Wie bringe ich ihm "Steh" bei?

• *gg*

Werd`s mal versuchen! Dasselbe macht er auch bei PLATZ!! Vor allem, wenn`s extra tolle Lecker gibt. Käse oder so. IBeim ersten Mal PLATZ!! FEIIIN!!, Lecker, aber dann: Ich sag HADES!!- Hund liegt. Ohne PLATZ! :lachtot:

• Hehe.. das ist bei meinem genauso....

Aber nochmal zu deinem "Steh"... im Prinzip willst du ja nur das er irgendwo nicht weiterläuft. Bei uns hat das so geklappt... erst hab ich ihm beigebracht, dass er wenn ich seinem Namen sage mich ansehen soll (oder nimm ein Kommando dafür). Wenn ich jetzt also seinem Namen rufe, dann sieht er mich an und folglich läuft er dann auch nicht mehr weiter. Mittlerweile bleibt er dann auch immer solange stehen bis ich auf gleicher Höhe bin und er sein Leckerli bekommen hat und nun sage ich immer "Aygo warte" bei so einer Situation.

• Zitat

Hm, gar nicht schelcht... Auf seinen Namen hört er... Also: HADES!!, Wenn er steht und guckt, Leckerchen? Und FEEEIIN!! ?

Also ich sage meistens erst fein (wenn er stehen bleibe und guckt ) und wenn er dann wartet bis ich ran komme, dann kriegt er auch ein Leckerchen und dann sage ich 'weiter' oder 'lauf' je nachdem was man da gerade als Auflösekommando haben will.

Da das jetzt gut klappt und meine Trainerin mir sagte man soll keine Kommando nur mit dem Namen des Hundes geben, arbeiten wir nun an dem "Aygo warte!". Damit er lernt das das Kommando 'warte' ist. (hoffe das klappt, aber wenn nicht ist mir das auch recht. hauptsache er bleibt stehen)

• Juuuuut! Dann werden wir das mal so machen!

Bericht folgt in Kürze! :^^:

Immerhin: Komm und Bleib klappt echt gut! Er ist eben mein kleines Genie! :^^: ;)

• Zitat

Immerhin: Komm und Bleib klappt echt gut! Er ist eben mein kleines Genie! :^^: ;)

Komm klappt bei meinen auch ganz gut. Das Bleib ist dafür noch bei uns die Baustelle ;)

• Bleib geht ganz gut. Draußen auch. Im Moment versuch ich alles, ihn auf mich aufmerksam zu machen, wenn wir draußen sind. Er will nämlich sofort alle Leute anspringen und spielen. Is nich, Kleiner! ;)
    Mit Leckerli klappt das so halbwegs.

Hab mir gedacht, das ist jetzt erst mal unsere neuste Baustelle. STEH muß noch warten. Schätze, hab die Prioritäten falsch gelegt.

• Hast Du es mal mit anderen Leckerchen ausprobiert???
    Meine Hunde fahren auch nicht auf alles ab :kopfwand:

Ich finde es toll, daß Du erstmal andere "Baustellen" angehst!! ;)

• Dieser Hund findet JEDES Leckerli toll. Echte Freßmaschine. :D
    Wenn ich "Super" leckerlis bestimmen müßte, würde ich wohl Käse und Bockwurst nehmen. Andererseits liebt er auch alte Schuhe. :D :D

Mal gucken, vielleicht nehm ich noch ein Quietsch mit, und wenn er guckt, FEEEINN, und Leckerli... :???:

• Nimmst Du denn die "Super" Leckerlis auf Spaziergängen mit??
    Meine sind immer irre auf Würstchen abgefahren!!
    Ich habe die in einer Bauchtasche gehabt und da hat es schon so lecker raus gerochen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!