Ein paar Welpenfragen

  • Nun ja, mag so sein,dass der Züchter hier nicht so korrekt war,aber wir haben Merlin jetzt,ich kann ihn deswegen ja nicht zurückgeben.
    Läuft ja auch alles gut und wir sind alle sehr froh.
    Manche Kleinigkeiten machen mir halt Gedanken,die für euch vielleicht alltäglich sind. Aber wir sind nun mal Anfänger,da fragt man lieber einmal zuviel als garnicht.
    Euch allen noch einen schönen Tag Gruß Petra :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein paar Welpenfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar doch - ihr habt Euren Hund schon. Ich wollte nur für alle anderen Leser diese Aussage nicht einfach so stehen lassen - sonst wird das noch als selbstverständlich hingenommen und das möchte ich nun wirklich nicht :wink:


      Einmal zuviel gefragt, ist immer besser als einmal zu wenig :freude:
      Dafür sind wir ja alle hier...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hi,


      eine Hündin tut das, wie Corinna schon sagt, die Welpen auf den Ernst des Lebens vorzubereiten.


      Sprich sie müssen lernen mit Frust und Stress umzugehen und von Mamas Rockzipfel los zu kommen.


      Abgesehen davon tun den Müttern die Zähnchen der Kleinen an der Milchbar ab diesem Alter auch extremst weh, da sehr spitz ;-)


      Die Zeit des Zufütterns und der Sauereien um die Futternäpfe fängt dann an ;-) ........ und die Kleinen sehen dann auch schon mal aus wie die Schweine ...... es ist zu leicht zu sagen, die Mutter hätte die Welpen weggestoßen...zeugt von nicht viel Wissen in Bezug auf Welpenaufzucht beim "Züchter".......sehr bedenkliche Aussage........


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • Also die Geschichte mit dem einmal am Tag durch die Wohnung "düsen" kennen wir auch. Ich sehe es einfach als Ausdruck von Lebensfreude, die sich ja dann auch auf uns überträgt. Wann sieht man denn schon mal einen Hund, der stilechte Purzelbäume schlägt? Das Ganze dauert ca. 5 Minuten und die Abstände dieser Eskapaden werden immer länger.

    • hallo!!


      ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich solche labbi-ausrast-verspieltheitsdinge höre, ich glaub echt die labbis haben alle "einen laufen" und sind mega verspielt, und dann noch als welpe..... :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
      meine luca (LABBI!) is nun "schon" 1,5 jahre und auch sie hat 2,3 mal die woche zu hause ihre ausraster wo sie ihren ball holt und alleine mit sich tobt.. sie kam übriegns erst mit 10 oder 11 wochen zu mir (musste vorher noch meinen umzug erledigen, wollte dass alles fertig für die kleine maus is) und ich finde das im nachhinein sehr gut. 6 wochen is wirklich vieieiel zu früh, aber es macht euch ja keiner einen vorwurf.. wer weiss was ich bei meinem alles geglaubt hätte.. ich finde auch, du solltest es als lebensfreude sehen und aber auch manchmal zumindest als übermüdung. meine schwester hat einen zwerschnauzer und den muss man (auch welpe) wirklich zwingen, dass er mal ne pause macht. wenn man ihn 2,3 mal hintereinander ins körbchen legt (logo springt er erstma wieder raus), ratzt er tief und fest und vorallem: lange!! finde es super, wenn ein welpe mit kindern aufwächst und kinder mit hunden. durfte selbst als kind keinen haben und bin immer neidisch..


      also, viel spass und grüße deinen kleinen racker!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!