Was meint ihr ????
-
-
Hallo !
Ich habe hier schon versucht die Gschwister meiner Hündin Ellie zu finden, leider meldet sich niemand. Ellie am 27.12.2007 an Knochenkrebs gestorben bzw. ich mußte sie einschläfern lassen, was mir sehr zu schaffen macht. Sie war gerade 2 Jahre alt und für mich der Beste, liebste, süßeste, schönste und schlauste Hund der Welt. Es vergeht kein Tag an dem sie mir nicht fehlt.
Ellie hatte 10 Geschwister und die Züchterin sagte das noch nie einer von Ihren Hunden ernsthaft krank war.
Kann es wirklich sein das ich mir von 11 Welpen den einzig kranken ausgesucht habe ?????? Ich verstehe es einfach nicht und mache mir auch Vorwürfe ob ich nicht doch irgendwas falsch gemacht habe. Bin für eure Meinung dankbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was meint ihr ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh das tut mir sehr leid für dich und deine Hündin!
Aber ich kann dir sagen, dass du auf keinen Fall schuld an ihrem Tod bist.
Bei Krebs steckt man nicht drin, da können alle anderen Geschwister gesund sein und steinalt werden und einer hat dann so eine Krankheit. Es kann aber auch anders sein, alle haben etwas nur einer hat es nicht.Du hast sicher alles für deine Hündin getan was dir Möglich war.
Und du hast sicher nichts falsch gemacht!!!
Lass dich mal knuddeln

-
oh das tut mir leid für dich :|
Hast du nicht mal versucht die Züchterin zu fragen, ob die z.B. Telefonnummern von den neuen Besitzern hat ?
Ich denke man kann nie vorraussehen ob ein Tier einmal schwer krank wird. Und das noch NIE ein Tier krank war, kann ich mir so auch nicht vorstellen. Naja, ich denke du solltest es dir nicht zu schwer machen. Sie hatte doch ein schönes, wenn auch leider sehr kurzes, Leben bei dir.
-
Danke.
Sie hat keine Nummern von den anderen aber sie denkt die hätten sich sicher auch gemeldet wenn sowas gewesen wäre.
Ich verstehe es einfach nicht. Ich wünsche mir natürlich nciht das die anderen auch krank sind aber komisch finde ich es schon. -
Hallo,
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wo man die Geschwister noch suchen könnte!!
Mal wieder zu spät gesendet!!!!Es tut mir natürlich auch leid, daß Deine Maus so schnell von Dir gehen mußte, aber sie hatte bestimmt schöne Jahre und wartet hinter dem Regenbogen auf Dich!!!

-
-
Hallo!!
Das ist ja traurig ... welche Rasse war Ellie denn? Hatte sie Papiere - dann könntest Du Dich mal bei anderen Züchern umhören oder beim VDH /FCI..
nur so als Idee ...liebe Grüße
Anna
-
Ellie war ein Mischling zwischen Goldenretriever und Bracke und sie war der 2te Wurf dieser Verpaarung.
-
Bei Osteosarkomen ist die Ursache nocht nicht so richtig erforscht.. Aufgrund familiärer Häufung vermutet man, dass es z.T. erblich bedingt ist, vllt. aber auch durch äußere Einwirkung (Stauchung etc.) entstehen kann.
Von daher würde ich bei der "züchterin" noch mal nachbohren... wenn es die 2. Verpaarung dieser Art war, woher will sie denn wissen, dass es ein Einzelfall war ? Osteosarkome treten ja häufig erst in höherem Alter auf...
VG
Stefanie -
Erst gestern habe ich eine Frau getroffen die Ihre deutsche Schäferhündin mit 11 Monaten wegen Knochenkrebs einschläfern lassen musste.
Der Hund war mit Papieren und pi pa po...
Ich denke manchmal passiert so was einfach.
Es tut mir sehr leid das Du Deinen Hund so früh verloren hast.
-
Als meine Nova an den Folgen eines Hämangiosarkoms an der Milz letztes Jahr verstarb redete ich auch eine Menge mit einer Nachbarin die vor einigen Jahren Cockerpaniel züchtete über dieses Thema.
Sie erzählte mir, dass bei den 2 Würfen die sie hatte auch ein Hund mit 2 Jahren an Krebs verstarb. Alle anderen Hundchen waren gesund.
Sie konnte es sich nicht erklären warum dieser eine Rüde so krank wurde.
Leider betrifft der Krebs immer mehr Hunde und ich denke die Gene spielen bestimmt eine gewisse Rolle, aber 100%ig kann man es leider nicht fest machen.
Ich kann nur hoffen das meinem kleinen Labbimädchen dieses Schicksal erspart bleiben wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!