Drausen Kaka Problem
-
-
Hallo
Ich hab ein problem mit meinem 8 wochen alten husky-schäfer welpen.
Anfangst hat er nur in die Wohnung gepisselt sein Großes Geschäft hat er immer drausen in dem selben gebüsch gemacht.Nun war es gestern so das ich es nicht rechtzeitig Geschaft habe mit ihm raus zu gehn und er in die Wohnung kakern wollte alo hab ich ich schnell auf den Balkon geschickt wo er dan auch einen Haufen hin gemacht hat.Seit den will er nur noch auf den Balkon machen ich bin echt ratlos wenn ich mit ihm raus gehe geheich immer an "seine" stelle aber er passiert nix und wenn ich dan oben bin sitzt er winselnd vor der Balkon tür.
Also lass ich ihn auf den Balkon und leg ihm papier unter den hintern.
Wie gewöhn ich ihm am besten ab auf den Balkon zu machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie gewöhn ich ihm am besten ab auf den Balkon zu machen?
indem Du ihn nicht mehr auf den Balkon lässt.
Gehe mit ihm solange draußen herum, bis er sein Geschäft gemacht hat und lobe ihn dann ausgiebig und überschwenglich.
Dann wird er schnell verstehen, was Du von ihm willst.Geduld ist wichtig
-
Hallo!
Lass ihn am einfachsten gar nicht mehr auf den Balkon! Wenn er davor steht und winselt, gehtst du mit ihm raus. Macht er nix, wieder rein. Wenn er wieder vor der Balkontür steht und winselt wieder raus. Du musst nur den längeren Atem haben...
Irgendwann wird er dann draussen schon machen! -
Mhm ja, kein Wunder würde ich mal sagen... Wenn du ihm gezeigt hast, er soll auf dem Balkon Kaka machen... Wie soll er das verstehen?
Lob ihn wenn er sein Geschäft draußen macht als hätte er nen Pokal verdient und wenn er ansetzt in der Wohnung zu machen sag ein deutliches "Nein" und bring ihn schnell raus.
Normalerweise machen Hunde nicht, wenn man sie auf dem Arm hat...Und ansonsten halt oft rausgehen. Nach dem Fressen, nach dem Aufwachen...
Viel Glück und alles Gute.
-
ICh geh so alle 3 std mit ihm raus das erste mal so nach den fressen und dann alle 3 std.
Machts wenn er auf wacht auch.
Aber ich bleibe nie länger als 15 min drausen schongarnicht bei der kälte und dem regen.
ABer ich werde eure rat schläge beherzigen und ihn immer raus bringen wenn er an der Balkon tür winselt
Danke
-
-
Alle 3 Stunden finde ich zu wenig.
Vielleicht ist die Blase dann so vo,, dass er sie nicht aufeinmal entleeren kann.
Wir sind damals stündlich und nach jedem Fressen,spielen und Schlafen mit Dago rausgegangen. Nach 14 Tagen war er stubenrein.
-
Bei meiner Mia wären 3 Stunden am Anfang auch zu lange gewesen, ich bin die ersten Tage stündlich, dann alle 2 Stunden raus. Auch nicht lange. Aber wenn sie dann mal nix gemacht hat, bin ich z.T. auch nach 15 min nochmal raus... Dafür ist die Stubenreinheit dann recht schnell erledigt. Aber auch mit einem Junghund, muss man noch öfter als morgens, mittags, abends raus...
-
Zitat
Aber ich bleibe nie länger als 15 min drausen schongarnicht bei der kälte und dem regen.Was soll das denn, warum hast du dir denn da einen Hund und recht einen Welpen angeschafft?
Gerade ein Welpe, welcher erst noch zur Stubenreinheit erzogen werden muss, findet mitunter vieles drausen sehr interessanter und dann kann der Gassigang eben lämger dauern, bis er sein Geschäft gemacht hast.
Du musst so lange drausen bleiben, bis er sein großes Geschäft gemacht hat und dann ausgiebig loben. Egal wie lange das dauert, aber dies sollte, wenn man sich einen Hund anschafft, als bekannt, vorausgesetzt werden!!!
Gruß
Petra & Hanni
-
Vielleicht hat er ja auch Angst, dass sich der Hund erkältet und meint es nur gut?
-
Aber ich bleibe nie länger als 15 min drausen schongarnicht bei der kälte und dem regen.
Warum nicht?
Man kann doch das Gassigehen mit etwas Nützlichem verbinden. Du könntest dir zum Beispiel mal einen Duden anschaffen, dir irgendwo 'ne nette Parkbank suchen und dann mal in dem Duden lesen, während dein Hund mit anderen Hunden spielt.Das ist nämlich wichtig für den Hund!
... und dir kann es auch nicht schaden, mal in den Duden zu gucken - deine Rechtschreibung grenzt nämlich schon an Körperverletzung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!