Wie bringe ich ihm "Steh" bei?

• *gg*

Aber klar!

Ich finde das schlicht überflüssig, wenn man ansonsten mit dem Hund regelmäßig andere Hunde und vor allem Hunde aller Altersgruppen trifft und er spielen kann.
    Irgendwie finde ich sowas natürlicher als die Umgebung in einer Welpengruppe. Draußen trifft er ja schließlich auch Hunde aller Altersgruppen. Da finde ich es besser, wenn er von Anfang an "gemischt" spielt! ;)

• ;) mal abgesehen davon das Welpenkurse - eher den Hundeführern nötiges Wissen vermitteln sollen.

• Wozu gibt`s Foren wie dieses? ;) Ne, Spaß beiseite, bislang haben mir die Foris echt gute Tipps gegeben- hat bislang gut funktioniert. Und ich glaube nicht, dass mein Hund schlechter dran ist, weil er unter meinem vermeintlich mangelnden Wissen leidet.

• Ich glaube du hast mich da vielleicht Missverstanden. Das "Problem" ist nicht zwingend das mangelnde Wissen. Da geb ich dir Recht, das kann man auch im Netz oder in Büchern nachlesen. Nur schleichen sich Fehler ein, die man selbst noch nicht einmal unbedingt bemerkt - hier fehlt dann einfach das Feedback.

Wir hatten schon öfters die Diskussion, ob HuSchu / Verein oder doch allein (welch Reim :D ). Wie man es für sich selbst handhabt, muss jeder selbst wissen. Wobei ich wirklich ein Verfechter der Ausbildung in HuSchu´s bin - hauptsächlich wirklich wegen dem Feedback und der (hoffentlich) professionellen Hilfe bei Lösungsansätzen.

• hi wolfe!

wenn du in eine welpengruppe gehen würdest, dann hieße das doch nicht gleichzeitig "verbot zu anderen hunden" :???:
    das solltest du zusätzlich machen. denn da kann direkt auf euch beide eingegangen werden. der trainer sieht doch, was genau masse ist - wir hier leider nicht so wirklich.

ich würde dir schon so eine gruppe ans herz legen.
    ist ja nur zusätzlich.

edit:
    ... und steffen ist ein pöt - achne, poet :D

• Hmja, also danke für die Aufklärung, ehrlich, aber so ganz überzeugt bin ich nicht. Zumal wir nicht soooo viele Fehler machen (glaub ich).

Und da ich jetzt auch weiß, welches Kommando wann und wie ( Thx, Aporebu!) zu lernen ist, wird das schon. Und andere Hunde trifft er ja sowieso- sozialisiert sich also da. Naja, und mit uns, klar.

• sooo, du bist also noch nicht ganz üerzeugt :D

na, überleg es dir doch einfach nochmal. ich will dir da auch nix aufschwetzen - liegt mir fern. aber du kannst doch von uns nur unsere erfahrungen lesen (oder die von unseren bekannten). das ist trockene theorie. die praxis ist doch viel wichtiger. wäre doch prima, wenn du jemanden aktuell an deiner seite hättest, der dir genau in dem moment beim prob hilft.
    und auch ganz wichtig für den mensch: der kontakt zu gleichgesinnten. ich für meinen teil kann sagen, dass der verein, dem wir nun ein jahr angehören, eine ganz tolle und harmonische einrichtung ist. ich gehe da sooo gerne hin - und meine kaya sowieso =) soviel gelacht habe ich mit hund schon lange nicht mehr.
    überleg's dir halt.
    aber wir - bzw. ich - helfen dir auch gerne weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!