Wie bringe ich ihm "Steh" bei?

• Hallo Wolfe!

Ich weiß ja nich wie weit du mit deinem Wuff schon bist, ob das steh mittlerweile schon klappt.
    Hier trotzdem mal noch mein Senf ;)
    Also Borsteinkante heißt ziemlich scharf ausgesprochen halt! Ansonsten gibts bei mir noch warten z.B bis ich (halbwegs) aufgeschlossen habe zum Hund.

Nun zum "Steh!" ,mach ich auch nich aus Kürgründen, sondern, weils für ein paar Tricks /Choreographie (schreibt man das so??) ganz praktisch ist.
    Sie kannte aber nur "sitz" (und das auch lieber macht).
    Ich hab wenn sie ausnahmsweise mal direkt wenn sie vor mir stand meine Hand (hadfläche nach innen) vor sie gehalten, sie gelobt wie dolle und mit Leckerchen belohnt.

Irgendwer hat es auch schon so, oder ähnlich beschrieben, dann irgendwann aus dem sitz Leckerchen vor sie, zurück gehn bzw. durch die Handbewegegung animieren aufzustehn.
    Wenn der Hund steht, strecke ich die Hand auch wieder als Sichtzeichen,
    samt Hörzeichen.
    Und das Leckerchen was dann auf der Hand liegt, gibts nat. zur Belohung =)

Ich bin nich so gut im erklären, ich hoffe es ist einigermaßen vorstellbar.
    Sonst einfach nachfragen ;-)

Grüße PollyNixe

• So, KOMM geht so halbwegs. Heute mal im Park gestestet: Hundi hat mit Gleichaltrigem gespielt, war also voll abgelenkt und als er dann doch mal woanders hin wollte: Name gerufen, mit Leckerli gewinkt- Hund kam. Gut, erst nach zwei Anläufen, aber ich finde, das ist ausbaufähig. Trauen uns nämlich nicht so recht, ihn- außer beim Toben- von der Leine zu lassen. Jetzt wird`s getestet! :^^: :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!