Drausen Kaka Problem
-
-
Also um hier mal ein bischen für entspannung zu sorgen ich bin tatsächlich halb legastheniker.(aber darum geht es ja hier nicht)
De grund warum ich nicht so lange mit ihm raus will ist das es doch noch ziemlich kalt ist und wenn es auch noch regenet habe ich einfach Angst das er sich erkältet oder sonst was holt weil er friet er ist immer hin erst 8 wochen alt wenn es wärmer wäre würde ich auch 2 std raus gehn(aber ich habe mich natürlich lange vor der anschaffung eines welpen informiert "faustregel" 5min pro lebens monat)
Ich fütter ihn um 6 um 12 und um 18 uhr
soooo
mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schön, das du dich hier nicht so einfach vergraulen läßt.
Also solang der welpe in bewegung is, wird er auch bei Kälte nicht frieren..:+denk*. Natürlich sollte er nicht "angefroren" irgendwo rumstehen. *lach*
und wenn es regnet, kannst du ihn drinnen ja auch abtrocknen.
zu den Fütterungszeiten kann ich nix sagen, da meiner sein Futter zur freien Verfügung hat.
Trotzdem finde ich 3 std. bis zum nächsten Gang etwas lang. Die zeit solltest du nach möglichkeit verkürzen.
Wie gesagt, meiner kam mit 12 wochen zu mir und anfangs bin ich wirklich sehr sehr oft mit ihmr aus...nach jedem schlafen, nach dem spielen und nach dem fressen, ansonsten jede Stunde....dann gesteigert auf 1 einhalb Stunden usw. Aber direkt 3 Std. halte ich für enorm viel.
-
Hi Alle,
ich bin manchmal schon auch schockiert über die 'bösen' Worte die hier gleich geschrieben werden, wenn jemand mal nicht so ganz den Wunschvorstellungen anderer entspricht.
Und nun nochmal zur Entspannung:
Arany hat 'DerNeue' angegriffen und
malika wollte schlichten und hat Arany darauf aufmerksam gemacht!
Ich bin ganz malikas Meinung, aber das Problem ist ja nicht die leichte Legasthenie von DerNeue sondern das Kackern von seinem Hund.
Am Besten fährst Du wirklich denke ich, wenn Du die Zeitung mit raus nimmst und an das gewünschte Kackaplätzchen legst. Wenn er nix macht, dann wieder rein. Und das gleiche soooooo lange wiederholen, bis es klappt. Mit dem Balkon das hat der Wuffi schließlich auch schnelle herausen gehabt.
Außerdem ist der ja auch nicht doof und kackert lieber im Trockenen. Aber das schlechte Wetter kommt dir hier vielleicht zu Gute. Als wir Shiva bekamen war es auch voll kalt und hat gegossen die ersten Tage. Und sie hat schnell kapiert, je schneller sie ihr 'Geschäft' erledigt, umso schneller geht es wieder in die warme Stube. Und wenn er erst mal geschnallt hat: Balkon is nich mehr.....dann geht es ratz fatz!Viel Glück und Geduld!
-
Zitat
ähm sorry, malika war nicht gemeint...sondern eher arany
jepp. danke dark!!
habe mich total vertan - und micht per pn bei malika entschuldigt. natürlich meinte ich arany - von ihr kam ja der unnötige angriff. -
ulli: alles klar ;-) kann Dir per pn nicht antworten, da ich kein Clubmitglied bin.
-
-
malika:
das habe ich beim absenden dann auch gesehen
aber mir war es wirklich wichtig, da "was" richtigzustellen. danke, dass du die entschuldigung annimmst!! -
huhu
kannst ja vielleicht auch versuchen, das ganze mit nem bestimmten Kommando zu verknüpfen. Pinkelt er denn draußen? Mein Hundi hat es immer ganz gut verstanden, wenn man, direkt nachdem er gepinkelt hat, an derselben Stelle noch stehen geblieben ist und gewartet hat...
bis er dann irgendwann gemacht hat. Und dann gaaaaanz doll loben
Viel Erfolg! -
:kopfklatsch: na klar, jetzt wo es "shanty" schreibt!!!
ich habe bei meiner auch ihren "haufen" mit eben diesem "kommando" dokumentiert und belohnt. heute - wenn sie denn wirklich den darm annährend gefüllt hat!! - macht sie das auch mal prompt und aufs stichwort.
oft wartet sie "damit" auch bis zur letzten minute im feld. dann sag ich "was jetzt? Haufen!!" (sind doch gleich zu hause du dussel = geflüstert) und in 75% aller fälle kommt sie meiner bitte und ihrem bedürfnis nach
-
Sooooo
Falls es noch jemanden interessiert berichte ich mal wie es jetzt aus sieht
Er macht das "große Geschäft" nur noch drausen :^^:
Und das "kleine" geht auch nur noch abundzu in die wohnung hauptsächlich nachts oder wenn ich zu lange brauche um mit ihm runter zu gehn.mfg
-
hi neuer!
na, das sind ja schöne neuigkeiten. siehste, es wird. mach weiter so und schreib mal wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!