Beiträge von peetsches

    Hallo! Wir planen im Rahmen des Sommerurlaubes eine Überfahrt von Büsum nach Helgoland. Hierbei muss man von der Fähre in ein Börterboot umsteigen. Hat jemadn Erfahrung, ob das mit Hund möglich ist. Wir haben einen Labrador. Ich habe solch abstruse Sachen gelesen, wie z.B "Hund an der Schleppleine ins Wasse springen lassen und den Kilometer schwimmen lassen"...na ich weiß nicht. Ist für unseren Labrador prinzipiell wohl kein Problem, aber die Variante erscheint mir doch etwas seltsam.
    Falls jemand Erfahrung mit dieser Überfahrt hat, wäre ich euch für einen Austausch sehr dankbar. :gut:
    Gruß peetsches

    Hallo, ihr seit wirklich alle superlieb und ich danke euch sehr für all die guten Worte hat mich doch motiviert....
    Bis dann LG Petra :

    Hallo Connny, hatte schon in den Link von dir reingeschaut. Muss mir da einige Notizen machen, da sich die Seite aus irgendeinem Grund nicht ausdrucken lässet.
    O.K. ich werde alles beherzigen und euch auf dem Laufendem halten.
    Bin momentan halt etwas frustriert,wird schon wieder.
    LG Petra

    Hallo Biber! Satt war Merlin nicht, weil er immer erst nach dem Spaziergang seine Mahlzeit bekommt.
    Beschreib mir doch mal bitte kurz, wie du mit der Schleppleine arbeitest.
    Ich hatte mal eine, bin aber irgendwie nicht richtig zurecht gekommen. Auch in der HS sagte ein Trainer dies und der anderer das...
    LG Petra

    Hallo, erstmal Danke für eure Antworten.
    Mit der Kastration, denke ichh nicht das damit alle Probleme gelöst sind. Es ist wie bei der Kindererziehung, jeder erzählt dir irgendwas und hat die besten Ratschäge. Die einen erzählen, dass mit Kas. der Hund viel ruhiger wird, andere erzählen dir, dass das totaler Quatsch ist.
    Habe heute Morgen Aufmerksamkeit mit Leckerli probiert. Der Schuss ging voll nach hinten. Da hat Merlin den Kopf weggedreht, hat ihn überhaupt nicht interessiert. Mit Spielzeug habe ich es früher schon mal versucht, interessiert ihn auch nicht. Allerdings nur im Wald, im Garten sieht das ganz anders aus.
    Wenn ich stehen bleibe, schaut er zwar kurz, kommt auch neben mich, aber sobald wir weitergehen ist das Interesse an mir weg.
    Ich weiß nicht, wodurch das plötzlich kam, war früher nicht so.
    Wie anfangs schon gesagt, der Grundgehorsam ist im häuslichen Bereich ist wirklich gut.
    Die einen sagen, ein Hund braucht auch mal die Ignoranz seines Halters, andere meinen immer viel Aufmerksamkeit.
    Bin echt ratlos. Trotzdem: Schön das ihr so zahlreich geschrieben habt.
    LG Petra

    Hallo, unser Labbirüde ist 2Jahre alt. Im Häuslichen ein vorbildlicher Hund,soscheint er während des Spazierengehens sein Wesen zu verändern.
    Zu Hause hört auf auf kleinste und leiseste Kommandos, bleibt auf seiner Decke, wenn Besuch kommt und lässt sich auch im Garten jederzeit abrufen.
    Aber dann kommt der Wald........Leinenzerren, Riechen ohne Ende (manchmal denke ich da ist ein Wildschwein an der Leine), ständiges Markieren (oder Markieren wollen, lasse ich nicht zu), Abrufen so lala :???:
    Jetzt denke ich über eine Kastration nach, vielleicht hat er dann weniger Stress, mit evtl. Hündinnengerüchen. Das entspannte Spazierengehen ist nicht gegeben. Wobei das nicht immer so war. Es ist, als hätte sich irgendwann der Schalter umgelegt.
    Hier gibt es soviel erfahrene Hundebesitzer, vielleicht hat jemand einen guten Tip ;)
    Bis dann LG Petra

    Hallo Steffi! Nachdem unser Hund (9 Monate) schuppiges und stumpfes Fell bekam, meinte der TA, das käm vom fehlendem Fett in der Trockennahrung.Wäre das drin, würde das Futter nämlich ranzig werden.
    Man solle dem Hund täglich einen EL Keimöl unters Fressen tun.
    Das mache ich jetzt auch und das Fell ist wieder schön glänzend und schuppenfrei. Das Öl soll wohl hochwertig sein, also nicht für 99 Cent aus Aldi, sondern Distelöl ode Mazola.
    Gruß Petra

    Hallo! Gerade laufen bei uns im Wald die Horrorgeschichten über Zecken (vielleicht ist es ja auch wahr). Also, es gäbe eine neue, durch Zecken übertragene, Krankheit, die beim Hund innerhalb einer Woche zum Tode führen würde. Hätte auch in der Zeitung gestanden, habe ich allerdings nicht gelesen.
    Als mein Mann heute von der Arbeit kam, erzählte er mir das selbe. Hätte ihm ein Kollege gesagt.
    Habt ihr davon schon etwas gehört, oder ist es nur Panikmache. Und überhaupt, suche ich ein alternatives Zeckenmittel. Da wir 3 Kinder habe, sollte es nicht giftig sein. Habe schon von täglicher Dosis Knobi gehört. Wie sind eure Erfahrugswerte? Da Merlin unser erster Hund im ersten Sommer ist, fehlt mir die Erfahrung in solchen Dingen.
    Vielen Dank für eure Antworten:-)

    Hallo! Nachdem unser 6 Monate alter Labrador ständig breiigen Stuhlgang hat, der mittlerweile Blutbeimengungen hat, war ich heute beim TA, der einen Giardienbefall festgestellt hat. Nun bekommt er entsprechende Medikamente.
    Meine Frage nun, gibt es da eine Gefahr für Menschen. Der TA tat dies zwar ab, trotzdem möchte ich gerne noch eure Meinung bzw. Erfahrungen hören. Ich meine, die Kinder schmusen natürlich ständig mir ihm. Außerdem waschen wir nicht immer die Hände nach jedem Kontakt. Der TA meinte wohl, dass wir nun doch vor jedem Essen die Hände waschen sollten. Sollte dies aber so ansteckend sein, ist das Kind wohl eh schon in den Brunnen gefallen. Merlin liegt auch auf der Couch und gelegentlich im Bett. Muss ich mir nun Gedanken machen?? Oder ist es für uns weniger gefährlich. Habt ihr Erfahrung damit??? Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Petra

    Hallo alle ihr Lieben! Na, da habt ihr mich aus meinem Tief von heute Morgen noch mal rausgeholt. Ich danke euch, für eure Antworten und die Motivation.
    Ich habe nun doch Hoffnung, dass wir Merlin behalten werden und meine Tochter mit all dem klarkommt.
    Das schätze ich so an diesem Forum, dass es immer wieder jemand gibt, der sich deinen Problemen annimmt und nicht gleich alles negativredet.
    Vielen Dank Gruß Petra