Wildrippe vom Tierhotel

• Hallo :winken:

Sind die Wildrippen vom Tierhotel schon gesägt oder muss man das extra verlangen?

So ein ganzer Rippenbogen wird ja auch kaum in ein normales Packet passen.

Wie sieht das dann mit den Versandkosten aus? :???:

Vielleicht kennt sich da ja Jemand aus, sonst frage ich mal beim Tierhotel an :^^:

• Also die Wildrippen sind am Stück. So nen Reh ist nun so groß auch nicht.
    Sind eingeschweisst und ca zwischen Din A 4 bis 3 Größe.
    Ich kämpf immer ganz schön die auseinander zu bekommen.

Passen locker in meine Tierhotel Pakete rein.
    Die fallen allerdings auch meist recht üppig aus :roll:

Porto ist das ganz normale Tierhotel Porto.

• Hallo Maximus,

danke für deine Antwort.

Also muss ich bei der Berechnung des Portos (möchte ja unter 28kg bleiben, damit das Porto nicht so teuer wird ;) ) einfach nur den Kilopreis zählen und es ist egal, dass die Dinger mit ihren 3kg sehr viel mehr Platz wegnehmen als 3kg Pansen? :???:

Ist wahrscheinlich etwas verwirrend formuliert, aber ich möchte halt nachher keine Überraschung wegen den Portokosten erleben :D

• Blut war bei uns nicht dabei, nur viel dunkelrotes Wasser. Aber ich hab die Rippen immer relativ gut zerteilt bekommen, weil die Knochen doch recht weich sind.
    Auf meine Portokosten hat sich das noch nie ausgewirkt.

• Zitat

einfach nur den Kilopreis zählen und es ist egal, dass die Dinger mit ihren 3kg sehr viel mehr Platz wegnehmen als 3kg Pansen? :???:

Genau!
    Größe ist nicht entscheidend nur Gewicht.
    Aber so groß sind sie dann auch nicht.
    Das Größte was ich je bestellt hab waren glaub die Rinderknochen. War nen riesen Beutel :roll:

• Bevor du die Bestellung abschickst bzw. bestätigtst wird in der Gesamtübersicht das Gesamtgewicht angezeigt, da gibt es normalerweise keine böse Überraschung.

Ich zerteile die Rippen immer, indem ich das Messer drauf halte und dann mit einem Stück Holz oder einer vollen Wasserflasche (aus Plastik!!! ;-) )aufs Messer haue, dann braucht man kaum Kraft.

Zitat

Größe ist nicht entscheidend...

Das sagen die Frauen immer wenn sie die Männer trösten wollen :zensur:

• :ops: :ops: Ich habe so nen Rippenbogen auch schon folgendermaßen zerteilt bekommen: die Stücke im Fleisch-Teil auseinandergeschnitten (sehr leicht mit normalem Messer) bis zum Knochen. Und den Knochen dann einfach mit den Händen zerbrochen und auseinander gerupft. Der Knochen ist sehr weich, das ging problemlos. Hoffe nur, dass niemand durchs Fenster geguckt hat. Der würde mich sicher für irgendwie pervers halten... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!