Hund schläft nur auf dem Sofa.

  • Habe ein kleines Problem mit meinem Hund. Er schläft fast nur noch auf dem Sofa(Couch) besonderst Nachts wenn keiner mehr da ist. Wie kann ich ihm das abgewöhnen. Gibt es vieleicht nicht irgendeinen Duftstoff den Hunde nicht mögen und ich vieleicht aufsprühen kann? Er hat ja sein Körbchen direkt nebendran.Danke für eure Tips. :help:

  • Hi...


    Du könntest es mal mit Knister-Folie versuchen... Oder etwas, das ein bisschen ungemütlich ist! Sowas wie ein Fußabstreifer aus Kokosfasern z.B. Im Gegenzug für deine "Frechheiten" würde ich ihm natürlich seinen Korb ganz toll fluschig und flauschig machen ;) Mit einer tollen weichen Decke, einem Kissen etc. Darf ruhig gemütlich sein!


    Manchen Hunden ist ein runder/ovaler Korb auch unangenehm, weil sie sich nicht ausstrecken können und die Wirbelsäule dadurch im Schlaf immer gebogen ist... Das ist auf Dauer ziemlich unangenehm!


    LG murmel

  • Sofa besetzen finde ich auch gut, meine hat kein koerbchen, dei liebt aber ungemeine dicke kolder und die in ein altes Bettlaken gepackt, da kann man sich nach belieben ausstrecken.
    bei ihr reicht aber auch schon klamotten auf die couch packen, dann geht sie schon nicht mehr rauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!