Schock !! Aggressiver Hund und Halter !!

  • Hallo,

    ich kann es immernoch nicht so richtig fassen, was auf unser Gassirunde, grade passiert ist !

    Kisha und ich waren grade auf dem Weg zu ihrem Lieblingsfeld, damit sie nochmal richtig toben kann. Wir gehen so einen kleinen weg entlang, wo am Ende ein kleine Holzhütte mit einer Bank darin steht, wo man sich ausruhen kann. Kisha war ohne Leine und lief ca. 6 Meter vorraus. Sie kam an dieser Hütte vorbei, wo plötzlich ein angeleinter Hund rausschoß, gebellt, geknurrt und die Zähne gefletscht hat. Kisha setzte sich zum Glück gleich hin (das hab ich ihr so beigebracht, sie darf erst auf Kommando zu anderen Hunden) und eilte zu ihr um sie anzuleinen. Da schrie den Typ auch schon aus der Hütte...." Mach sofort deinen Köter an die Leine, sonst trete ich den weg !"

    :schockiert: Hallo...gehts noch ?????

    Ich Kisha an den Griff von ihrem K9 festgehalten, der andere Hund machte da immer noch den Affen und ich fragte den Herrn erstmal ob er ein an der Marmel hat !

    Sorry, aber wer mir so dumm kommt, da kann ich nicht anders !

    Das sagt der Kerl doch zu mir..." Siehst Du nicht, das mein Hund kein Bock auf Deinen :zensur: Köter hat !"

    .....Ganz ruhig Jessi....ganz ruhig

    Ich mir Kisha geschnappt und bin weiter, um das ganze da nicht eskalieren zu lassen, aber ihr könnt mir glauben...ich bin so was von wütend, das kann doch nicht angehen !!!!

    Ich kenne den Kerl nichtmal, also ich wüsste nicht, dass der bei uns im Dorf wohnt, hab den noch nie gesehen.

    Mein Mann sagte, als wir wieder nach hause kamen, melde das doch mal, das der so aggressiv reagiert hat...Hund und Herrchen.

    Hmmm, toll wo und wen soll ich melden, ich kann ja nichtmal sagen wo der herkommt.

    Aber das ist doch echt nicht normal, ich verstehe das einfach nicht, was ist das bloß für ein Mensch ???

    Stellt Euch mal vor, der Hund wäre nicht an der Leine gewesen....was dann :schockiert: ??

    Sorry, aber das mußte ich mal loswerden.

    Aufgebrachte Grüße Jessi

  • Oh Mann

    Respekt das Du da ruhig geblieben bist.

    Versuch Dich nicht zu ärgern, das hat der Spinner nämlich nicht verdient.

    Und solche Leute sind es schuld das wir HHs in Verruf geraten....


    Mach Dir nen schönen Tee und sei stolz auf Deinen freunldichen und gut erzogenen Hund.

    *mal in den Arm nehm*

  • Hallö,

    wenn was passiert wäre, also der Hund ohne Leine gewesen wäre, dann wäre der nächste Schritt ne Beschwerde beim zuständigen Ordnungsamt gewesen. Natürlich nur, wenn Du paar Angaben zum Halter und Hund machen kannst, was die auch verfolgen können. Oder eben Polizei ...

    In der Angelegenheit kannste nix machen. Selbst wenn der Hund agressiv ist, der Halter hatteihn angeleint und is damit seinen Pflichten nachgekommen. Dummer Zufall, das Du und der Herr sich seiner Sache sicher gewesen ist, das nirgendwo jemand rumhockt.

    Ich will ja nich meckern, aber wenn ich an ner Hütte, Bushäusel oder sonstigem vorbei muss, dann läuft mein Hund bei mir !!! Denn Du weisst nie was darin ist !!! Vorausschauend Gassi gehen !

    LG Romy

  • Leider hatte ich gestern mit Laila ein ähnliches Erlebnis.

    Ich lief mit ihr durch den Wald, als ich aus der Ferne einen Fahrradfahrer sah. Aus Rücksichtsnahme leinte ich Laila an und ließ sie bei Fuß laufen.
    Der Fahrradfahrer kam näher, ich dachte mir aber nichts dabei, als plötzlich sein Schäferhund hinter ihm auftauchte und knurrend, fletschend und mit gesträubtem Haar geradeaus auf Laila zurannte. Laila legte sich direkt ins Platz und beschwichtigte, aber dieser Schäfer wurde nicht langsamer. Im Gegenteil er wurde immer schneller und aggressiver. Er ging dann auf Laila los und meine Maus schrie ganz fürchterlich. Mir blieb das Herz stehen. Nach einer Schrecksekunde konnte ich mir den Schäferhund aber schnappen, wobei er mich leicht an der Hand erwischte. Laila lag am Boden und winselte und zitterte am ganzen Leib. Bis der Fahrradfahrer dann eintraf, versuchte ich den Schäferhund halbwegs zu bändigen. Er beruhigte sich nicht, fletschte und wollte nochmals auf Laila los.
    Angekommen, leinte der Mann seinen Hund an und meinte "der ist noch in der Ausbildung, da passiert sowas", mir fehlten die Worte. Ich war wütend und schrie ihn nur an, ob er noch ganz dicht sei, diesen Hund abzuleinen. :x Mehr konnte ich nicht mehr sagen, ich hatte eine ganz zittrige Stimme und musste mir die Tränen verkneifen. Ich bin wirklich kein ängstlicher Typ bei Hundebegegnungen, aber soetwas ist mir noch nie passiert. Diese ängstlichen Schreie von Laila gingen mir durch alle Knochen.
    Laila war total verstört, wollte gar nicht aufstehen und hatte auf dem Nachhauseweg einen ganz starren Blick auf den Boden. Sie hat auch eine Schramme am Bauch abbekommen und ein kleines Loch am Ohr.

    Heute hatte sie auch Angst, als wir einen anderen Hund im Wald trafen. Ich hoffe, das hat für sie keine Nachwirkungen. :( Sie war immer so neugierig und freudlich beim Umgang mit anderen Hunden. (...)

    Jessi, tut mir leid, dass ich jetzt deinen Thread vollschreibe, aber ich musste es mir jetzt von der Seele schreiben.

  • Zitat

    Hallö,

    wenn was passiert wäre, also der Hund ohne Leine gewesen wäre, dann wäre der nächste Schritt ne Beschwerde beim zuständigen Ordnungsamt gewesen. Natürlich nur, wenn Du paar Angaben zum Halter und Hund machen kannst, was die auch verfolgen können. Oder eben Polizei ...

    In der Angelegenheit kannste nix machen. Selbst wenn der Hund agressiv ist, der Halter hatteihn angeleint und is damit seinen Pflichten nachgekommen. Dummer Zufall, das Du und der Herr sich seiner Sache sicher gewesen ist, das nirgendwo jemand rumhockt.

    Ich will ja nich meckern, aber wenn ich an ner Hütte, Bushäusel oder sonstigem vorbei muss, dann läuft mein Hund bei mir !!! Denn Du weisst nie was darin ist !!! Vorausschauend Gassi gehen !

    LG Romy

    sehe ich auch so. du kannst nichts tun... er hatte den hund angeleint. klar, kann man freundlicher sein, aber bei manchen leuten ist da hopfen und malz verloren... darüber sich noch ärgern bringt nichts. sei froh, daß nix passiert ist und gut.

  • Katharina.

    DAS ist ne Sache die zur Anzeige gebracht gehört ! TA Kosten und Arzt Kosten gehören ersetzt. Kennst Du den Halter vom sehen oder ist er dir irgendwie andersweitig bekannt ?

    Wegen deiner Süßen, wenn ihr wieder Hundebegegnungen habt, achte drauf das Du nicht unsicher wirst, weil am Horizont nen Hund auftaucht !!! Hilf deiner Schnecke da durch, dann wird se da auch wieder sicherer werden. Hey Du hast ja schon toll instinktiv wie ne Hundemama es tun soll, dich eingesetzt un das Vieh ferngehalten bzw. es versucht. Respekt !

    ... ich habe kürzlich ne Anzeige gemacht, weil jemand seinen Hund per Auto Gassi führte und sich dieser dann auf unsere Schnute stürtzte...

    mach ne schriftliche Anzeige und sprich persönlich beim Ordnungsamt vor! selbst wenn du nur die Rasse weisst und ca. wie alt der Mann war, Hunde sind gemeldet und da kann man auch mal nachforschen .

    LG Romy

  • Zitat

    *mal in den Arm nehm*

    Lieben Gruß Nillay

    Danke Nillay, das tut gut und beruhigt ;)

    Du hast Recht, das sind echt so Situationen, wo andere Leute vielleicht eine Angst vor Hunden entwickeln oder alle HH´s über einen Kamm scheren. Ich verstehe einfach nicht warum der Kerl so aggressiv Kisha gegenüber war...sie hat doch nichts gemacht !!

    Zitat

    Ich will ja nich meckern, aber wenn ich an ner Hütte, Bushäusel oder sonstigem vorbei muss, dann läuft mein Hund bei mir !!! Denn Du weisst nie was darin ist !!! Vorausschauend Gassi gehen !

    Das stimmt schon, da hast Du recht, aber darauf wäre ich um ehrlich zu sein, nicht gekommen, da ich mit so einen schlechten Erfahrung, bei uns im Dorf, nicht gerechnet hätte ! Hier kennt jeder jeden und auch die anderen Hunde sind mir bekannt und ich weiß das die sich alle vertragen...zudem geht Kisha ja zum Glück zu keinem anderen Hund und auch nicht zu anderen Menschen, ohne das ich es ihr erlaubt habe.

    EDIT: Katharina, das macht doch nichts :knuddel: schreib so viel Du willst, das ist aber auch echt der Hammer !! Das tut mir echt soo leid für Euch !!

    Wie geht es Deiner Maus denn nun, wart ihr beim TA ?

    Ich würde auch sagen, wenn Du denn HH kennst oder weiß wo er wohnt, dann sofort eine Anzeige machen !! Vielleicht kennen ja auch Nachbarn diesen HH, wenn Du den beschreibst.

    Gaaanz liebe Grüße Jessi

  • Leider habe auch ich des Öfteren derartige Begegnungen. :hilfe:
    Meistens sind es die Menschen, die "Macht" dokumentieren möchten, weil sie fünf Bäume von einer Millionen ihr Eigen nennen möchten.

    Oder ein Karpfenteich von 500 selbigen :hilfe:


    Lasst Ihr Euch von einer alten Frau mal etwas sagen?

    Ignoriert es doch einfach.

    Es macht keinerlei Sinn, sich auf die Ebene der Pöbeler zu stellen...ganz im Gegenteil, es eskaliert uferlos, wenn man sich darauf einlässt.

    Mich ärgert und wurmt es immer sehr, das könnt Ihr mir wirklich glauben.

    Aber Gegenwehr bei derart "niederen Beweggründen" zu inszenieren führt zu nichts...ausser nur Frust.
    Auch möchte ich ungern auf dieser etwas, sagen wir mal degenierten Ebene :???: , diskutieren.

    Irgendwann kommt bei jedem von Euch auch der besagte Tag X, wo es auf geistiger Ebene einfach passt zu diskutieren, und dann macht es auch Sinn und Spass.
    Das Resultat derartiger Meinungsverschiedenheiten lässt sich in der Regel wirklich sehen.

    Aber auch nur dann.

    Und ausserdem ist es so, dass Ihr durch Ignoranz bedeutend mehr erreicht und bewegt.

    Wenn ich an solchen Spezies vorbeispaziere :pfeif: ( innerlich natürlich brodelnd :D ), dann höre ich noch 10m danach Schimpfwörter an mir abprallen.

    Also...ich habe doch etwas bewegt, oder?

  • Hallo,
    manche Hundebesitzer sind tatsächlich unmöglich. Ich hatte selbst bereits darüber berichtet, dass unser Joschi (Border-Mix) ständig von einer Schäferhündin aus der Nachbarschaft angegriffen wurde, deren Besitzer einfach nur ignorant waren. Joschi wurde erst Ende September 2007 an einem Kreuzbandriss operiert, aber auch das hielt unsere Nachbarn nicht davon ab, den Hund wie immer unangeleint auf der Straße laufen zu lassen. Nach dem letzen Angriff der Hündin war ich so sauer, dass ich das Ordnungsamt einschaltete. Dennoch versuchte ich erneut am Abend mit den Besitzern zu reden - zwecklos. Angeblich sei überhaupt nichts geschehen!!! :fluch: Ich bin über diese Aussage fast verrückt geworden, denn Joschi humpelte seit dem wieder sehr stark. War beim TA, der ihm zunächst Schmerzmittel gab. Jetzt, nach 2 Wochen teilte er mir mit, dass es keine Besserung gibt. Morgen haben wir auf Anraten des TA einen weiteren Termin in der Tierklinik Duisburg bei dem Arzt, der ihn im September operiert hat. Ich würde es ihm so gern ersparen erneut operiert werden zu müssen. Immerhin ist er auch bereits schon mindestens 9 Jahre alt...
    Ups, vom Thema abgewichen - sorry! :^^: Es ist jedenfalls schade, dass manche Hunde in Verruf geraten, weil deren Besitzer nicht in der Lage sind, sie entsprechend ihrer Bedürfnisse zu halten...

    Liebe Grüße
    Beate

  • Zitat


    Lasst Ihr Euch von einer alten Frau mal etwas sagen?

    Klar Britta, wo ist sie denn ? :???: *malsuchengehe* ;)

    Du hast aber auch, vollkommen Recht, Danke für den schönen Beitrag !

    Aber in Katharinas Fall, denkst Du doch auch anders oder ? Da sollte wirklich etwas unternommen werden, immerhin, wurde ihr Hund und sie durch den anderen Hund verletzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!