Urlaub mit dem Hund am Meer....!

• Hallo, haben mal eine etwas seltsame Frage.....!
    Wir erwägen in diesem Sommer einen gemeinsamen Urlaub mit unserem Labrador namens Fido, der sicherlich dem Meer einiges abgewinnen kann.
    Nur fragen wir uns nun, wie es denn mit dem Salzwasser ist?
    Es ist doch sicherlich nicht von Vorteil, wenn sie dieses trinken oder rühren Hunde dies eh nicht an, weils ja ne schmeckt?
    Und sollte er es doch versuchen... wäre dann auch schon ein Schluck bedrohlich?
    Kennt sich jemand damit aus und hat Erfahrungen gemacht?
    Das wäre supi....!
    Viele liebe Hundegrüße...... ;)

• bin ja gebbbürtig von der ostsee dher kann ich dir vllt einige tipps geben also unsere kiraa fande strand und wasser auch super zu trinnken versuchen einige dies sollte mn aber unterbinden da es heftigen durchfall geben kann ansonsten is eigendlich nicht groß etwas zu beacchten

• ja kkann man machen aber wenn se sich ne runde im sand wälzen geht dadurch auch viel von dem evt slz verklebten raus ich musste kira nich abduschen. vorallem hatsie immer so schön nach frischer luft gerochen echt super

• Ja wir wussten halt nicht, obs generell total schädlich ist, wenn er Salzwasser "tankt" ;o), denn so, wie wir ihn einschätzen, versucht er es auf jeden Fall.
    Naja, die Geschmäcker sind halt auch bei Hunden verschieden :^^: :p !

• Hallo,
    wir hatten unsere Hündin oft am Meer dabei. Es war das höchste für sie.
    Das Salzwasser hatte selten Auswirkungen auf die Verdauung. Hauptsache es macht Spaß.

Liebe Grüße

• Ich lebe ja auf ner Nordesseinsel und geh auch viel mit Queeny an Strand... :^^:
    Also Salzwasser trink sie auch und die einzigen Auswirkungen sind ab und an mal Durchfall aber net doll und nen Riesendurst dementsprechend muss man dann mal öfter zum Pipi machen raus...
    Ich guck immer nach ob das Fell verklebt oder übermäßig verdreckt ist oder ob sie müffelt wenn ja dann wird sie abgeduscht sonst nur mit nem Handtuch abgerubbelt....
    Worauf du vielleicht noch achten solltest grade bei einem jungen sind die Muscheln die rumliegen... Queeny frisst die ganz gerne mal aber da sie sehr klein kaut ist es nicht so schlimm aber ich versuch es trozudem zu unterbinden.... Ich versteh gar net das die so toll sein sollen :irre:

• mein meo trinkt grundsätzlich salzwasser, wenn´s ihm möglich ist, und da wir direkt an der ostsee wohnen, kommt das ab und zu vor :^^:
    geschadet hat´s ihm noch nie, also er hatte deswegen auch nie "flotten otto", obwohl er sonst sehr sensibel ist in magen-darm-sachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!