Die Alternative zum Furminator
-
-
Ich habe mir das Teil heute auch gekauft und bin fürs erste echt begeistert. Also wir haben bei unseren vllt 15min. "gebürstet" und danach kam nichts mehr an Fell raus (außer halt so ein paar haare). Außerdem finde ich gut das die Haare an dem ding super hängen bleiben und nicht in der Wohnung rumfliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich hab mir so ein Ding (so oder so ähnlich halt) geholt und muss sagen die Ausbeute ist schon beachtlich, zumal die meinigen derzeit im Fellwechsel sind.
Nachteil hierbei ist, dass die Haare kaum im Kamm gefangen werden, sondern überwiegend dort hängen bleiben wo man mit der Bürste absetzt.
Blöderweise schaff ichs mir die dann immer in den Ärmel zu streifenVon daher: draußen angewandt ist das Ding bei mit zwei Reihen Zinken 7 € nicht schlecht...
Vielen Dank also für den Ratschlag...
Lg Kathi
-
Ich habe so ein Teil wie rubysoey auch. Ist wirklich erstaunlich, was damit so rauskommt. Bin echt begeistert und kann es jedem nur empfehlen. Eine wirklich sehr gute Alternative zu einem guten Preis
-
Zur Zeit benutze ich ja so einen Trimmstriegel, so ähnlich wie der hier im Shop. Ich bekomme damit schon einiges raus.
Ist dieser Striegel, über den ihr hier redet auch besser als so ein Trimmstriegel??
Vielleicht kann ich ihn ja mal im Fressnapf ausprobieren.
-
Gnarf ich hab hier noch einen rumliegen, aber bei Maja holt der nicht allzuviel raus
-
-
Hallo,
wir haben eigentlich mit dem Furminator geliebäugelt - aber dann bin ich zum Glück noch über diesen Beitrag "gestolpert".
Wir haben uns das Teil (genau wie das von rubysoey abgebildete) nun gestern gekauft. Und natürlich zu Hause auch gleich benutzt. Es ist der Hammer, was da an Haaren zusammenkam (hätte locker für einen zweiten Hund gereicht
). Sie sind allerdings nicht sehr gut in dem Teil hängengeblieben, sondern haben sich selbstständig gemacht und sind umhergeflogen - also nur draußen anzuwenden.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das auch in der Wohnung bemerkbar macht. Was bei uns nämlich zur Zeit an Hundehaaren auf den Böden rumliegt ist echt schlimm.
LG Birgit
-
ich war heut zufällig im Freß**** und hab' auch gleich so ein Teil mitgenommen. Also bei uns bleiben die Flusen im Kamm, da fliegt nichts rum. Ich konnte es am Ende einfach wie so eine Filzmatte aus den Zinken ziehen und gut war. DANKE für den Tipp!!!
-
Zitat
ich war heut zufällig im Freß**** und hab' auch gleich so ein Teil mitgenommen. Also bei uns bleiben die Flusen im Kamm, da fliegt nichts rum. Ich konnte es am Ende einfach wie so eine Filzmatte aus den Zinken ziehen und gut war. DANKE für den Tipp!!!
............. und ich war gestern nicht zufällig sondern - aufgrund der Beiträge hier - bewusst beim FN und hab mir die "Unterwollharke" geholt und abends gleich ausprobiert - super das Teil
.
Danke auch von mir für den Tipp.
Der einzige Minuspunkt an dem Teil war...........................
........................................ das Gelächter meiner Schwester über die Bezeichnung dieser "Gerätschaft": "Ja ja, dann hark' mal deinen Hund durch...........!" *sowasunverschämtes-grummel*.
LG
Sabine -
Mal den Fred wieder hochhol,
wie ist er denn im Vergleich zum Furmi?
Und empfielt sich eher ein einreihiger oder zweireihiger?Und noch eine Frage,kann man einen Schäferhund auch mit einem Trimmmesser entwollen?
Und wenn ja,gibts da eine Anleitung?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!