ab und zu bekommt Mücke ja auch noch TroFu, aber von den Inhaltsstoffen auch nix dolles, jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht bei Canis zu gucken und das hört sich echt toll an, aber auch ein stolzer Preis, finde ich !!!!!!!
Aber Qualität hat ja bekanntlich ihren Preis

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!