Mücke hat gejagt, aahhhh!
-
-
Es ist passiert, HILFE !!!
Heute wollte ich mal besonders schlau sein und war mit Mücke in einem anderen Waldstück, wo wir vorher noch nie waren ( und wo sich mächtig viel Wild tummelt, was ich aber leider nicht wusste ).Zu Beginn lief alles bestens, Mücke war ganz happy mal was neues zu sehen und schnuppern und auf einmal war er weg.
Schwupps, Nase auf den Boden und ab dafür. :o
Rufen nutzte nix mehr :mod: , er war weg.Super!
Nach kurzer Zeit kam er zwar wieder, war aber noch super hochgepusht und total aufgedreht und nahm immer wieder irgendwelche Fährten auf und schleifte mich hinter sich her.
GeilIch erstmal den Drill Instructor raus hängen lassen, also Hund an die Leine und alles an Grundkommandos abgespult was er kann. Hauptsache der Hund kriegt den Kopf wieder klar.
Nach ner Weile ging das dann auch wieder und als ich ihn dann wieder los machte ( manch einer wird sich wahrscheinlich fragen "wie blöd ist das denn, ohne SL ??? hab ich aber dennoch gemacht )
klappte alles wieder wie gehabt.Ich konnte ihn wieder lenken und sobald er Richtung Unterholz einschlug drehte er auf Kommando wieder ab und kam zurück und alles war wieder gut.
Ja...supi....ich dachte eigentlich immer, der Kelch würde an uns vorüber gehen, aber nein...wir müssen weiter dran bleiben und ARBEITEN!!!
Jetzt ist er völlig fertig, denn vor lauter Stress hab ich mich noch verlaufen :kopfwand:
Dafür hat er heute sein Bewegungspensum doppelt und dreifach gehabt.Schöne Sonntag noch !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Melanie,
willkommen im Club der Jäger und Waidmannheil
Es ist aber doch toll, dass muecke, nachdem Du ihm den Marsch geblasen hast, alles so machte, wie er soll.
Bravo und weitermachen.
Bei uns läuft es im Moment, was das Jagen angeht, auch richtig gut. Ich wage es ja eigentlich gar nicht auszusprechen, denn jedesmal, wenn ich sowas in der Art von mir gebe, zeigt Attila mir, was er tatsächlich drauf hat
-
Herzlich Willkommen im Club!
Vor dem selben Problem stehen wir auch gerade!
Vielleicht gibt es hier ja Tipps, die mir keiner gegeben hat?
RoTy
-
Hallo
Und ich hatte gedacht,
dass dieser Elch an einer Bordeaux Dogge
und seinen Besitzern in Ruhe vorbeistolzieren würde.Wieder was gelernt.
Viele Grüße
-
Hatte ich auch gedacht.
Letztens erst sind drei Rehe an uns vorbei getrabt und Mücke hats nichtmal GEMERKT
Aber heute...die neue Umgebung...ich weiß auch nicht.... :|Jetzt weiß ich auch, warum wir außer einem einsamen Spaziergänger
keinem einzigen Hund begegnet sind.... -
-
Hallo Melanie
ich schick Dir mal den Trainingshasen meiner Freundin vorbei.
Die lief vor so ca. einem halben Jahr am Waldrand entlang, als plötzlich ein
Hase kopflos aus dem Wald geschossen kam und ihre Dalmatinerhündin umrannte,
die sowieso nicht gerade mit viel Selbstbewusstsein versehen ist.Indigo will seit dem dort nicht mehr laufen.
Und Hasen findet sie jetzt seeeeeehr gerährlich, auch wenn die im Käfig sitzen.Wenn ich den Kerl noch mal sehe, schick ich ihn zum Training vorbei
LG
Chrissi -
Den Hasen möchte ich dann bitte auch mal haben!!!
-
Das wär dann wohl ein Killerkarnickel, dass einen fast 60 kg Hund umrennt, was ???
Schick die Bestie ruhig mal vorbei -
Zitat
Das wär dann wohl ein Killerkarnickel, dass einen fast 60 kg Hund umrennt, was ???
Schick die Bestie ruhig mal vorbeiHallo Melanie,
sorry,
. L.G.Burgit
-
Jetzt muss ich aber doch nochmal fragen: Du bist dir sicher, dass er jagen war?
Wenn mein Hund auf einmal die Nase am Boden hat und verschwindet, kann ich davon ausgehen, dass er keinesfalls die Fährte eines Karnickels oder Rehs aufgenommen hat, sondern bestenfalls die eines halbverrotteten Apfels oder so
Das nur mal so, um eine weitere Option anzubieten
Liebe Grüße, Niani
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!